ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 4-stellige Kennzeichen

4-stellige Kennzeichen

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 19:59

Hallo Community, nicht BMW spezifisch, platziere es trotzdem mal hier in der Hoffnung, jemand kennt sich besser aus als ich... oder die Sachbearbeiterin der Stadt Köln.

 

Ich suche schon seit ein paar Monaten auf der Wunschkennzeichen-Seite der Stadt Köln nach einem vierstelligen Kennzeichen Bsp.: K BH 79

Also zwei Buchstaben gefolgt von zwei Ziffern.

 

Ich finde jedoch nur Wunschkennzeichen ab drei Ziffern, also fünf stellen. Nun dachte ich mir, wahrscheinlich sind alle Kennzeichen mit meinen Wunschbuchstaben und zwei Ziffern vergeben. Die Dame der Stadt sagte mir dann jedoch, dass vier Stellen nur für Sonderzulassungen wie Saisonkennzeichen vergeben werden. Kann das???

Es fahren doch viele Kennzeichen mit zwei Ziffern rum, wie auch gerade mein Mietwagen aus Olpe.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Bei der Abholung in München hab ich gesagt bekommen, dass Raketenwerfer aus wären, alle anderen bestellten Extras aber eingebaut wurden :-)

Gruß stef

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

?? :cool: das frage ich mich jetzt gerade auch!

Also ich hatte selbst auch schon mal "QP1" bei meinem Coupe, also dreistellig. Das geht aber meist nur bei kleinen Bezirken. Aus meiner Sicht macht es Sinn, dass in zulassungsstarken Bezirken wie Köln erstmal jeder ein langes Kennzeichen haben soll.

Ich kenne auch Leute, die selbst bei historischen US-Fahrzeugen keine kurze Kombination bekommen haben. Man könne ja umbauen, so die Argumentation vom Amt. Das finde ich eine absolute Frechheit. Und deprimierend, wenn der Nachbar im nächsten Bezirk auf seinem Golf eine 3-stellige Kombi fährt.

Zitat:

@G31Welle schrieb am 10. Februar 2019 um 12:10:41 Uhr:

Vielen Dank an alle für die Infos, werde den Tipp mit dem Vitamin B2 mal ausprobieren

Oder einfach umziehen :):D

Mein G31:

Img-5004
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:26

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:07:03 Uhr:

Mein G31:

For real !? :cool:

Ja,

das hatte ich auch beim G31 schon.

Gruß stef

Zitat:

@G31Welle schrieb am 11. Februar 2019 um 16:26:48 Uhr:

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:07:03 Uhr:

Mein G31:

For real !? :cool:

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:41

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:36:25 Uhr:

Ja,

das hatte ich auch beim G31 schon.

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:36:25 Uhr:

Zitat:

@G31Welle schrieb am 11. Februar 2019 um 16:26:48 Uhr:

 

For real !? :cool:

Sehr geil! Das Kennzeichen fällt in jedem Falle auf, ob man nun will oder nicht. Im Falle eines Geheimauftrags würde ich mir wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen

:p

Bei der Abholung in München hab ich gesagt bekommen, dass Raketenwerfer aus wären, alle anderen bestellten Extras aber eingebaut wurden :-)

Gruß stef

Servus, also bei uns auf dem Land klappts mit dem 4-stelligen Kennzeichen. Aber im Kölner Bezirk wirds schwierig denn da sind eigentlich nur folgende Kombinationen möglich: 1 Buchstabe mit 3 oder 4 Ziffern & 2 Buchstaben mit 3 oder 4 Ziffern. Kannst du zum Beispiel auch bei Gutschild nachlesen und da auch ausprobieren welche Kombinationen möglich sind. Ein Kollege von mir hat aber wie hier auch schon erwähnt seine Beziehungen spielen lassen und dann gings auch mit weniger Stellen. Musste dich denke einfach mal umhören. Viel Erfolg, falls es bisher noch nicht geklappt hat.

Gruß Marc

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:43:33 Uhr:

Bei der Abholung in München hab ich gesagt bekommen, dass Raketenwerfer aus wären, alle anderen bestellten Extras aber eingebaut wurden :-)

Gruß stef

Fuer so eine Nummer würdest du in Hongkong einen siebenstelligen Dollar Betrag bekommen

Dafür würde ich es tatsächlich abgeben :-)

Gruß stef

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. März 2020 um 12:41:38 Uhr:

Zitat:

@stef24 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:43:33 Uhr:

Bei der Abholung in München hab ich gesagt bekommen, dass Raketenwerfer aus wären, alle anderen bestellten Extras aber eingebaut wurden :-)

Gruß stef

Fuer so eine Nummer würdest du in Hongkong einen siebenstelligen Dollar Betrag bekommen

F - FM 1 wurde kürzlich für 250 TEUR verkauft, hab ich auf Insta gelesen.

Zitat:

@A DR-2409 schrieb am 7. Februar 2019 um 22:22:28 Uhr:

Ich hätte hier südlich Augsburg auch SMÜ – DR 530 E haben können. Das war noch frei.

Ist aber a bisserl zu lang und sieht nach „Müder“ aus. Und das bin ich noch lange nicht ...

Das wäre zwar noch frei, ist jedoch nicht möglich, da ein Kennzeichen maximal 8 Stellen haben darf.

Wäre demnach nur möglich ohne „E“.

Motorradkennzeichen reservieren und sein Glück versuchen

Auch bei uns sind kurze Kennzeichen möglich.

Habe ich bei zwei Autos 3 Stellig.

Eigentlich für Motorräder und US Fahrzeuge vorbehalten.

Mit Vitamin B klappt’s aber, es muss aber schon ein höherer Mitarbeiter sein.

Die harte Tour geht so:

Auf dem Parkplatz des SVA mal einige Kennzeichen der geparkten Autos notieren, annähernd alle Mitarbeiterautos haben bei uns kurze Kennzeichen.

Und dann den Mitarbeiter mit diesem Argument konfrontieren, nachdem man die Auskunft bekam dass kurze Kennzeichen nur für US Kfz und Moppeds gehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen