4 Motion TDI 130PS Erfahrungen
Hallo Ihr,
habe vorhin einen Golf Kombi in der 130PS TDI.Variante gesehen...
Echt lecker..., von 08/2001 mit 70000km für 17450Euro.
Ist das OK und könnt Ihr mir sagen worauf ich achten sollte? Schwachstellen usw.
Ich wollte mir den zulegen, damit ich von den hohen Spritverbräuchen runterkomme. Fahre zur Zeit einen 2,3Liter C-Klasse-Kombi mit 9,3 Litern.
Wieviel verbraucht der 4Motion denn nun wirklich??
Oder lieber die Finger davon lassen...
Gruß
Chris
40 Antworten
Was sind das eigentlich für Voraussetzungen für ein Autokauf?
Der Wagen ist vollkommen überteuert, befindet sich teilweise in einem bescheidenen Zustand, wird von einem eher zweifelhaften und überheblichen Händler angeboten, bei dem pubertäre Verkäufer arbeiten und bei dem man sich Unterlagen als Nachweis über erfolgte Wartungen zeigen lassen muß?!
Kauft man unter solchen Bedingungen wirklich ein Auto? Da muß bei euch in der Ecke wirklich Not im Gebrauchtwagenmarkt vorherrschen, wenn man sich auch nur ansatzweise auf sowas einläßt. Bundesweit sollen die Umsätze für Gebrauchtwagen um 50% letztes Jahr zurück gegangen sein, aber scheinbar gibt es hier dennoch teilweise Schlaraffia für Händler 🙂 .
Leider muß ich dir in einigen Punkten recht geben Osssi. Der Händler ist für seine Freundlichkeit nicht gerade bekannt, der Wagen ist zuteuer, weswegen er auch schon seit 08.2004 auf dem Hof steht.
Was Kaputt ist, wird vor der Auslieferung repariert.
Und das allerwichtigste: Ich traue keinem Händler soweit, daß ich ohne das Serviceheft und die Rechnungen der wichtigsten Wartungsarbeiten gesehen zuhaben, ein Auto kaufen würde.
Gruß
Bruder Tac
Hier herrscht auch kein Mangel an Gebrauchten. Es kommt nur darauf an, was du haben willst. Auf Grund der Nähe zu Holland sind Diesel hier der absolute Burner. Da drüben gibt es den Diesel 0,12€ billiger.
Wenn du einen Golf 4 mit 1.4l 75PS haben willst, sag bescheid. Den kannst du in allen Farben und Ausstattungen haben. Ein Anruf beim Händler und der schmeißt dich mit den Dingern tot.
Gruß
Bruder Tac
Hey mc-motors
Wie ist es denn gelaufen beim Händler?
Gruß
Bruder Tac
Ähnliche Themen
Moin Bruder Tac.
Bis jetzt nur telefonisch mit dem Geschäftsführer gesprochen. Naja, er fragte mich nach kurzer Zeit, ob ich ein Händler wäre... :-))
Preisvorstellungen entsprechen noch nicht wirklich meinen Vorstellungen.
Habe noch was im Ärmel, sage ich dann, wenn die Sache gelaufen sein sollte (positiv sowie negativ)
(Wenn Du aus der Gegend kommst, kommst Du vielleicht drauf) :-))
Gruß
Chris
@all,
der Händler war nicht bereit meine Vorschläge anzunehmen...
Da hab ich mir gedacht, wenn nicht, dann eben nicht...
Habe jetzt einen Mondeo mit 90 Trecker PS gefahren. Ich glaub das wird was.... 6 Liter im Verbrauch... was will ich mehr...
Ich glaub ich werd alt :-))))))))))))
Wieder nix draus geworden einen zweiten VW in der Familie zu haben....
Jou....
heute habe(n) ich(Wir) mir(uns) den Mondeo-Kombi mit 90 Diesel-Trecker-PS gekauft.
Auslieferung erfolgt in ein paar Tagen.
18000KM gelaufen, praktisch wie neu...
Gruß an Euch alle
und nochmals danke!!!!! für Eure Beiträge
Bis dahin
Chris
Na dann bist du hier ja schon im falschen Forum 🙂 .
Klingt ja nicht schlecht, der Mondeo. Von wann ist denn der?
Wenn man mal fragen darf. Was für ein Angebot hat denn dir der VW-Heiny gemacht? Auch so ein tolles wie mir?
Gruß
Bruder Tac
Am Telefon waren wir bei 17000 angelangt. Persönlich verhandelt noch nicht, aber ich glaube es wäre schwierig gewesen noch viel mehr rauszuholen . Was immer klappt ist, wenn man im Geschäft die Kohle in echt dabei hat und damit winkt (vielleicht 16700 dann). Was natürlich die Sache naturgemäß behindert, wenn man einen "Alten" in Zahlung geben will.
Der Ford ist von 10/2001, 2 Liter TDDI (nicht TDCI) mit 90 PS in der Ambiente-Ausführung mit 18000KM plus Anhängerkupplung (ist ja bei uns in der Gegend Pflicht, gelle???? :-))
Stecken geblieben!
Hallo Leute,
Hab nen Golf 4 1.9 TDI 101PS PD. Heute wär ich froh gewesen wenn ich 4Motion gehabt hätte.Bei uns hats deftig geschneit 10cm und kam kein Bahner .Ich führ einen Berg hoch ging grade noch so.Die ESP Leuchte flackerte wie wild.Was scheisse ist,dass die Elektronik nie mehr als 2000 U/min zulässt...und es ging halt weiter und weiter hoch und dann war fini.Kam noch mit Schrittgeschwindigkeit voran und mich schiebte es rechts FAST an die Leitplanke.Habs ESP dann ausgemacht.dann gings einigermaßen weil die Räder richtig Drehzahl bekamen.Ich sags euch bei Schnee bergauf ist ESP Total Scheisse,weils eben keine Drehzahl bekommt und dauerd ASR einschaltet.Naja bin wieder heil heimgekommen,wird mir ne lehre sein nicht mehr im schnee bergauf zu fahren OHNE 4M :-)
Gruß an alle
Domi