ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?

40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?

Themenstarteram 9. März 2006 um 12:01

Ein freundliches Hallo,an alle glücklichen Clk Fahrer

 

Fahre ein 320 Cabrio mit 17Zoll von AMG. Hab so nicht die Ahnung vom Tunen nur eins weiss ich, das der Wagen Tiefergelegt einfach besser aussieht. Reichen da Federn der Firma H&R und muß man auch die Stoßdämpfer mit wechseln?

Brauche Tipps Tipps Tipps !

Der sieht noch so nach Papas Auto aus,wenn ihr wisst was ich meine.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. März 2006 um 17:31

Also das hier ist meiner mit den AMG 17 Zoll und H&R 40 Federn. Eingetragen im Schein steht aber nur ne tieferlegung von 30mm.

 

Ich bin aber mit der Tieferlegung nicht wirklich zufrieden, weil das Auto sich jetzt sehr unruhig fährt.

Ich denke das Brabus Federn sicher besser sind oder gleich ein komplettes Fahrwerk von einem MB Tuner und nicht irgend eines

Meiner Meinung nach lohnen sich 40/40 Federn nicht....wenn es nicht nach paps Auto aussehen soll, dann muss mindestens 55/45 runter.....natürlich ist das meine Meinung,,,und letztendlich musst du selber entscheiden....ich zum Beispiel spare auf ein Gewindefahrwerk von KW...damit es sich lohnt

am 9. März 2006 um 19:24

Also meiner sieht ja nicht nacht Papas Auto aus.

Klar kommt noch tiefer besser, aber wenn er Alltagstauglich sein sollte ist 40/40 ideal. Man sitzt ganz selten auf und es ist nicht zu hart.

Es ist doch so schon nervig wenn man aufsitzt und umso tiefer desto öfters passiert das ja.

Meiner ist mir manchmal schon zu tief wenn ich in ner Tiefgarage hängen bleibe!

@Shaker

Ja, da magst du Recht haben,,,Bei mir überwiegt aber die Optik....zu tief ist nicht jedermanns sache....

Ich denke 60mm Tieferlegung ist noch ok....das habe ich vor....am ende muss jeder selber entscheiden.....

hi ich hätte auch interesse meinen 430er Tieferzulegen...

die 40/40 sehen meiner meinung nach am gepflegtesten aus!! aber alles geschmackssache :P.............

ist das viel aufwand?

mit wie viel kosten muss ich rechnen?

danke für antworten auf die doofen fragen ;)

@ Hardy

wenn du das in ner werkstatt machen lässt musst du mit 500 euro rechnen.....

oder du besorgst selber deine federn, lässt die in ner freien werkstatt einbauen,,, spureinstellung und achsenvermessung... biste bei 300-350 euro!!!

jetzt musst du selber entscheiden!!!! Empfehle dir wenn überhaupt RH Federn!!!!

ok dann schau ich ma wenn ich zeit finde!

danke für die schnelle antwort!!

Hier ist meiner mit 40/40

Noch tiefer und ich würde bei jedem Beruhigungsbuckel aufsetzen.

@daddycool78:

sieht toll aus! welche gummis hast du verbaut?

u welche motorisierung hast bei deinem CLK?

@Daddy

Der setzt auf weil du vielleicht auch die Stoßdämpfer hättest tauschen sollen,,dann würd der net aufsetzen....

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

Hier ist meiner mit 40/40

Noch tiefer und ich würde bei jedem Beruhigungsbuckel aufsetzen.

Hallo habe dass gleiche Problem aber bei 19“ gehabt dann wurden bei Brabus Federwegbegrenzer 10mm auf die Kolben vom Stoßdämpfer drauf gemacht und gut ist es

Habe noch welche da wenn du willst kann ich dir 2 zuschicken einfach PN

Markus

am 10. März 2006 um 14:21

Was hat bitte ein Federwegsbegrenzer mit aufsitzen zu tun?

Das Auto sitzt doch auf weil er zu tief ist und nicht weil der Federweg begrenzt ist.

Wenn es ganz dumm läuft bleibe ich auch an so blöden Hügeln auf der Straße hängen, dass liegt meiner Meinung aber daran das er schlichtweg zu tief ist.

Deshalb denke ich halt das alles über 40mm tieferlegen zu tief ist und nicht mehr alltagstauglich!

Also mir wurde das so erklärt dass der weg des Dämpfer (Kolben) verkürzt wir und der Wagen federt nicht bis nach ganz unten durch es sind Gummischeiben .10 mm dicke

Jedenfalls hat’s bei mir geholfen und der wagen setzt auf die Karosserie nicht mehr auf.

 

bild 1

bild 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 40/40 H&R Federn reicht das bei 17er ?