1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 4-stellige Kennzeichen

4-stellige Kennzeichen

BMW 5er G31

Hallo Community, nicht BMW spezifisch, platziere es trotzdem mal hier in der Hoffnung, jemand kennt sich besser aus als ich... oder die Sachbearbeiterin der Stadt Köln.

Ich suche schon seit ein paar Monaten auf der Wunschkennzeichen-Seite der Stadt Köln nach einem vierstelligen Kennzeichen Bsp.: K BH 79
Also zwei Buchstaben gefolgt von zwei Ziffern.

Ich finde jedoch nur Wunschkennzeichen ab drei Ziffern, also fünf stellen. Nun dachte ich mir, wahrscheinlich sind alle Kennzeichen mit meinen Wunschbuchstaben und zwei Ziffern vergeben. Die Dame der Stadt sagte mir dann jedoch, dass vier Stellen nur für Sonderzulassungen wie Saisonkennzeichen vergeben werden. Kann das???
Es fahren doch viele Kennzeichen mit zwei Ziffern rum, wie auch gerade mein Mietwagen aus Olpe.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Bei der Abholung in München hab ich gesagt bekommen, dass Raketenwerfer aus wären, alle anderen bestellten Extras aber eingebaut wurden :-)

Gruß stef

62 weitere Antworten
62 Antworten

Für ein Wahlkennzeichen würde ich keinen müden Euro opfern. Meine Meinung. Das bleibt aber jedem selbst überlassen.

Bei 2 Fahrzeugen in der Familie hatte ich aber mal zu Zeiten (Umweltgründe) wo im Gespräch war ungerade und gerade Kennzeichen jeweils nur fahren zu lassen bei der Zulassung eine gerade und ungerade Nummer zu beantragen. Hat sich aber bisher nicht bewahrheitet.

Hättest du dir sparen können: Es gibt nur TBB

Zitat:

@birscherl schrieb am 26. August 2020 um 17:29:12 Uhr:

Zitat:

@dby schrieb am 12. März 2020 um 08:24:26 Uhr:

Ich schreibe hier von ausserhalb Deutschlands. Erklärt mir bitte warum ihr so auf kurze KZ steht 🙂

Ab einem gewissen Alter (oder Pegel?) sinkt die Merkfähigkeit. Da ist mancher froh, sich an sein kurzes Kennzeichen erinnern zu können, er würde sonst sein Auto nicht mehr finden.

Früher war die "Nummer1" für den Oberbürgermeister reserviert😁

Deine Antwort