4 Matic - wer hat schon einen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

habe meinen V 250 4 Matic letzten Dezember bestellt und der Liefertermin steht immer noch auf Mitte Mai.
Vielleicht gibt es ja schon erste Erfahrungen mit dem Allradantrieb? Bin schon ganz gespannt 😉.

Viele Grüße,

Syltfun

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!

Img-9520
Img-9528
Img-9525
+4
122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:00:09 Uhr:

Sooo, habe gerade die Zahlungsanweisung bekommen! Der neue steht allerdings noch im Hafen von Pasajes Ancho.
Bin gespannt wie lange er da noch braucht!

Hi,

Was für eine Zahlungsanweisung? Meiner ist/war, Stand letzte Woche Donnerstag, auf der Fähre aber von einer Zahlungsanweisung weiß ich nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Zitat:

@thue-R-inger schrieb am 22. Juni 2015 um 21:07:21 Uhr:

Hallo in die Runde,

erst mal herzlichen Glückwunsch allen die schon Ihren V haben!!
Ich muss leider noch ein paar Monate warten, habe erst Ende April bestellt (V250 4matic, Avandgarde Edition, außen schwarz, Leder nappa beige, schwarzer Himmel, AHK usw. na ja Details mal später), Liefertermin wurde mit Ende November angekündigt.

Fahre seit ein paar Jahren R-Klasse, nun sind wir seit Februar 6 Personen in der Familie ;-)) und wir brauchen mehr Platz im Auto. Ich habe im Vorfeld versucht mich so gut wie möglich zu informieren, Probefahren usw. alles durch. Eines habe ich aber noch nicht rausgekriegt: Mir ist aufgefallen das auf vielen Bildern im Netz die B-Säule außen bei schwarzen Modellen glänzend verkleidet ist, alle meinen Probefahrzeuge (2) hatten nur matte Plastik (waren Avandgarde-Modelle).
Ist sicher nicht sooo wichtig , aber ich hätte gern mal gewusst in welcher Konfiguration die B-Säule glänzend verkleidet ist.
Danke für einen Antwort!!!

Gruß Jörg

Siehe hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gibt es noch keine weiteren Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar weitere Fotos?

Viele Grüße :-)

Hallo erstmal!
Bin neu hier, fahre derzeit noch einen T5 und habe mich im Februar für eine V-Klasse kompakt Avantgarde Edition mit Allrad entschieden, da wir viel beim skifahren sind. Leider haben wir bislang die Info, dass das Auto erst Anfang September fertig wird! Dabei wollten wir mit dem Auto Anfang September in Urlaub fahren! Nun müssen wir wohl doch nochmal mit dem VW-Bus fahren! :-(
Ist das normal mit diesen Lieferzeiten? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit übers i-net zu sehen wie weit das Fahrzeug in der Produktion ist?
Danke und Grüße!

Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

@telemarker67 schrieb am 24. Juni 2015 um 16:22:45 Uhr:

Hallo erstmal!
Bin neu hier, fahre derzeit noch einen T5 und habe mich im Februar für eine V-Klasse kompakt Avantgarde Edition mit Allrad entschieden, da wir viel beim skifahren sind. Leider haben wir bislang die Info, dass das Auto erst Anfang September fertig wird! Dabei wollten wir mit dem Auto Anfang September in Urlaub fahren! Nun müssen wir wohl doch nochmal mit dem VW-Bus fahren! :-(
Ist das normal mit diesen Lieferzeiten? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit übers i-net zu sehen wie weit das Fahrzeug in der Produktion ist?
Danke und Grüße!

Sven

Hallo Sven,

ich bin Leidensgenosse, habe auch keine Lust mehr auf T5. Habe das gleiche Fahrzeug auch im Februar bestellt, Lieferzeit ebenfalls September. Ich habe es so gelöst: den T5 fährt jetzt ein Mitarbeiter, mein Vreundlicher hat mir für die Zeit bis September ein "Überbrückungsfahrzeug" (Viano 3,0 V6, Vollausgestattet) für einen kleinen Euro zur Verfügung gestellt. Ist zwar kein "V" aber immerhin trotzdem ein Auto, mit dem ich im Juli gerne in den Urlaub fahren werde.... Ich glaube, übers Internetz wirst du nichts herausbekommen. "V"orfreude ist doch die schönste Freude, der nächste Skiurlaub kommt bestimmt. Keep on riding. Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,
das klingt ganz interessant, müsste ich mal klären! Vorfreude ist groß, zumal man immer häufiger die V-Klasse sieht!
In Urlaub fahren wäre hat schön gewesen!
Gruss Sven

Da hätte man halt eher aus dem Knick kommen müssen! Habe selber zu lange mit der Bestellung gebraucht. Meiner wird Mitte August zusammengebastelt. Hätte ein schöner Spanienurlaub mit Abholung werden können - geht aber leider nicht. Auslieferung daher erst Anfang September.

