4 x Pirelli P6000 - Preisvorstellung?

BMW 3er E46

Habe mit Interesse den "Reifen-Thread" eben gelesen und so möchte ich auch wieder mal eine Frage stellen, mit der Hoffnung auf Antwort der das Forum so besonders machenden Experten.

Habe einen Satz Sommerreifen zu verkaufen, wo läge denn ein akzeptabeler Preis für die 4 guten Stücke??
Die Reifen sind am Wochenende gereinigt und gleich fotographiert worden.

Es handelt sich im Pirelli P6000, Dimension 205 / 55 R 16, montiert auf meinem E46 320d, gelaufen sind sie ca.25000 km:

Profiltiefen:

vorn rechts, vorn links: 7-8 mm

hinten rechts, hinten links: 6 mm

Hoffe auf konstruktive Beitrage Eurerseits!

Micha

26 Antworten

...noch ein zweites Bildchen.

für 50€ nehm ich die 😁

Der Smilie zeigt mir das die Antwort nicht ganz ernst gemeint war?!

Zitat:

Original geschrieben von Micha2701

Der Smilie zeigt mir das die Antwort nicht ganz ernst gemeint war?!

Stimmt!

Aber mal ehrlich 25000km und vorne Neuprofil?

Was haben die für ein Herstellungsdatum?

Tom

Ähnliche Themen

Ich habe mehrmals gemessen, was hab ich also davon wenn ich jemanden beschei***.

Es war die Neuwagenbereifung meines Autos. Hinten haben die Reifen spätes 2002 und vor spätes 2001'er Herstellerdatum (ca. 45-50.Woche) genau weiss ich das leider nicht mehr, die Reifen lagern nicht bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Micha2701

Ich habe mehrmals gemessen, was hab ich also davon wenn ich jemanden beschei***.

Hatte ich nie vor zu behaupten!

Hab mich nur gewundert!

Deswegen wäre mir eine vernünftige Wertvorstellung eben wichtig, sprich was man für diese Reifen verlangen kann.

Du kannst froh sein wenn Du 50 Euro kriegst. Pirelli ist bei BMWs nicht die beste Wahl. Schon garnicht die 6000. (eiern)

Und wie sollte sich dieses "Eiern" bemerkbar machen?
ich denke für Reifen dieser Dimmension, die man gut und gern, je nach Fahrleistung noch 1-2 Jahre fahren kann, sind 50 Euro nicht ganz angemessen, oder?

Also neu kosten die guten Stücke ca 70€, laut Angaben im Internet.

Von daher dürften, das Alter und die bisherige Laufleistung berücksichtigt, 50-100€ realistisch sein.

MfG

eiern bei einigen Reifentypen auf BMW: nicht sehr Spurgetreu. Unsicherheitsgefühl. Ist vielen leider all zu bekannt.

Info:
Den Pirelli P6000 gibt es speziell für BMW Fahrzeuge, zumindest in meinem Katalog. Wird wohl irgendwas anders sein als bei den normalen.
Neupreis im gut sortierten Fachhandel um die 100 Euro pro Stück.

Preisempfehlung = 145,-- Euro/Stück

Ist eigentlich ein guter Reifen, der aber nach 25000km keine 7mm mehr haben dürfte. im übrigen muss die Profiltiefe auf 80% der Fläche vorhanden sein, nicht nur an einer Stelle.

mfg
ave

p.s. ich brauch sie nicht 🙂

also ich hatte mal Pirelli P6000 auf einem Focus und werde sie NIE wieder kaufen. Ich hatte noch keinen Reifen der so schnell runter war und man jede unregelmässigkeit auf der Strasse gleich nach längeremn fahren im Profil wiedergefunden hat.

Sorry, aber wären es Conti, Michelin, Dunlop oder Goodyear so würdest du wahrscheinlich mehr bekommen.

Würde auch so sagen zwischen 50-100€!!

Kannst zur Not dein Glück mal bei Ebay versuchen.

Jeden Morgen stehen wieder viele Dumme auf und geben zum Teil mehr aus als der Neuwert.

mfg

fjt

Also für 50€ nehm ich die 😁
Tom

Deine Antwort