ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?

40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?

Themenstarteram 9. März 2006 um 11:01

Ein freundliches Hallo,an alle glücklichen Clk Fahrer

 

Fahre ein 320 Cabrio mit 17Zoll von AMG. Hab so nicht die Ahnung vom Tunen nur eins weiss ich, das der Wagen Tiefergelegt einfach besser aussieht. Reichen da Federn der Firma H&R und muß man auch die Stoßdämpfer mit wechseln?

Brauche Tipps Tipps Tipps !

Der sieht noch so nach Papas Auto aus,wenn ihr wisst was ich meine.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carl-cox

doch die Dinger heissen Gummi's (für Federunterlage) 1er haben 5mm, dann gehts im 4mm Schritt weiter, dh. 5er Gummi = 21mm... kannst selber rechnen wieviel du dadurch rauf/runter kommst. an den noppen auf den Dingern kannste erfühlen was Du momentan drauf hast... (sie Threat "Gummis")

stimmt net ganz, da die Federn nicht am äusseren Ende des Querlenkers drücken. Somit ist das Gesetz des Hebels/Wirkungslänge mit zu beachten.

Wenn du an der Stelle der Feder eine Tieferlegung über die Gummis von 12mm machst, dann wird der Effekt mit steigender Entfernung von der Feder grösser. (Damit meine ich, weg vom Drehpunkt)#

Bei 12mm weniger gummi könnte die effektive Tieferlegung aussen am Rad ganz leicht 20 mm betragen.

übrigens, über die Gummis gab es schon einige Threads hier....

Achja, 40er Tieferlegung hinten und vorne ist OK, nicht zu tief, Komfort noch gut, Straßenlage gut, und es sieht nicht so affig aus wie diese "Jedem-kanaldeckel-ausweich-müsser-weil-sonst-auf-asphalt-aufschlägt"

Ok, jedem das seine, aber für mich ist mein Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel, also Fahrauto, ein Showcar brauche ich nicht. Entsprechend lege ich mehr Wert auf sein, weniger auf schein.

bis denne

Leichti

am 26. Juli 2006 um 18:32

Hi @all,

habe die H&R 40/40 Federn auch verbaut. Vorne 1er und hinten mit 4er Gummis. Leichte Keilform zu erkennen.

Bin vollkommen zufrieden. Der Komfort ist schlechter, aber nicht mehr so schwammig in den Kurven wie davor. Tief genug um an der Frontstossstange schon Kratzer zu haben.

Bin durch den TÜV nur mit Glück gekommen! Vorne bei vollem Einschlag und Belastung, passt grad mal ein Blatt Papier durch !!!OJE!!!

Für Federn und Montage max. 350€ gezahlt.

Gruß Danijel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?