ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 4 Motion Embleme an der Fahrzeugsseite

4 Motion Embleme an der Fahrzeugsseite

VW Passat B8
Themenstarteram 1. März 2015 um 11:49

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man beim 190 TDI 4Motion und ohne Abwahl der Motoren und Modellbezeichnung immer folgende 4Motion Embleme bekommt:

- Mittelkonsole

- Kühlergrill

- jeweils links und rechts am vorderen Kotflügel

- Heckklappe

 

Bei Mobile.de findet man jedoch mehrere Fahrzeuge bei denen (ausschließlich) die Embleme in den Kotflügeln fehlen.

Laut VW-Konfigurator kann man nur die Embleme auf der Heckklappe abwählen. Mein Konfig-Code: V8YKQIV4

Ich finde gerade die an den Kotflügeln machen echt was her und verändern die Seitenansicht deutlich...

Kennt jemand die Hintergründe?

Danke vorab!

Bitte verschont mich mit einer Diskussion a la "Understatement", "Proll-Embleme" usw.

Die Diskussion wurde oft genug geführt... und zwar nicht sehr niveauvoll. ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 17:27

Erstaunlich dämliche Antwort...

Es geht um die Seitenansicht, die durch dieses Emblem in meinen Augen deutlich verschönert wird.

Wenn Du das anders siehst oder es Dich nicht interessiert, kümmere Dich doch um "Wichtigeres" und behalte Deinen Zynismus für Dich....

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich habe sie abgewählt und habe sie trotzdem auf dem Ascherdeckel und dem Frontgrill.

Themenstarteram 1. März 2015 um 12:32

Keine an den Kotflügeln?

Ich kann nur sagen, dass bei mir alles fehlt und ich auch nicht glaube, dass das richtig ist.

Der einzige Hinweise auf 4Motion ist der Deckel vom "Handyfach".

Erwartet hatte ich auch Kühlergrill und Kotflügel.

am 1. März 2015 um 12:38

Sehe das genauso wie VWP5. Es gab dazu hier auch bereits einen Thread. Habe deshalb jetzt nochmal bei VW nachgefragt und habe nach einigen Tagen interner Recherche folgende Aussage bekommen. Die Abwahloptionen beziehen sich ausschließlich auf die Kofferraumklappe. Sprich die Flitzer (so nennt man das wohl) am Kotflügel sind immer dabei. Meine Anfrage bezog sich auf die Limo, HL, 176 kW BiTDI. Ich weiß, dass hier bereits einige berichtet haben, sie hätten die auch nicht. Vielleicht wurde das bei den ersten ja tatsächlich vergessen?!

Ich habe meinen BiTurbo vor neun Tagen abgeholt und ich habe keine Kriegsbemalung an den Kotflügeln.

Erstaunlich mit was für "Problemen" man sich die Zeit vertreiben kann.

Fragen die die Welt bewegen...

 

"...woran kann mein Nachbar erkennen das ich einen 4Motion habe ?"

 

Durchgeknallt, echt durchgeknallt.

 

Gruss

 

Rick

 

...ich würde es mir in japanischen Schriftzeichen in den Nacken, hinter die Ohren und auf den Unterarm tätowieren lassen ;-)

Themenstarteram 1. März 2015 um 17:27

Erstaunlich dämliche Antwort...

Es geht um die Seitenansicht, die durch dieses Emblem in meinen Augen deutlich verschönert wird.

Wenn Du das anders siehst oder es Dich nicht interessiert, kümmere Dich doch um "Wichtigeres" und behalte Deinen Zynismus für Dich....

Themenstarteram 1. März 2015 um 17:33

Nebenbei bemerkt: Ich kenne Deine "Nachbarschaft" nicht, aber in meiner macht man mit nem VW 4Motion Emblem keinen Eindruck...

Wirklicher lächerlich, was Du da von Dir gibst!

Langeweile?

Vielleicht möchte man auch einfach selber wissen, dass VW nicht vergessen hat den Allradantrieb einzubauen :)

Zitat:

@RickHerman schrieb am 1. März 2015 um 18:03:23 Uhr:

Erstaunlich mit was für "Problemen" man sich die Zeit vertreiben kann.

Fragen die die Welt bewegen...

"...woran kann mein Nachbar erkennen das ich einen 4Motion habe ?"

Durchgeknallt, echt durchgeknallt.

Gruss

Rick

...ich würde es mir in japanischen Schriftzeichen in den Nacken, hinter die Ohren und auf den Unterarm tätowieren lassen ;-)

Wie geil, ich gebe Dir so etwas von Recht. Habe köstlich gelacht, schönen Abend noch!

Um mal eins festzuhalten... Bestellt man einen Passat mit 4Motion hat man entsprechende Bezeichnungen im Kühlergrill, an den Kotflügeln, im Innenraum und am Heck. (nur letztere ist abwählbar! alle anderen müssten/sollten immer dran sein, ansonsten ist das nichts anderes als ein Fehler bei der Produktion)

Themenstarteram 1. März 2015 um 19:06

Danke Golf-Liner... die Sachlichkeit kehrt zurück in diesen Thread und das Niveau steigt wieder an auf "normal".

Zum Thema:

Leider scheint das bei einigen bereits ausgelieferten 4Motion nicht der Fall zu sein. Ich habe "außer im Konfigurator" noch keine Bilder eines 190PS 4Motion mit den Emblemen in den Kotflügeln gesehen.

Hat jemand Fotos?

am 04.03 kriege ich meinen 190PS 4Motion, Heck ist abgewählt. Werde berichten....

Themenstarteram 1. März 2015 um 19:11

Danke Dir Mausbärle! Wann hast Du bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 4 Motion Embleme an der Fahrzeugsseite