4 Matic - wer hat schon einen?
Hallo,
habe meinen V 250 4 Matic letzten Dezember bestellt und der Liefertermin steht immer noch auf Mitte Mai.
Vielleicht gibt es ja schon erste Erfahrungen mit dem Allradantrieb? Bin schon ganz gespannt 😉.
Viele Grüße,
Syltfun
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!
122 Antworten
Zitat:
@Momo7 schrieb am 10. Juni 2015 um 19:32:10 Uhr:
Schönes Auto. Ich zähle die Tage, bis...
Ich muss noch etwas gedulden, er wurde erst jetzt aufs Bood nach Deutschland geladen. Vielleicht habe Ich etwas Glück und habe Ihn Ende nächster Woche.
Naja, abwarten heisst es.
Ich finde die 4Matic Version steht ziemlich hoch mit den Rädern aus den Radkästen.
Kann mal einer ein Foto direkt von der Seite machen und einstellen.
Danke
Glückwunsch an alle Besitzer, ich muss leider noch vier Wochen warten... Aber die Zeit verbringe ich schon mal mit der Suche nach passenden Felgen.
Kann mir einer der Besitzer mal die Achslasten mit Anhängerkupplung durchgeben? Weil durch die Stützlast erhöht sich wohl auch die Achslast.
Hab schon schöne 20"er gefunden, weiß nur nicht, ob die 800kg Traglast reichen.
Danke im Voraus.
Zitat:
@wishmasterx11 schrieb am 10. Juni 2015 um 22:11:32 Uhr:
Glückwunsch an alle Besitzer, ich muss leider noch vier Wochen warten... Aber die Zeit verbringe ich schon mal mit der Suche nach passenden Felgen.
Kann mir einer der Besitzer mal die Achslasten mit Anhängerkupplung durchgeben? Weil durch die Stützlast erhöht sich wohl auch die Achslast.
Hab schon schöne 20"er gefunden, weiß nur nicht, ob die 800kg Traglast reichen.Danke im Voraus.
Hallo, mir geht es genau so! Meiner soll Ende Juni-Anfang Juli da sein! Jetzt zieht sich die Zeit immer mehr ;-)
Hmmmm, 20"? Soweit ich weiss ist das beim Allrad nicht möglich! Aber sicher bin ich mir da nicht! Frag lieber mal nach bevor du auf Suche gehst! Ich glaube max. 18" möglich! Also zumindest im Konfig.
Gruss Alex
Ähnliche Themen
Laut Brabus gehen auch die 8.5 x 19 mit et45 von denen beim 4matic. Und da sich bei 8.5 x 20 außer dem Verhältnis von Felge und Gummi nichts an den Maßen ändert, bin ich optimistisch. Von Vossen gibt es welche mit 800kg Traglast, ich hoffe das reicht...
Also wer die Achlast kennt, immer her damit.
So, nun haben auch der Verkäufer und ich einen gemeinsamen Termin gefunden und somit konnte die Übergabe des MP 4Matic gestern über die Bühne gehen. Laut Verkäufer ist dies wohl einer der ersten 4-Matic MP's in München. Bis jetzt ist soweit alles ok, die 17" Bremsen funktionieren und der Tank ist auch still. Ich muss mich noch in die vielfälltige Bedienung einarbeiten. Ich habe mal ein Bild von der Seite eingestellt. Ev liegt der MP aufgrund des Gewichtes etwas tiefer.
Grüße Bernd
Das ist doch indiumgrau oder? Genau so einen wollen wir auch. Habt ihr die Sitze in beige oder schwarz?
Hallo, Danke für die Wünsche,
Ja die Farbe ist indiumgrau, die Innenausstattung in Leder lugano seidenbeige, der Boden in Jachtoptik hell.
Uns gefällt es sehr gut. Damals gab es auch keine andere Option, da Leder schwarz erst seit eingen Tagen bestellbar ist.
Meine V-Klasse hatte Montag den 15.06.2015 Produktionstermin.
Heißt Produktionstermin = Fertigstellungstermin oder fangen die da erst an das Auto zu bauen. Ich glaube ja kaum, dass die das Auto in einem Tag zusammenbauen incl. Lackierung.
Da man es ja kaum erwarten kann bis man seinen neuen Wagen bekommt habe ich mal nachgesehen wann so die Fähren von Bilbao nach Zeebrügge fahren. Dort habe ich mit erschrecken festgestellt, dass die nächste von FINNLINES erst am 26.06.2015 ablegt. Sonst fahren die ca. alle 6 Tage einmal von Bilbao nach Zeebrügge.
Werden die V´s nur mit FINNLINES und ab Bilbao nach Zeebrügge gefahren?
Sehr schön ;-) !!!!!!!
Meiner wird auch Indium und soll in zwei Wochen da sein!!! Freu
Ich habe das Leder in schwarz genommen, muss ja mit der Kiste auch arbeiten!!!
Gruss Alex
Zitat:
@Syltfun schrieb am 10. Juni 2015 um 11:50:31 Uhr:
Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!
Sooo, habe gerade die Zahlungsanweisung bekommen! Der neue steht allerdings noch im Hafen von Pasajes Ancho.
Bin gespannt wie lange er da noch braucht!
Hallo in die Runde,
erst mal herzlichen Glückwunsch allen die schon Ihren V haben!!
Ich muss leider noch ein paar Monate warten, habe erst Ende April bestellt (V250 4matic, Avandgarde Edition, außen schwarz, Leder nappa beige, schwarzer Himmel, AHK usw. na ja Details mal später), Liefertermin wurde mit Ende November angekündigt.
Fahre seit ein paar Jahren R-Klasse, nun sind wir seit Februar 6 Personen in der Familie ;-)) und wir brauchen mehr Platz im Auto. Ich habe im Vorfeld versucht mich so gut wie möglich zu informieren, Probefahren usw. alles durch. Eines habe ich aber noch nicht rausgekriegt: Mir ist aufgefallen das auf vielen Bildern im Netz die B-Säule außen bei schwarzen Modellen glänzend verkleidet ist, alle meinen Probefahrzeuge (2) hatten nur matte Plastik (waren Avandgarde-Modelle).
Ist sicher nicht sooo wichtig , aber ich hätte gern mal gewusst in welcher Konfiguration die B-Säule glänzend verkleidet ist.
Danke für einen Antwort!!!
Gruß Jörg