4-Zylinder im Boxster

Porsche

http://www.welt.de/.../...sst-jetzt-auch-aus-vier-Zylindern-boxen.html

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EnolaHete

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Dann erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit einem Boxster - (allerdings nur Maßstab 1:1 und fahrbereit) - und selbst wenn du jemals einen gefahren haben solltest, könntest du den Müll den du hier schreibst nicht belegen... 🙄 grins.. lach..

Ich kann nix erzählen, weil es nix zu erzählen gibt. Ich trete nur gerne Klischees breit...lach...und wer im Glashaus sitzt, sollte sich nen (richtigen) Geländewagen kaufen....grins....

Mach dir mal keine Gedanken darum, was ich für (richtige) Autos kaufen soll - und wenn du ja anscheinend nix zu erzählen hast, musst du dich ja auch nicht mitteilen ...

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Seit wann definiert sich ein Sportwagen über die Anzahl der Zylinder? 😕
Seit es den Motorenbau gibt, ist nur noch nicht zu allen durchgedrungen.

Ein 10 oder 12 Zylinder war schon immer die Königsklasse und nicht ohne Grund hatte der Porsche GT einen 10 Zylinder.

Eigentlich wurde der V10 von Porsche für den Rennsport gebaut. Als sie ihn dort aber nicht brauchten beschloss man damit den Carrera GT zu bauen, um eine Verwendung zu haben.

Sorry, aber ich bin etwas verwirrt. Du hast vor in naher Zukunft einen Porsche zu kaufen, behauptest aber auch, dass Porsche Kunden völlig blind alles kaufen, was dieses Wappen trägt.
Hast du nun etwas verwechselt? Oder bist du einfach der einzige der Ahnung von Autos hat und deshalb aus den richtigen Gründen einen Porsche kauft?
😕

Dem Hersteller kann es egal sein, aus welchen Gründen die Kunden ein Fahrzeug kaufen. Hauptsache, sie kaufen...

Zitat:

.....Seit es den Motorenbau gibt, ist nur noch nicht zu allen durchgedrungen.

Ein 10 oder 12 Zylinder war schon immer die Königsklasse und nicht ohne Grund hatte der Porsche GT einen 10 Zylinder.

Aber es sind ja auch immer genau die Männer, die von der Biologie etwas benachteiligt wurden die beteuern, es würde nicht auf die Länge nicht ankommen. 😉😁

Markus

Lieber Markus

Ab 2012 werden in der Formel 1, meiner Meinung nach die Königsklasse des Motorsports, 4-Zylinder Turbo-Motoren eingesetzt werden. Porsche tut nicht mehr und nicht weniger, als sich dem Zeitgeist anzupassen. Wie das üblich ist. Bei allen Gewerbetreibenden, die im Sinn haben, noch ein paar Jährchen am Markt bestehen zu können.

Und zum letzten Satz noch soviel .... wo genau hat DICH denn "die Biologie benachteiligt", oder anders gefragt, was ist denn bei Dir der Auslöser für dieses ins schier Unerträgliche abgleitende Kompensationsgehabe? 😎😉

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

.....Seit es den Motorenbau gibt, ist nur noch nicht zu allen durchgedrungen.

Aber es sind ja auch immer genau die Männer, die von der Biologie etwas benachteiligt wurden die beteuern, es würde nicht auf die Länge nicht ankommen. 😉😁

Markus

Lieber Markus

Ab 2012 werden in der Formel 1, meiner Meinung nach die Königsklasse des Motorsports, 4-Zylinder Turbo-Motoren eingesetzt werden. Porsche tut nicht mehr und nicht weniger, als sich dem Zeitgeist anzupassen.

Salut
Alfan

Die Formel 1 ist in der Tat ne kranke Veranstaltung, die müssen sich ständig einen neuen Blödsinn einfallen lassen, wie die Fahrzeuge eingebremst werden können.

Früher war das mal ein technischer Wettbewerb auf höchstem Niveau, aber nachdem, und das ist schon lange her, das Optimum erreicht wurde, geht es nun seit Jahren technisch Schritt für Schritt zurück in die Steinzeit.

Die Formel 1 ist zu einem reinen Zirkus verkommen.

Finde aber die Überlegung von Astin Martin genau die richtige. Für die Fahrt zur Arbeit ein kleines schnuckeliges Elektroauto und für den Spass am Wochenende nen fetten 8 oder 12 Zylinder, das macht Sinn und Spass.

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

Seit es den Motorenbau gibt, ist nur noch nicht zu allen durchgedrungen.

Eigentlich wurde der V10 von Porsche für den Rennsport gebaut. Als sie ihn dort aber nicht brauchten beschloss man damit den Carrera GT zu bauen, um eine Verwendung zu haben.

Sorry, aber ich bin etwas verwirrt. Du hast vor in naher Zukunft einen Porsche zu kaufen, behauptest aber auch, dass Porsche Kunden völlig blind alles kaufen, was dieses Wappen trägt.
Hast du nun etwas verwechselt? Oder bist du einfach der einzige der Ahnung von Autos hat und deshalb aus den richtigen Gründen einen Porsche kauft?
😕

Mich interessieren am Porschprogramm nur zwei Serien und das sind 911 und Boxster.

Ich geh ja auch nicht zum Metzger um dort Schuhe zu kaufen. 😉

Markus

Zitat:

Finde aber die Überlegung von Astin Martin genau die richtige. Für die Fahrt zur Arbeit ein kleines schnuckeliges Elektroauto und für den Spass am Wochenende nen fetten 8 oder 12 Zylinder, das macht Sinn und Spass.