Zitat:

@ortho4 schrieb am 24. Juni 2015 um 20:04:53 Uhr:

Da hätte man halt eher aus dem Knick kommen müssen! Habe selber zu lange mit der Bestellung gebraucht. Meiner wird Mitte August zusammengebastelt. Hätte ein schöner Spanienurlaub mit Abholung werden können - geht aber leider nicht. Auslieferung daher erst Anfang September.

Mein warten hat am Freitag ein Ende, dann holen wir unseren Familienbomber bei Mercedes ab.

Wir sind sehr gespannt auf die Kiste.

Unsere Hunde werden es uns danken endlich mehr Platz zu haben, als bei unseren Limosinen.

Bilder folgen!

Wir haben unseren auch in schwarz bestellt. Kommt leider erst im November (das hat man vom zögern). Würde mich aber über Bilder sehr freuen. (V)orfreude ist wirklich eine schöne Freude.

Immer entspannt bleiben. Richtig Vreude kommt doch erst auf, wenn man mit 4-matic nachts unter LED Beleuchtung den verschneiten Arlbergpass hochfahren kann. Den Sommer schaffen wir schon mit T5, Viano oder was weiß ich was für Kisten....

Heute mal kurz Probesitzen in meinem Neuen, Morgen abholen
250 er 4matic Edition, Distronic, AHK, ILS, Design Paket Interieur Leder schwarz, Fußboden TPO, Farbe weiß, Burmester, Garmin Map Pilot
Mal sehen wie er sich so schlägt gegenüber meinem "Alten" 3.0 l V6
Auf jeden Fall freue ich mich

Wp-20150625-001
Wp-20150625-002

Zitat:

@Hsielemann schrieb am 25. Juni 2015 um 15:29:43 Uhr:

Heute mal kurz Probesitzen in meinem Neuen, Morgen abholen
250 er 4matic Edition, Distronic, AHK, ILS, Design Paket Interieur Leder schwarz, Fußboden TPO, Farbe weiß, Burmester, Garmin Map Pilot
Mal sehen wie er sich so schlägt gegenüber meinem "Alten" 3.0 l V6
Auf jeden Fall freue ich mich

Ja, da bin ich auch schon gespannt darauf, ob ich gegenüber dem 3.0 V6 etwas vermissen werde!

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:10:31 Uhr:

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:00:09 Uhr:

Sooo, habe gerade die Zahlungsanweisung bekommen! Der neue steht allerdings noch im Hafen von Pasajes Ancho.
Bin gespannt wie lange er da noch braucht!
Hi,

Was für eine Zahlungsanweisung? Meiner ist/war, Stand letzte Woche Donnerstag, auf der Fähre aber von einer Zahlungsanweisung weiß ich nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Hmmm, keine Ahnung! Mein Verkäufer (Direkt MB) hat aus dem MB Werk eine Mail mit der Zahlungsanweisung bekommen und mir direkt weiter geleitet!

Gesamtpreis, abzüglich Ankauf Viano 3.0 V6 = Zahlung mit der Bitte zur Überweisung im den nächsten Tagen!

Auto steht auf oder vor der Fähre!

Mehr weiss ich auch noch nicht! Warte jeden Tag auf "den" Anruf ;-)

Hi,

Ja ich auch. Meiner ist wohl in Zeebrügge oder auf dem Weg zum Händler. Hatte schon heute oder morgen mit dem Anruf gerechnet aber wird wohl doch erst Anfang nächste Woche was. Das dauert aber auch.....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Was ist eigentlich aus der alten, BGB-konformen, Praxis geworden der Zahlung bei Annahme? Wenn ich es richtig verstanden habe dann zahlt ihr den Preis obwohl Mercedes/der Haendler, seinen Teil des Vertrages (Vertragsgerechte Lieferung) noch nicht erfuellt hat. Was ist wenn etwas auf der Faehre passiert? Oder das Fahrzeug einen Mangel aufweist (bspw eine nicht verbaute Option welche nur sehr schwer oder gar nicht nachgeruestet warden kann)?

Ist es vertraglich dann geregelt das eine direkte Rueckzahlung stattfindet? Ich meine, es geht ja um eine nicht unbeachtliche Summe, welche bei mehrmonatiger Verzoegerung durch Nachruestung, ja auch Zinsdefizite nach sich zieht (das Geld kann ja nicht zwischeninvestiert warden). Bzw MB koennte mit diesem Geld schon ein paar Monate "arbeiten" am Kapitalmarkt.

Weiss jemand weshalb es so handgehabt wird? Eine Ueberweisung nach erster Besichtigung im Autohaus mit Nachweis einer Zahlung durch die Bank und dem direkten Festsetzen ist ja moeglich (so das dieser Betrag nicht mehr zurueckgebucht werden kann).

Deine Antwort