1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 4 Matic - wer hat schon einen?

4 Matic - wer hat schon einen?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

habe meinen V 250 4 Matic letzten Dezember bestellt und der Liefertermin steht immer noch auf Mitte Mai.
Vielleicht gibt es ja schon erste Erfahrungen mit dem Allradantrieb? Bin schon ganz gespannt 😉.

Viele Grüße,

Syltfun

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!

Img-9520
Img-9528
Img-9525
+4
122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@Syltfun schrieb am 29. Mai 2015 um 11:53:38 Uhr:

Da bin ich wieder ?? und das Auto ist gerade angekommen ????. Heute geht's nach Berlin ?? und Montag gibt es dann das neue Auto ????.

Die vielen Fragezeichen sind eigentlich Smilys. Merkwürdig.

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 29. Mai 2015 um 09:58:45 Uhr:

Zitat:

@wolfber schrieb am 29. Mai 2015 um 08:05:37 Uhr:

Alle reden von Verzögerung - bei meiner Bestellung war es die andere Richtung:
MarcoPolo 4Matic wurde Mitte 11/14 bestellt, nach Freigabe die Allradoption nachgeschoben. Laut Auftragsbestätigung Liefertermin unverbindlich Mitte 07/15. Der MP steht nun seit 23. Mai beim Händler und wartet auf die Auslieferung.

Gruß

Bernd

Das war auch schlau. Hätte ich auch mal so machen sollen.
Warum noch nicht ausgeliefert?

Weil der Verkäufer in Urlaub ist - Rückkehr noch unbekannt. Nachdem ich mit Mitte Juli gerechnet habe, kann ich da auch noch verschmerzen.

Gruß

Bernd

mhm... und die Auslieferung kann nur durch diesen einen Verkäufer erfolgen? Was es nicht alles gibt...

In der Schweiz kann der Händler nochnichtmal ein Angebot erstellen.
Das Auto ist erst ab April /2016 bestellbar.

Das hätte ich nicht erwartet.

Schöne Nachrichten, unsere V250 4 Matic Klasse ist fertig und ist auf dem Weg zum Händler.

Meinen hole ich nächste Woche ab. Kein weiteres Feedback bisher?

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 9. Juni 2015 um 21:24:30 Uhr:

lol, dann werden wir ihn in der gleichen Woche abholen. Abholungstermin 15.6.

Wir freuen uns schon riesig drauf. Unser Familien und Transport Bomber :-D

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 9. Juni 2015 um 21:34:06 Uhr:

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 9. Juni 2015 um 21:24:30 Uhr:

lol, dann werden wir ihn in der gleichen Woche abholen. Abholungstermin 15.6.
Wir freuen uns schon riesig drauf. Unser Familien und Transport Bomber :-D

Die sind sich sicher schon begegnet. Auf hoher See, PKW Transporter oder bei WF... holen einen Tag später ab. Lasse noch die 12v Steckdosen auf die zweite Batterie umlegen.

Ach ne WF wohl nicht. ..

Hallo zusammen,
nach meinen ersten Kilometern sind meine Erfahrungen durchweg positiv 🙂! Bis auf das mehrfach beschriebene Klacken vom Tank und dem etwas größeren Wendekreis (mit beidem kann ich sehr gut leben), kann ich keine Unterschiede zum "normalen" V 250 feststellen. Die bessere Ausstattung zum Testwagen, elektrische Sitze mit Memory, das Soundsystem, die Einzelsitze, die elektrische und geteilte Heckklappe u.a. machen den Wagen für mich noch angenehmer und deutlich komfortabler. Das Comand Online, nach einigen Schwierigkeiten jetzt auch endlich permant online, möchte ich nicht mehr missen. Kurz: Ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub mit dem Wagen. Zum ersten Mal ohne Platzprobleme und ohne den Hund im Kofferraum einsperren zu müssen 😉.
Allen anderen wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Wagen - das Warten lohnt sich!

Img-9520
Img-9528
Img-9525
+4

@Syltfun Wow, gratuliere zu diesem schönen Wagen!

Bin neugierig, welche Probleme hattest du, das Comand Online online zu bringen? Vielleicht lässt sich das bei mir und anderen ja dann vermeiden...

Danke!

Seeeehr schickes Auto. Glueckwunsch dazu und noch viele schoene Km. :-)

Hat hier eigentlich jemand die V-Klasse in Granitgruen? Ich finde einfach keine geeigneten Videos/Bilder die ein gutes Bild von dieser Farbe zeigen.
Hintergrund: Ich steh auf das althergebrachte "British Racing Green", ein dunkles aber doch elegant wirkendes Gruen.

Zitat:

@BugsDan schrieb am 10. Juni 2015 um 12:46:27 Uhr:

@Syltfun Wow, gratuliere zu diesem schönen Wagen!

Bin neugierig, welche Probleme hattest du, das Comand Online online zu bringen? Vielleicht lässt sich das bei mir und anderen ja dann vermeiden...

Danke!

Musste erst das Comand online per Bluetooth verbinden, dann per Hotspot vom Comand online das Handy verbinden um dann den persönlichen Hotspot vom Handy zu aktivieren. Erst dann war die Online Funktion vom Comand möglich. Vielleicht war es in der falschen Reihenfolge oder insgesamt zu kompliziert, aber bei mir klappte es erst nach diesen drei Schritten 😕?!?

Schönes Auto. Ich zähle die Tage, bis...

Hi,

Mein V250 4matic wird morgen gebaut. Ich kann es auch kaum noch abwarten bis er endlich ausgeliefert wird...

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Deine Antwort