4 Wochen zu Fuß, Tipps und Tricks
Hallo zusammen,
nun hat es mich nach 23 Jahren Führerschein doch noch erwischt. 2 x innerhalb von 12 Monaten (genauer gesagt, 11,5) mit mehr als 25 km/h zu viel (einmal 26 und einmal 29) auf AB und Landstrasse (beim 2. mal echt nicht aufgepasst, da der Motorradtacho doch so klein ist und ich nach LKW-Überholmanöver auf übersichtlicher Landstrasse (aber nicht übersichtlich genug, um aus über 400 m unerkannt gelasert zu werden) doch zu sehr am Griff gedreht habe.
Folge: 1 Monat Fahrverbot :-( Also keine Belehrungen bitte, bin schon belehrt worden und zeige Reue, Schadenfreude ist erlaubt ;-)
Wie habt Ihr den Monat so rumgebracht, Ausgangslage ist: Homeoffice, d.h. Wege zur Arbeit fallen nicht an bzw. Kunden- und ähnliche Termine müssen dann mit der Bahn gemacht werden.
Mir geht es in diesem Fred darum, Anregungen zu erhalten, welche Erleichterungen, Tipps und ggfls. auch Chancen Ihr genutzt habt, um diesen Status (Fußgänger, Rad-, Bus-, Bahnfahrer) so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielleicht haben es ja einige auch genutzt, um Lebensgewohnheiten nachhaltig zu ändern (auch nach dem Fahrverbot).
Beste Antwort im Thema
Im Internet nach einem größeren Tacho googeln 🙂
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neunter
was aber, wenn auf meinem tacho der wert auf dem schild nicht steht?! darf ich mit dann ein schild aus der z274 reihe aussuchen?! 😁Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
War ja schon fast klar das ich einen Kommentar von dir bekomme was hälst du den von dem Zahlenabgleich zwischen dem Verkehrsschild ( Zeichen 274) und dem Geschwindigkeitsmesser im Fahrzeug? Sind die beiden zahlen gleich gibts keine Probleme😛
😁 Nee die kann man sich individuell drucken lassen
Zitat:
😁 Nee die kann man sich individuell drucken lassenZitat:
was aber, wenn auf meinem tacho der wert auf dem schild nicht steht?! darf ich mit dann ein schild aus der z274 reihe aussuchen?! 😁
genau, am liebsten ein rundes blaues mit dem weissen text "vmax" drin😁
Anbei mein liebstes Verkehrsschild...😁
Zitat:
genau, am liebsten ein rundes blaues mit dem weissen text "vmax" drin😁Zitat:
😁 Nee die kann man sich individuell drucken lassen
Kann ja bei einem Landrover auch nur eine dreistellige Zahl vorne mit einer 1 sein😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Meins auch. Dann verschwinden die " ich donnere auch mit 120 durch die Baustelle " Chaoten immer regelmäßig im Rückspiegel 😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
meins wäre dies 😉
Zitat:
Kann ja bei einem Landrover auch nur eine dreistellige Zahl vorne mit einer 1 sein😛Zitat:
genau, am liebsten ein rundes blaues mit dem weissen text "vmax" drin😁
ne, das kann auch eine 2 mit einer folgenden 5 sein!
(range rover sport von overfinch abgeregelt bei 250km/h...)
Zitat:
Original geschrieben von waschbaer123
BACK TO TOPIC PLEASE, Ihr Schilderfetisch
Ja, ist ja gut 🙁 . Nutz die Zeit doch und mach den Bootsführerschein 😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ja, ist ja gut 🙁 . Nutz die Zeit doch und mach den Bootsführerschein 😁Zitat:
oder blaue vmax schilder malen und alle rot-weissen mit schwarzer zahl ersetzen?! 😁
im ernst: würde mich zum einen der fahrzeugpflege verschreiben und die stressfreie zeit geniessen, mich ggf. chauffieren lassen. notfalls öv. ansonsten wie geschrieben, auch mal dinge erledigen, die sonst nur sehr kurz kommen oder ganz auf der strecke bleiben.
Auch auf dem Wasser gibts Kontrollen. Wenn man den FS abgeben musste, darf man auch kein Boot (edit: mit Motor und Segeln ab qm X )mehr fahren - auch nicht in der Ausbildung.
Verstöße auf dem Wasser gehen auch auf die Fahrerlaubnis des Straßenverkehrs über und umgekehrt
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Auch auf dem Wasser gibts Kontrollen. Wenn man den FS abgeben musste, darf man auch kein Boot mehr fahren - auch nicht in der Ausbildung.
Verstöße auf dem Wasser gehen auch auf die Fahrerlaubnis des Straßenverkehrs über und umgekehrt
zumal verstösse auf dem wasser massiv härter geahndet werden! bussen sind über den daumen gepeilt doppelt so hoch!
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ja, ist ja gut 🙁 . Nutz die Zeit doch und mach den Bootsführerschein 😁Zitat:
hab´ ich schon. Und für Dienstreisen sind die Boote, die ich fahre auch ein wenige langsam 😮
huch... und den SBF Binnen muss ich dann auch abgeben?
yepp, bei Führerscheinverlust darfst du auch kein Sportboot mehr fahren oder Mofa oder Stapler oder sonstwas
Hast du speziell für das Verbot Wasserfahrzeuge zu führen eine Quelle?