ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 4-stellige Kennzeichen

4-stellige Kennzeichen

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 19:59

Hallo Community, nicht BMW spezifisch, platziere es trotzdem mal hier in der Hoffnung, jemand kennt sich besser aus als ich... oder die Sachbearbeiterin der Stadt Köln.

 

Ich suche schon seit ein paar Monaten auf der Wunschkennzeichen-Seite der Stadt Köln nach einem vierstelligen Kennzeichen Bsp.: K BH 79

Also zwei Buchstaben gefolgt von zwei Ziffern.

 

Ich finde jedoch nur Wunschkennzeichen ab drei Ziffern, also fünf stellen. Nun dachte ich mir, wahrscheinlich sind alle Kennzeichen mit meinen Wunschbuchstaben und zwei Ziffern vergeben. Die Dame der Stadt sagte mir dann jedoch, dass vier Stellen nur für Sonderzulassungen wie Saisonkennzeichen vergeben werden. Kann das???

Es fahren doch viele Kennzeichen mit zwei Ziffern rum, wie auch gerade mein Mietwagen aus Olpe.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Bei der Abholung in München hab ich gesagt bekommen, dass Raketenwerfer aus wären, alle anderen bestellten Extras aber eingebaut wurden :-)

Gruß stef

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 10. März 2020 um 12:57:39 Uhr:

F - FM 1 wurde kürzlich für 250 TEUR verkauft, hab ich auf Insta gelesen.

In D? Hier kann man die doch gar nicht weitergeben...

würde mich auch mal interessieren. Hier geht doch eigentlich nur reservieren...

Inklusive Auto verkaufen. ;)

Genau einfach auf irgendein Schrott Auto mit TÜV zulassen die Nummer dann das ganze Auto weiterverkaufen umschreiben und fertig.

 

In Hamburg kann man Reservierungen weitergeben hat die noch nie interessiert

Zitat:

@halifax schrieb am 10. Februar 2019 um 12:53:51 Uhr:

Wieso hast du das „T“ überpinselt - Duck und weg :cool:

:D

Zitat:

@Ohnry schrieb am 11. März 2020 um 08:58:44 Uhr:

würde mich auch mal interessieren. Hier geht doch eigentlich nur reservieren...

Warum das denn nicht - ich habe nun am 6. Fahrzeug auch immer dieselbe Nummer.

Altes Auto abmelden, ca. 1 Stunde direkt beim Sraßenverkehrsamt auf die Freigabe in Flensburg warten, neues Fahrzeug mit der Nummer anmelden - fertig.

Dazu fragt man ja nur am Schalter die exakte Nummer ab, es wäre schon ein sehr merkwürdiger Zufall wenn das ein weiterer Interessent zeitglich bzw. Sekunden früher macht.

Das bekommt auch meine BMW Niederlassung seit Jahren immer gut hin, habe ich aber auch schon selbst mit 3 Autos meiner Frau so gehandhabt.

Bei uns muß man überhaupt nicht warten. Abmelden, Anmelden in einem Vorgang - fertig!

Bei uns auch nicht.

Sobald ich ein Auto abmelde kann ich die Nummer direkt übernehmen. Fahre seit Jahren die gleiche Nummer, allerdings seit neuestem auf meinem Bulli.

Bei uns ist die Nummer nach Abmeldung auch für 6 Monate automatisch reserviert. Erst dann ist sie wieder frei verfügbar.

Ich schreibe hier von ausserhalb Deutschlands. Erklärt mir bitte warum ihr so auf kurze KZ steht :)

Kurze Kennzeichen lassen das Auto breiter wirken.

Sieht auch individueller aus, da anders als bei den meisten anderen.

Naja, das mit dem breiter wirken wage ich zu bezweifeln, eher das Gegenteil ist der Fall!

Zitat:

@dby schrieb am 12. März 2020 um 08:24:26 Uhr:

Ich schreibe hier von ausserhalb Deutschlands. Erklärt mir bitte warum ihr so auf kurze KZ steht :)

Ich nicht... Bin eher froh wenn man sich die Nummer nicht so einfach merken kann ;)

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:07:03 Uhr:

Mein G31:

Warum hast du dann keine kleinere Größe des Kennzeichen genommen?

42er wäre da doch super, nicht zu klein und nicht zu groß. Bekommst du ohne Probleme zugelassen!

 

Ich habe bei mir mit insgesamt 6 Stellen ein 46er. Gab es bei Abholung in der BMW Welt auch einen passenden Träger für. ;)

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 11. März 2020 um 13:38:05 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 11. März 2020 um 08:58:44 Uhr:

würde mich auch mal interessieren. Hier geht doch eigentlich nur reservieren...

Warum das denn nicht - ich habe nun am 6. Fahrzeug auch immer dieselbe Nummer.

Altes Auto abmelden, ca. 1 Stunde direkt beim Sraßenverkehrsamt auf die Freigabe in Flensburg warten, neues Fahrzeug mit der Nummer anmelden - fertig.

Dazu fragt man ja nur am Schalter die exakte Nummer ab, es wäre schon ein sehr merkwürdiger Zufall wenn das ein weiterer Interessent zeitglich bzw. Sekunden früher macht.

Das bekommt auch meine BMW Niederlassung seit Jahren immer gut hin, habe ich aber auch schon selbst mit 3 Autos meiner Frau so gehandhabt.

...mittlerweile kann man sein Kennzeichen ohne Probleme sogar behalten, also zum nächsten KFZ mitnehmen, sozusagen ummelden. Habe ich schon gemacht. ;)

Und das aktuelle gebe ich eh nicht mehr her. Habe meine Initialen plus Geburtsjahr MD-68 auf einem 46er Kennzeichen. :D

Zitat:

@halifax schrieb am 13. März 2020 um 00:10:39 Uhr:

Naja, das mit dem breiter wirken wage ich zu bezweifeln, eher das Gegenteil ist der Fall!

Nein. Da man beim Kennzeichen von der gleichen optischen Breite bei allen Autos ausgeht, ist bei einem Kurzen Kennzeichen rechts und links mehr Auto ( Blech Kunststoff etc ) zu sehen.

Aber dass hier solche Diskussionen aufkommen war klar, Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen