ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?

40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?

Themenstarteram 9. März 2006 um 11:01

Ein freundliches Hallo,an alle glücklichen Clk Fahrer

 

Fahre ein 320 Cabrio mit 17Zoll von AMG. Hab so nicht die Ahnung vom Tunen nur eins weiss ich, das der Wagen Tiefergelegt einfach besser aussieht. Reichen da Federn der Firma H&R und muß man auch die Stoßdämpfer mit wechseln?

Brauche Tipps Tipps Tipps !

Der sieht noch so nach Papas Auto aus,wenn ihr wisst was ich meine.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 12. März 2006 um 8:25

Re: 40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?

 

Hallo,

hatte meinen auch tiefergelegt und zwar 55/45. Fahrkomfort geich Null, alles schepperte bei schlechten Straßen und er lag auch unruhig auf der Straße. Alles wieder rückgängig gemacht und ganz dezent tiefergelegt. Fahrkomfort wieder ok Optik bin zufrieden.

Siehe Bild

Gruß Albe

am 12. März 2006 um 20:26

und mit welchen mitteln hast du ihn JETZT tiefergelegt?

zwei windungen geflext ;) - edeltuning!

am 12. März 2006 um 20:45

Habe auch 60/40 und alltags tauglich ist was anderes aber ich fahre nicht viele km und wenn dann nur just for fun.

meine ist glaub ich auch bissl tiefer als der von clkcan hab auch nur einer gummis drinne habe allerdings noch ne rieger front drann da bleiben noch 6 cm bis zum asphalt

Hab damals 440€ für das kit fahrwerk bezahlt

+140 für einbau 40€ achsvermessung + eintragung

Jetzt ist der noch bissl tiefer hat sich jetzt komplett gesetzt und hab vorne noch nen DTM schwert drunter

am 12. März 2006 um 20:46

hier noch eins

@Marcel20hh

musstest du die Radkästen ziehen lassen.....

Welche Felgengröße fährst du???

Wo hast du dieses Sport-kit bestellt???

am 13. März 2006 um 17:42

Felgen sind 8x 18 mit et 30 glaub ich reifen 225/45. Vorne ist ganz bissl gezogen und kanten angelgt hat bei mir zu anfang auch im radkasten geschliffen wurde aber auch nen bissl modifieziert hinten ging alles prima noch 15mm distanz scheiben drauf

Das ist nur die lippe und die ist von rieger das DTM schwert hab ich selber gebaut da rieger das noch nicht anbietet aber schon in der abe berücksichtigt hat

Gruß Marcel

@Marcel....

Danke!!!!

Werd mir wohl doch 40/40er Federn kaufen...möchte aber ne schöne Keilform haben,,,hab gehört das man da was mit diesen Gummis machen kann,,,,was könnt ihr empfehlen für Keilform....??

am 13. März 2006 um 19:39

für keil form hinten die orginal lassen und vorne 1er

würde ich so machen haben hi und vo 1er aber halt 60/40 fahrwerk

Gruß Marcel

@ Marcel...

Und wie heissen die dinger nun richtigß???kann ja net gummis sagen...

Wenn ich 1ner nehme....um wiviel ist er dann tiefer???

Schonmal danke!!!!

am 13. März 2006 um 20:50

Heißen federgummi lager ich glaube dicke liegt zwischen 9mm (1er) und 46mm (5er) bin mir aber nicht sicher also kannst dir den höhenunterschied ja ausrechnen (37mm) :-P

Gruß Marcel

doch die Dinger heissen Gummi's (für Federunterlage) 1er haben 5mm, dann gehts im 4mm Schritt weiter, dh. 5er Gummi = 21mm... kannst selber rechnen wieviel du dadurch rauf/runter kommst. an den noppen auf den Dingern kannste erfühlen was Du momentan drauf hast... (sie Threat "Gummis")

am 26. Juli 2006 um 12:19

Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch mal auf. Habe meinen CLK auch 40 / 40 ( H & R ) tiefer gelegt. Würde meinem Wagen vorne auch noch 1er Gummis spendieren aber wie werden die Gummis befestigt ? Kann man das eventuell alleine machen oder sollte das besser in einer Werkstatt durchgeführt werden ?

Gruß Matthias

Lass das in ner Werkstatt machen wenn du Laie bist,,,,die Federn müssen raus etc...

am 26. Juli 2006 um 15:11

Hallo lucatoni84,

Danke für Deine schnelle Antwort. Dann überlasse ich das den Profis.

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?