4 Zonen Klimaanlage Problem
Hallo
Finde kein passenden Titel für das Problem.
Problem in Kurzform:
Wenn ich den Wagen starte, sagen wir Kaltstart Klima auf "AUTO" und (egal welche Temperatur) sagen wir 23 Grad, sollte ja nichts laufen da ja noch alles kalt ist.
Aber wenn ich dann auf "LO" stelle, spring ja Klima an und dann kann ich auch auf "HI" stellen und es kommt immer noch volle Pulle kalte Luft raus. Und dann kann ich drehen und wenden wie ich will, es kommt immer kalte Luft raus auf "12" bei Umdrehungen Anzeige. Manuell kann ich die Umdrehungen runter drehen.
Aber sobald wieder AUTO dann wieder volle Pulle kalte Luft. Nicht witzig im Winter. Und wir haben noch keine Minus Grade.
Einziger Fehler im Speicher "Fußraumheizung rechts und links" spontan Strom-Kreislauf Störung.
In der Diagnose werden aber beide mit 31A und der Temperatur angezeigt die durchläuft.
Heißt das dass die beiden Heizungen drin nur defekt sind und sonst ok? Naja hin dann auf jeden Fall 🙂
Und was hat das mit der Luft auf sich.
Was noch auffällt. Auf AUTO kommt die Luft so gut wie kaum an, als ob da irgendwas nicht anspringt.
Somit die Standheizung ziemlich Sinnlos.
Erst irgend welche Verstellungen am Bedienteil machen, damit überhaupt Luft kommt, und wenn man eben auf LO geht, dann kommt mir vor als ob ich den Enteiser anmache, aber der nicht warm wird.
Und dabei keine Fehler im Speicher außer die Fußheizungen.
Wärmetauscher gespült, war ganz schön Sand im "Getriebe" 🙂
Könnte noch vielleicht besser entlüftet werden, aber ich denke dass Luft im System mit dem "Fehler" nichts zu tun hat.
Hat jemand nee Idee ??
Weihnachtssorgen in Hannover 🙂
Gruß Richard
31 Antworten
Um meine Frage abzuschließen. Ich tausche jetzt erst mal beide Wärmetascher. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist einer von beiden komplett zu, der andere wird nicht lange auf sich warten lassen. Dann werde ich berichten.
Zitat:
@Knoffel schrieb am 12. Januar 2024 um 10:15:01 Uhr:
Um meine Frage abzuschließen. Ich tausche jetzt erst mal beide Wärmetascher. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist einer von beiden komplett zu, der andere wird nicht lange auf sich warten lassen. Dann werde ich berichten.
Er wird wieder heizen !