1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 4 Matic - wer hat schon einen?

4 Matic - wer hat schon einen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

habe meinen V 250 4 Matic letzten Dezember bestellt und der Liefertermin steht immer noch auf Mitte Mai.
Vielleicht gibt es ja schon erste Erfahrungen mit dem Allradantrieb? Bin schon ganz gespannt 😉.

Viele Grüße,

Syltfun

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!

Img-9520
Img-9528
Img-9525
+4
122 weitere Antworten
122 Antworten

Schau mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../...eit-heute-bestellbar-t5175388.html?...
Wenn dein Liefertermin eingehalten wird, bist du zumindest hier einer der Ersten...

Habe heute die Nachricht bekommen das der Wagen gerade lackiert wird und ich ihn ab dem 18.05.2015 bekomme 🙂🙂🙂.

Zitat:

@Syltfun schrieb am 27. April 2015 um 10:56:48 Uhr:

Habe heute die Nachricht bekommen das der Wagen gerade lackiert wird und ich ihn ab dem 18.05.2015 bekomme 🙂🙂🙂.

Da war Ostendorf aber auf Zack... meiner wird dann erst produziert und hab auch noch im Dezember bestellt...

Wie sieht's denn nun aus? Wer hat seinen 4matic schon und berichtet?

Bei mir wurde der Produktionstermin vom 02.06.2015 auf den 15.06.2015 verschoben. (Warum kann mir keiner sagen). Ich hoffe also dass er irgendwann Ende Juni Anfang Juli von mir abgeholt werden kann beim Händler.

Vito Mixto 119 BlueTEC 4x4

Bestelldatum: 04. Feb. 2015

voraussichtl. Liefertermin: Juni 2015

meiner kommt in 2 Wochen zu uns.
V250 Avangarde 4Matic Aussen Schwarz / Innen beige

Meiner soll am 11.06. gebaut werden und dann ca. Ende Juni ausgeliefert werden. Ich warte auch schon sehnsüchtig.....

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Der Themenstarter sollte aber seinen Allrad schon haben... aber wo ist der abgeblieben?

Wir haben unseren ersten V 250 BT 4-Matic seit 06.05. in Benutzung. Bin selbst schon damit 600km nach Südtirol und zurück gefahren. Im Schlepptau Autoanhänger und zweite V-Klasse oben drauf. Trotz dem "gut" ausgeladenem Gewicht ein Durchschittsverbrauch von 10 Liter was ich sehr anständig finde. Ansonsten ein super Fahren vorallem bei Nässe.

Alle reden von Verzögerung - bei meiner Bestellung war es die andere Richtung:
MarcoPolo 4Matic wurde Mitte 11/14 bestellt, nach Freigabe die Allradoption nachgeschoben. Laut Auftragsbestätigung Liefertermin unverbindlich Mitte 07/15. Der MP steht nun seit 23. Mai beim Händler und wartet auf die Auslieferung.

Gruß

Bernd

Zitat:

@wolfber schrieb am 29. Mai 2015 um 08:05:37 Uhr:

Alle reden von Verzögerung - bei meiner Bestellung war es die andere Richtung:
MarcoPolo 4Matic wurde Mitte 11/14 bestellt, nach Freigabe die Allradoption nachgeschoben. Laut Auftragsbestätigung Liefertermin unverbindlich Mitte 07/15. Der MP steht nun seit 23. Mai beim Händler und wartet auf die Auslieferung.

Gruß

Bernd

Das war auch schlau. Hätte ich auch mal so machen sollen.

Warum noch nicht ausgeliefert?

Da bin ich wieder 😎 und das Auto ist gerade angekommen! Heute geht's nach Berlin 🙂 und Montag gibt es dann das neue Auto 😉.

Image
Image
Image
+2
Deine Antwort