Hallo Trollbre,

Du meinst also es macht Sinn und Spaß jeden Morgen den Weg zur Arbeit mit einem Aston "Toyota IQ" Martin Cygnet zu bewältigen? Den Großteil des Autofahrens verbringt ein Fahrer damit, zur Arbeit und zurück zu kommen - und dann macht es "Spaß" für ein paar schöne Stunden an manchen Wochenenden seinen 8-Ender aus der Garage zu holen und ansonsten mit dieser Möhre zu fahren? Vollleder hin, Aston-Haifischmaul her - das würde mir sicherlich keinen Spaß machen. Ich kaufe gutmotorisierte Autos um damit jeden Tag fahren zu können - ohne auf "schnuckeliges Elektroauto" oder "Sinn" achten zu müssen.

Du wärst doch mal wieder der erste der jammert, wenn Porsche ein ähnliches Model rausbringen würde..

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

😕

Mich interessieren am Porschprogramm nur zwei Serien und das sind 911 und Boxster.

Markus

Tut mir echt leid, dass ich mich jetzt zu diesem Statement hinreißen lasse, aber der Carrera GT hätte auch dein Leasingbudget massiv überschritten.. 🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo Trollbre,

Du meinst also es macht Sinn und Spaß jeden Morgen den Weg zur Arbeit mit einem Aston "Toyota IQ" Martin Cygnet zu bewältigen? Den Großteil des Autofahrens verbringt ein Fahrer damit, zur Arbeit und zurück zu kommen -

Gruß

Ob ich jetzt ne Stunde mit nem Sportwagen oder nem Elektroauto im Stop and Go Verkehr fahre, das ist mir völlig egal, solange ich am Wochenende nicht mit nem 08 / 15 Vierzylinder fahren muss ist mir alles recht .

Markus

Zitat:

Zitat:

Markus

Tut mir echt leid, dass ich mich jetzt zu diesem Statement hinreißen lasse, aber der Carrera GT hätte auch dein Leasingbudget massiv überschritten.. 🙄

So ein Auto passt doch auch viel besser zu Dir und den anderen Rotlichgrößen :

http://www.magejo.de/400_gam1.jpg

Markus

Zitat:

Zitat:

So ein Auto passt auch besser zu Dir und anderen Rotlichgrößen :

Markus

Na und,

jedes

Mitglied aus dem Rotlichtmileau genießt ein weitaus besseres Ansehen als Du mit deinem Berufsstand ...

Tja - genau das wollte ich gerade auch schreiben... 😁

Zitat:

Zitat:

So ein Auto passt auch besser zu Dir und anderen Rotlichgrößen :

Markus

Na und, jedes Mitglied aus dem Rotlichtmileau genießt ein weitaus besseres Ansehen als Du mit deinem Berufsstand ...

Können dafür aber lang nicht so gut Auto fahren, wie man sieht. 😉

Markus

P. S. Dann beantrag doch Deinen nächsten Kredit besser auch gleich im Bordell, wenn Du eh schon dort bist, deren Ansehen so hoch bewertest und Dich in der Szene so gut auszukennen scheinst, oder leg Dein Geld dort an. 😉 😁

Letztes mal als ich geguckt hatte, stand oben links noch MOTOR-TALK.de und nicht finanz-talk.de oder welches-auto-passt-zu-meinem-job.de...

Es wäre irgendwie schon voll knorke, wenn man die Diskussion mal langsam von der Meta-Ebene mal wieder auf das eigentliche Thema "4-Zylinder im Boxster" holen und dort belassen könnte.

Danke
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Letztes mal als ich geguckt hatte, stand oben links noch MOTOR-TALK.de und nicht finanz-talk.de

Es wäre irgendwie schon voll knorke, wenn man die Diskussion mal langsam von der Meta-Ebene mal wieder auf das eigentliche Thema "4-Zylinder im Boxster" holen und dort belassen könnte.

Danke
Ralle

Komm, Dir kann ein kleiner Einblick in die Marktwirtschaft nun wirklich auch nicht schaden, denn dann musst vielleicht nicht bis an Dein Lebensende Honda fahren. 😉😁

Markus

Um wieder zum eigentlichen "Thema" zurück zukommen: Vierzylinder-Boxer Motor mit Turbo: Im Boxster sehr gerne - ich denke, dass gerade zum offenen Boxster sehr gut die Charakteristik eines Turbomotors passen würde - ein B6 mit Turbo im Boxster wird ja leider nicht beschlossen werden

Gruß

P.S.

Zitat:

Dann beantrag doch Deinen nächsten Kredit besser auch gleich im Bordell,

Meine Autos gehören nicht der Bank und werden es auch sicherlich nie, im Gegensatz zu manchen 3er BMWs hier..

Zitat:

wenn Du eh schon dort bist, deren Ansehen so hoch bewertest

Nur weil das Ansehen des Mileaus höher als das der "Banker" ist, heißt es nicht, dass es gut ist - "Banker" ist halt einfach noch ne Etage tiefer!

Zitat:

und Dich in der Szene so gut auszukennen scheinst, oder leg Dein Geld dort an. 😉 😁

Und wenn man sich die finanziellen Mittel des von dir ins Spiel gebrachten Prinzen anschaut, ist das mit Sicherheit eher eine Überlegung wert, dort sein Geld anzulegen - eher als es einem notorisch nörgelnden Troll in die Hand zu drücken!

Deine Antwort