Preisvorstellung Bmw E46 323 Cabrio
Hallo,
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich mich von meinem Cabrio trennen soll.
Habt ihr vielleicht eine Vorstellung wieviel er noch Wert ist.
Es handelt sich um einen E46 Cabrio _
Hier die Austattung
Baujahr:2000
Ps:170
CCM:2500
158000km
5.Hand
----------
Farbe:Orientblau Metallic
DSC,MFL mit Tempomat, Aussenspiegelpaket,Hardtopvorbereitung,Verdeck Vollautomatisch,Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzverst.Elktr.mit MEMORY, Skisack,Armauflage vorne, Sitzheizung vorne, Scheinwerferwaschanlge, PDC,Nebelscheinwerfer, Regensensor, Xenon, Klimaautomatik, Navi Business, Autohandy Nokia, Cd.Wechsler 6-Fach, Harman/Kardon Anlage, Sitzleder Grau,
Also hat er so ziemlich alles.
Achja nicht zu vergessen das er tiefergelegt ist und 18Zoll Hartge Felden drauf hat
Freuemich auf eure Hilfe.
Mfg
21 Antworten
Guck mal hier hab es mal bei Autobudget eingegeben. Wird wohl in der Realität eher noch etwas weniger sein.
Greetz Silvio
Hallo,
also was mich als Käufer abschrecken würde ist das der Wagen aus 5.Hand kommt 😰 (Käufer fragen bestimmt warum...)
Also nach Kilometer etc. nicht mehr als (von meiner seite aus) ca. 12.500 - 13.000 EUR vielleicht mehr oder weniger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Icon007
Hallo,also was mich als Käufer abschrecken würde ist das der Wagen aus 5.Hand kommt 😰 (Käufer fragen bestimmt warum...)
Also nach Kilometer etc. nicht mehr als (von meiner seite aus) ca. 12.500 - 13.000 EUR vielleicht mehr oder weniger.
Cabrios sind im Wert noch etwas höher als Coupe oder Limos von der gleichen Zeit 😉 würde also schon auf etwas mehr tippen
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Also was mich von kauf abhalten würde wäre die 5 Hände 😁.
Kommt immer drauf an wie lange es in den Händen waren. Mein Vorbesitzer hatte mein Coupé gerade mal 3 Tage 😉
Zitat:
Cabrios sind im Wert noch etwas höher als Coupe oder Limos von der gleichen Zeit 😉 würde also schon auf etwas mehr tippen
Greetz Silvio
Das weiß ich aber ich glaube kaum das jemand ein Cabrio kauft für ca. 15.000 EUR mit knappe 160.000 km und 5. Hand! Never... Und das wiederverkaufen macht es dann noch schwieriger
Hi,
ich persönlich würde auch eher auf nen VK-Erlös unter 13 TEUR tippen... 5. Hand, viele km... Bei mobile kostet der günstigste nicht mal 10 TEUR, allerdings mit 260 tkm. Richtig losgehen tuts da zwischen 11 und 12 TEUR. Wobei dies ja eher die Wunschpreise der Verkäufer sind. Wenn man einigermaßen schnell verkaufen möchte, dann wird man wohl eher 12 TEUR bekommen.
Die Ausstattung wird im Preis eher weniger berücksichtigt. Allerdings muss man hier zu Gute halten, dass das Auto nen sehr gepflegten Eindruck macht. Sieht gut aus, auch wenn ich persönlich kein Fan von Zubehör-Felgen bin.
Das Tuning sehe ich in dieser Preisklasse eher als hinderlich, denn der Jungspund, der auf sowas steht, hat in der Regel nicht mal locker 10 TEUR auf dem Konto, der geht eher zu nem Händler und finanziert sich was...
Gruß
Jan
Meiner Meinung werden die 5 Besitzer in 7 Jahren einige potenzielle Käufer abschrecken!
Ich bin der 3 Besitzer meines 328 und find das für den Wiederverkauf schon grenzwertig...
Hi,
meine Schwester hat (meinen ehemaligen) 2000er 323i Ci Cabrio mit 141 tkm und Vollausstattung außer Navi und den geilen 18 Zoll-M-Felgen und vollständigem Scheckheft, mit Hardtop und BMW-Winteralus für 14.500,00 EUR verkauft.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sp-muc
Hi,meine Schwester hat (meinen ehemaligen) 2000er 323i Ci Cabrio mit 141 tkm und Vollausstattung außer Navi und den geilen 18 Zoll-M-Felgen und vollständigem Scheckheft, mit Hardtop und BMW-Winteralus für 14.500,00 EUR verkauft.
Gruß
Stefan
Ok.
Das war ja nen guter Preis.
Bei oben genanntem wuerd ich aber auch sagen zw. 11-12k EUR.
5. Hand schreckt so ziemlich jeden ab...
Und knappe 160tkm, dazu fast 8 Jahre alt.
Wenn du kannst, verkauf die Felgen einzeln. Weil die bringen nix dazu beim verkauf des Autos. Also verkauf das Teil fuer 11,5k und die Felgen fuer nen tausender extra. Wird meiner Meinung nach die beste Loesung sein.
Ojeee wenn ich schon diese Preise höre😰. Habe erst diesen Sommer für dieses Auto 15000@ bezahlt.
WObei ich noch sagen muss, dass BMW die 1.Hand von dem Cabrio war, und die 2.Hand war die Firma, die das Auto "aufgemotzt" hat.
Sollte ich denn bis zum Sommer wieder warten und dann erst verkaufen da die Cabrios dann viel mehr Wert sind?
Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ich das Auto nach kurzer Zeit wieder verkaufe. Nicht weil es Probleme macht sondern, weil ich nach ein Paar MOnaten ins Ausland gehen werd und ichdas Geld brauche.
Danke für eure schnellen Antworten
Also das die Zeit im Fruehjahr besser ist, ist klar.
Aber ich denk nicht dass da viel mehr drin ist.
Vielleicht bekommste dann 500 EUR mehr...
Muss aber auch sagen dass du den fuer 15k auch deutlich zu teuer eingekauft hast.