4-Zylinder im Boxster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EnolaHete
Ich kann nix erzählen, weil es nix zu erzählen gibt. Ich trete nur gerne Klischees breit...lach...und wer im Glashaus sitzt, sollte sich nen (richtigen) Geländewagen kaufen....grins....Zitat:
Original geschrieben von Pfeffermühle
Dann erzähl doch mal von deinen Erfahrungen mit einem Boxster - (allerdings nur Maßstab 1:1 und fahrbereit) - und selbst wenn du jemals einen gefahren haben solltest, könntest du den Müll den du hier schreibst nicht belegen... 🙄 grins.. lach..
Mach dir mal keine Gedanken darum, was ich für (richtige) Autos kaufen soll - und wenn du ja anscheinend nix zu erzählen hast, musst du dich ja auch nicht mitteilen ...
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich sagte Sportwagen, keine Cruiser oder Hausfrauenmobile. 😉Zitat:
Original geschrieben von knolfi
So was aber auch!!!
Wie war das mit 914, 924, 944, 968?😉
Kannst Du den Unterschied denn überhaupt beurteilen? Laut Signatur kennst Du Dich doch bestenfalls mit Cruisern und Hausfrauenautos aus... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Kein echter Porsche?Also ich finde einen leichten Boxer-Vierzylinder mit 250-300 PS in einem 1200 kg-Roadster 100 mal "porschiger" als einen V8 oder Audi-V6-Vetreter-Diesel in fetten >2-Tonnen-Dickschiffen.
Hmm, das ein alter Mustang auch nur 1,2t wiegt und mit einem 87er Motor an der 300PS Marke kratzt wird wohl hierbei unterschlagen. Die Ami Dickschiffe waren von anderen Herstellern. Aber viel Spaß mit den 4 Zylinder Motoren. Ich weiß aus eigener Erfahrung was für ein Schrott so ein 4 Zylinder Downsizing Turbo ist, anfällig ohne Ende, Sound = Null (wie bei vielen 4 Zylinder Turbomotoren), da lob ich mit doch den guten alten Sauger. Porsche kann sich ja aus dem Vw Regal bedienen, also der gleiche Dreck für alle.
Zitat:
Porsche kann sich ja aus dem Vw Regal bedienen, also der gleiche Dreck für alle.
den 4Zylinder Boxer im VW Regal darfste mir mal zeigen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
den 4Zylinder Boxer im VW Regal darfste mir mal zeigen 🙄Zitat:
Porsche kann sich ja aus dem Vw Regal bedienen, also der gleiche Dreck für alle.
Wer sagt das es ein 4 Zylinder Boxer Motor wird. Die 4 Zylinder die Porsche bisher hatte waren auch nur Reihenmotoren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer sagt das es ein 4 Zylinder Boxer Motor wird. Die 4 Zylinder die Porsche bisher hatte waren auch nur Reihenmotoren.Zitat:
Du hast wirklich
keinen blassen Dunstwovon Du hier dummschwätzt...
Ansonsten: Im Leben schon mal einen 914 gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Der Sound wird drunter leiden , die Laufkultur wahrscheinlich auch, aber sonst?Moderne 4-Zylinder Turbomotoren bringen auch diverse Vorteile. Porsche ist Porsche und Porsche wird auf keinen Fall einen unsportlichen Motor in solch sportliche Modelle einbauen. Ich gehe sogar davon aus, dass der 4 Zylinder Turbo deutlich bessere Leistungswerte besitzen wird, als der Motor im normalen Cayman/Boxster.
Man kann, wenn man möchte, sich nun wirklich auch alles schönreden, angefangen vom Panamera über den neuen Cayenne bis hin zum 4 Zylinder. 😉
Selbst wenn Porsche den Carrera morgen mit nem 3 Zylinder Diesel anbieten sollte, werden einige hier noch warme Worte dafür finden.
Manch einer hier scheint sich nun wirklich auch für gar nichts zu Schade zu sein, Hauptsache es steht das Porsche Wappen drauf.
