4 Motion Embleme an der Fahrzeugsseite

VW Passat B8

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man beim 190 TDI 4Motion und ohne Abwahl der Motoren und Modellbezeichnung immer folgende 4Motion Embleme bekommt:

- Mittelkonsole
- Kühlergrill
- jeweils links und rechts am vorderen Kotflügel
- Heckklappe

Bei Mobile.de findet man jedoch mehrere Fahrzeuge bei denen (ausschließlich) die Embleme in den Kotflügeln fehlen.

Laut VW-Konfigurator kann man nur die Embleme auf der Heckklappe abwählen. Mein Konfig-Code: V8YKQIV4

Ich finde gerade die an den Kotflügeln machen echt was her und verändern die Seitenansicht deutlich...

Kennt jemand die Hintergründe?

Danke vorab!

Bitte verschont mich mit einer Diskussion a la "Understatement", "Proll-Embleme" usw.

Die Diskussion wurde oft genug geführt... und zwar nicht sehr niveauvoll. ;-)

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich dämliche Antwort...

Es geht um die Seitenansicht, die durch dieses Emblem in meinen Augen deutlich verschönert wird.

Wenn Du das anders siehst oder es Dich nicht interessiert, kümmere Dich doch um "Wichtigeres" und behalte Deinen Zynismus für Dich....

89 weitere Antworten
89 Antworten

Dann erspare uns doch Deinen Zynismus und vertreib Dir die Zeit in anderen Threads.

Vielleicht interessiert sich dort jemand für unsachliches OT-Gesabbere...

Zitat:

@VWP5 schrieb am 23. April 2015 um 23:32:39 Uhr:

Dann erspare uns doch Deinen Zynismus und vertreib Dir die Zeit in anderen Threads.

Vielleicht interessiert sich dort jemand für unsachliches OT-Gesabbere...

Gut erkannt, denn eine der Definitionen für Zynismus lt. Klaus Heinrich (Quelle Wikipedia) ist übrigens:

Als „existentialistischer Protest“ ist Zynismus der zeitgenössische Versuch, „der Bedrohung durch Sinnlosigkeit erkennend standzuhalten“.

Nichts anderes wollte ich plus jetzt aber schnell wieder raus hier....

Dir auch noch nen schönen Abend!

Und wieder zu den Emblemen.
Meinen BiTD gestern in Wolfsburg abgeholt. Emblem im Kühlergrill, sonst außen nirgends, also wie bestellt geliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MotorNRW schrieb am 24. April 2015 um 07:00:43 Uhr:

Und wieder zu den Emblemen.
Meinen BiTD gestern in Wolfsburg abgeholt. Emblem im Kühlergrill, sonst außen nirgends, also wie bestellt geliefert.

So geil .... was heißt denn wie bestellt?

Hast Du eine offizielle Aussage, was richtig ist?

Oder nimmst Du einfach an, dass Deiner richtig ist?

Offensichtlich fehlen bei Dir die seitlichen Embleme.

Richtig! Laut Konfigurator hat der 4Motion mit und ohne Abwahl IMMER die seitlichen Embleme...

Also NICHT wie bestellt... 😉

Aber was wirklich zählt ist ja, dass DU zufrieden bist... 😁

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!!

Für alle, die noch bestellen wollen, hier ein Vorschlag.
Fahrzeug mit allen Emblemen konfigurieren, also nichts
abwählen und dann beim Händler vor Auslieferung das
wegmachen lassen, was man möchte.🙂

Das Problem hierbei ist, dass auch ohne Abwahl mal das eine und/oder das andere dran ist....

Bernd.

Also seit Freitag ist mein 240 HL Variant da, bestellt ohne, geliefert wie bestellt und so wie es auch richtig ist.
Vorn am Grill, seitlich am Kotflügel und innen am "Ascher"......

Viel Spaß noch und netten Abend ....

..am Mittwoch meinen HL 4Motion bekommen, bestellt war komplett ohne Typ+Modellkennzeichnung. Emblem nur vorne am Kühlergrill und im Innenraum am Aschenbecher.

Zitat:

@KadettD schrieb am 2. Mai 2015 um 12:30:00 Uhr:

..am Mittwoch meinen HL 4Motion bekommen, bestellt war komplett ohne Typ+Modellkennzeichnung. Emblem nur vorne am Kühlergrill und im Innenraum am Aschenbecher.

völlig unverständlich, gleiches Auto, gleiches bestellt nur bei mir sind Sie an den Seiten dran und ich denke das ist auch so wie geplant ...

Willkür oder besser unscharfe Produktions/Auslieferungsvorgaben welche letztendlich auf die Konzerinterne QS bzw. "Händlerführung" Rückschlüsse zulassen.

Fährt sich aber trotzdem super :-)

..Heute HL 4Motion BiTDI 240PS abgeholt, bestellt war nur mit Passat Schriftzug.
4 Motion Emblem nur vorne am Kühlergrill (dies ist super integriert) und im Innenraum am Aschenbecher.

Im Sinne von RickHerman und svenjoly:
Ich kann an meinen Fensterscheiben nicht den VW AG Aufdruck finden. Ist das jetzt laut Konfigurator korrekt, hat da wieder die QA Abteilung geträumt oder liegt es vielleicht doch an der von mir gewählten Abwahl der Modell- und Motorenbezeichnung?
"Probleme gibt's, die gibt's gar nicht".
Bye

Gestern wurde mein Passat Variant BiTDI 240 PS an mich übergeben. Hat das Emblem an der Fahrzeugfront sowie die Embleme an den Kotflügeln. Die Heckklappe trägt keine Modell- und Motorbezeichnung und ist damit wie bestellt "clean".

Deine Antwort