4 Motion Embleme an der Fahrzeugsseite
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man beim 190 TDI 4Motion und ohne Abwahl der Motoren und Modellbezeichnung immer folgende 4Motion Embleme bekommt:
- Mittelkonsole
- Kühlergrill
- jeweils links und rechts am vorderen Kotflügel
- Heckklappe
Bei Mobile.de findet man jedoch mehrere Fahrzeuge bei denen (ausschließlich) die Embleme in den Kotflügeln fehlen.
Laut VW-Konfigurator kann man nur die Embleme auf der Heckklappe abwählen. Mein Konfig-Code: V8YKQIV4
Ich finde gerade die an den Kotflügeln machen echt was her und verändern die Seitenansicht deutlich...
Kennt jemand die Hintergründe?
Danke vorab!
Bitte verschont mich mit einer Diskussion a la "Understatement", "Proll-Embleme" usw.
Die Diskussion wurde oft genug geführt... und zwar nicht sehr niveauvoll. ;-)
Beste Antwort im Thema
Erstaunlich dämliche Antwort...
Es geht um die Seitenansicht, die durch dieses Emblem in meinen Augen deutlich verschönert wird.
Wenn Du das anders siehst oder es Dich nicht interessiert, kümmere Dich doch um "Wichtigeres" und behalte Deinen Zynismus für Dich....
89 Antworten
Zitat:
@VWP5 schrieb am 2. März 2015 um 17:05:34 Uhr:
Laut Bilder im Konfigurator BEIDE! Sobald man einen 4 Motion konfiguriert, sind die Embleme dabei. Bei Abwahl verschwindet lediglich das Emblem an der Heckklappe.
Genau, deshalb halte ich das auch für richtig 🙂
Hab heute den 190er 4 Motion eines Kollegen Probe gefahren (gestern ausgeliefert) Tolles Auto, wenn auch total anders ausgestattet als "meiner"...
Aber nun zum eigentlichen Thema: Obwohl 4 Motion, KEINERLEI Embleme aussen! 😕
Danke für die Info! Vorne und Mittelkonsole ebenfalls mit Emblem?
Ähnliche Themen
Zitat:
@VWP5 schrieb am 4. März 2015 um 20:42:26 Uhr:
Danke für die Info! Vorne und Mittelkonsole ebenfalls mit Emblem?
Mittelkonsole ja, Vorne nicht
Tja VW macht halt wohl was gerade da ist....
Bei meinem 190PS TDI 4M mit abgewählter Beschriftung am Heck ist da 4Motion Logo im Kühlergrill und innen auf den Handyfach - an den Kotflügeln gähnende Leer - geliefert Mitte Jan. 2015
http://www.der-postillon.com/.../...-vergessen-namen-ihres-kindes.htmlZitat:
@RickHerman schrieb am 1. März 2015 um 18:03:23 Uhr:
...ich würde es mir in japanischen Schriftzeichen in den Nacken, hinter die Ohren und auf den Unterarm tätowieren lassen ;-)
http://www.motor-talk.de/forum/ladekantenschutz-variant-t5115749.htmlZitat:
@Eichhoernle schrieb am 5. März 2015 um 12:37:53 Uhr:
Tja VW macht halt wohl was gerade da ist....Bei meinem 190PS TDI 4M mit abgewählter Beschriftung am Heck ist da 4Motion Logo im Kühlergrill und innen auf den Handyfach - an den Kotflügeln gähnende Leer - geliefert Mitte Jan. 2015
Ich sags ja, nur glaubt mir beim Ladekantenschutz keiner!
🙂
Zitat:
@PublicT schrieb am 2. März 2015 um 19:02:03 Uhr:
Genau, deshalb halte ich das auch für richtig 🙂Zitat:
@VWP5 schrieb am 2. März 2015 um 17:05:34 Uhr:
Laut Bilder im Konfigurator BEIDE! Sobald man einen 4 Motion konfiguriert, sind die Embleme dabei. Bei Abwahl verschwindet lediglich das Emblem an der Heckklappe.
Dem schliesse ich mich an, abwählbar sind nur die Embleme hinten, die Embleme "4 Motion" an den Seiten und vorn sollten immer dran sein.
Nein . Biturbo HL abgewählt . Vorne und hinten nix, seitlich ja innen ja . Schon vorher mal gepostet.
Hallo zusammen, ich habe meinen 240 PS Biturbo Highline Mitte Januar ausgeliefert bekommen. Bestellt hatte ich ihn mit Beschriftung. Es waren auch fast alle 4Motion-Embleme dran (Heckklappe, Seiten, Handyfach) nur vorne am Kühlergrill nicht. Dann habe ich gesehen, dass bei meinem Händler nahezu das gleiche Auto von einem VW-Mitarbeiter aus Wolfsburg stand, der hatte auch vorne das Emblem.
Dann habe ich mich bei meinem Verkäufer wirklich nett darüber "beschwert" und dieser hat dann kurzer Hand das 4Motion-Emblem für den Kühlergrill bestellt, welches dann später auch von meinem Händler "angebaut" wurde. Das Emblem inkl. Einbau war für mich kostenfrei. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber mein Verkäufer meinte, dass alleine das Kühlergrill-Emblem, ich meine so ca. EUR 40,- gekostet hat......?! Ziemlich knackig, wie ich finde.....
Jetzt noch kurz etwas zur Optik:
Da das 4Motion-Emblem am Kühlergrill sehr dezent verbaut ist, fügt es sich in meinen Augen wunderbar in den schönen Kühlergrill ein. Mir persönlich gefällt es so deutlich besser, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlicherweise immer und jederzeit streiten......
Habe die selbe Anordnung wie du. Habe hier Fotos gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...grill-und-kotfluegel-t5190263.html?...
Hat dir der Verkäufer bestätigt, dass das Emblem "vergessen" wurde, oder wie weiter oben geschrieben wird, die ersten Fahrzeugen ohne Emblem am Kühlergrill ausgeliefert wurden?
Zitat:
@Koester schrieb am 5. März 2015 um 17:37:43 Uhr:
…Dem schliesse ich mich an, abwählbar sind nur die Embleme hinten, die Embleme "4 Motion" an den Seiten und vorn sollten immer dran sein.
Du hast aber schon die letzten drei Seiten gelesen, dass es bisher die unterschiedlichsten Versionen gab?
Zitat:
@febrika3 schrieb am 5. März 2015 um 22:49:31 Uhr:
Du hast aber schon die letzten drei Seiten gelesen, dass es bisher die unterschiedlichsten Versionen gab?Zitat:
@Koester schrieb am 5. März 2015 um 17:37:43 Uhr:
…Dem schliesse ich mich an, abwählbar sind nur die Embleme hinten, die Embleme "4 Motion" an den Seiten und vorn sollten immer dran sein.
Er schrieb ja auch "sollten"!
Ich verstehe gerade das aktuelle Problem hier nicht... Sowohl ich, als auch andere haben schon mehrmals bestätigt, dass nur die Embleme hinten abwählbar sind, alle anderen sollten/müssten immer! dran sein. Wer sie also nicht hat und wen dies stört, der geht einfach zum Händler, der hat dies kostenfrei nachzubessern 😉