Wie kann man nur so vertrahlt sein. 😕
Man wird irgendwie den Eindruck nicht los, man hat hier mit dem ein oder anderen im PZ Zentrum eine Gehirnwäsche gemacht.
Markus
Zitat:
Wer sagt das es ein 4 Zylinder Boxer Motor wird. Die 4 Zylinder die Porsche bisher hatte waren auch nur Reihenmotoren.
aber Lesen kannst du schon noch, oder??
Zitat:
Porsche-Chef Matthias Müller bestätigte jetzt, dass man an der Entwicklung entsprechender Aggregate arbeite. Dabei soll es sich um Vierzylinder-Boxermotoren handeln.
trololo... Hauptsache mal gemeckert 🙄
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Man wird irgendwie den Eindruck nicht los, man hat hier mit dem ein oder anderen im PZ Zentrum eine Gehirnwäsche gemacht.Markus
...sagt ausgerechnet ein Bänker, also wirklich... 😁
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
...Man kann, wenn man möchte, sich nun wirklich auch alles schönreden, angefangen vom Panamera über den neuen Cayenne bis hin zum 4 Zylinder. 😉...Wie kann man nur so vertrahlt sein. 😕
...Markus
Lieber Markus
Umgekehrt wird doch wunderbares Schuhwerk draus. Man kann sich dem Eindruck nicht erwehren, dass das zwischen Dir und Porsche schon fast persönlichen Charakter hat und Du hier versuchst, einen Krieg zu gewinnen, obschon Du noch nicht mal in der Lage bist, einige Schlachten davon wenigstens teilweise erfolgreich zu gestalten.
Es wirkt alles in allem etwas angestrengt, wenn Du Läster-Threads eröffnest oder auch in nicht selbst eröffneten Threads die Position Hauptsache-gegen-alles-mit-Porschewappen einnimmst. Das trägt weder dazu bei, Dich besonders ernst zu nehmen - worauf Du es mit Bestimmtheit auch nicht speziell anlegst 😉 - noch bietest Du damit übermässigen Unterhaltungswert. Nein, es langweilt zunehmend. Mach mal was Neues ... überrasch' uns ... 😉
Man darf gerne an Porsche rumnörgeln. Man darf doch auch vieles an Porsche aussetzen. Was Du machst, ist jedoch von ganz anderer Qualität. Es fehlt Dir bei den meisten Porsche-behafteten Themen in gehörigem Masse an Objektivität und einer einigermassen stringente Argumentationskette, beides unabdingbar, um in einer Diskussion auch für voll genommen zu werden.
Und an unseren Mustang-Reiter ... ich mag Dir den Kult-Schlitten von Herzen gönnen. Basierend auf Deinem Oldie darauf zu schliessen, dass alle 1.4L "Downsizing"-Motoren Schrott sind, ist jedoch auch nicht besonders pfiffig. Pauschale Rundumschläge sind nun mal nicht besonders wertvoll, wenn's drum geht rauszufinden, wo denn Stärken und Schwächen von differierenden Konzepten liegen. Und Du hast auf jeden Fall mehr drauf als das, was wir von Dir bislang zum Thema lesen durften. Warum also nicht auf einer vernünftigen Basis diskutieren?
Salut
Alfan
4-Zylinder-Boxermotor - Ja und ?
Eine Elise fährt mir -entspr. Fahrer am Lenkrad- Kreise um mein 997er-Dickschiff.
Evtl. wird Porsche dann endlich verstärkt am Leichtbau werkeln !
Aber Mustang von _1987_ = "Oldie" ? Pfffhhh...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
4-Zylinder-Boxermotor - Ja und ?Eine Elise fährt mir -entspr. Fahrer am Lenkrad- Kreise um mein 997er-Dickschiff.
Gruss
Das mag ja sein, aber für einen Sportwagenhersteller vom Schlage Porsche ist das doch ein Armutszeugnis.
Tuner wie Ruf bauen in den 911er schon einen 8 Zylinder ein und Porsche selbst steigt auf 4 Zylinder um.
Aber anscheinend sind die Porsche Ingenieure mit höhrem überfordert. Wenn man die Fehlentwicklungen auf der Motorseiten der letzten Jahre anschaut, ist es vielleicht auch besser, Porsche begnügt sich mit 4 Zylindern, denn da kann man nicht viel falsch machen.
Zumal die Porsche Käufe ja sehr begnüngsam sind, jenen reicht es vollkomen aus, wenn der Porsche und der Zündschlüssel ein Porschewappen trägt.
Denn das reicht völlig aus, um den Nachbarn, die Verwandtschaft und sich selbst zu beeindrucken und das ist doch das was zählt. 😉😛
Markus
Wunderbar, alle reden über einen Motor, den noch keiner kennt. Der Vierzylinder in der ersten Elise war ein ziemlich langweiliges Aggregat, die Vierzylinder im JCW-Mini oder im Focus RS sind höchst unterhaltsame Machienen. Mit dem Know-How der Porsche Ingenieure erwarte ich da eher etwas in letztere Richtung. Zylinder-Prestige-Denken ist genauso überholt wie Dogmen-Diskussionen. Es zählt, was hinten raus kommt. Und was das sein wird, werden wir wissen, wenn wir den neuen, leichten, giftigen Vierzylinder-Boxster mal gefahren haben. Bis dahin gilt: Erlaubt sein soll, was Spaß machen wird. Denn genau darum geht es bei einem Porsche.
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Der Vierzylinder in der ersten Elise war ein ziemlich langweiliges Aggregat, die Vierzylinder im JCW-Mini oder im Focus RS sind höchst unterhaltsame Machienen.
Der "Vierzylinder" im Focus RS ist vielleicht auch deshalb so unterhaltsam weil er ein Fünfzylinder ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Aber Mustang von _1987_ = "Oldie" ? Pfffhhh...Gruss
Öhem, vlt. solltest du mal einen Augenarzt aufsuchen. Beim user qwertzdingenskirchen handelt es sich um ein
67'erPonycar und nicht um einen
87er-Plastebomber...😉
Zum Thema: ich pers. bin eigentlich auch nicht gerade der Fan von aufgeblasenen Rasenmähermotoren, aber die alten grossvolumigen Motoren sind leistungsmässig eben schon mit kleinen zwangsbeatmeten Motoren zu vergleichen. Dank Turbo sind diese vlt. etwas störanfälliger (meist bei hohen Laufleistungen), aber das freut ja die Hersteller, da sie an den Reperaturen/Ersatzteilen dann verdienen...oder gleich ein neues Modell verkaufen, wenn der Motor hinüber ist.
Leider sind die meisten heutigen Fahrzeuge dank der Elektronik sowieso ziemlich schnell veraltet und meist nicht mehr als Leibhaberfahrzeuge eben wegen der dann fehlenden Elektronik zu gebrauchen wie das noch vor 20 Jahren der Fall war.
Die heutigen Vierzylinder erreichen Dank Aufladung Leistungszahlen, in denen vor rd. 10 Jahren nur sechs oder Achtzylinder zuhause waren...Die Leistungszahlen eines 10 oder 12-Zylinders werden heute durch V8-Turbos (Cayenne) oder sogar Sauger (X5M) erreicht, so dass die grossen Motoren bis auf ein paar Prestigemotoren für statusgeile Nationen (China) wohl langfristig aussterben werden.
Selbst BMW bietet im X1 statt des schönen, laufruhigen 3,0l 6-Zyl. nur noch eine turobgeladenen 2,0l 4-Zylinder an, denn sie aber als "2,8l-Motor" verkaufen🙄😁
Zitat:
Wer sagt das es ein 4 Zylinder Boxer Motor wird. Die 4 Zylinder die Porsche bisher hatte waren auch nur Reihenmotoren.Zitat:
Köstlich. 😁