4 mal 9,5 x 19 ET 27 ohne Probleme möglich?
Hi,
ich möchte gerne auf mein E46 Touring vorne und hinten 9,5 x 19 mit einer ET von 27 verbauen. Reifengröße 225/35/19
Hat diese Größe schon jemand hier auf seinem Wagen und kann mir sagen mit welchen Problemen ich rechnen muss bzw was ich beachten muss?
Ich fahre das M-Fahrwerk und habe vorne noch 50mm Federn eingebaut.
Danke für die Antworten....
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTCQ77
solang ich nicht so weit ziehen muss das ich die Radkästen neu lackieren muss, wäre das OK.
tja, die gefahr besteht leider, fürchte ich!
man man man , ihr macht es mir ja nicht einfach... gibt es denn keinen der diese Kombination fährt ?
nicht mit et27 😉
davon abgesehen ist ein 225er Reifen auf einer 9,5er Felge nicht montierbar!
ein 245er hat auf einer 10 zoll felge ein halbes zoll übermaß und das ist auch das maximale was möglich ist.
du wirst die kombination 235/35(vorne) mit 265/30(hinten) fahren müssen! Wobei die Felgen vorne auch 9 zoll haben können und die felge hinten auch 10 zoll.
mfg
ave
Genau das meinte ich auch. Auf 9,5 Zoll ist eher nicht möglich, weiß auch nicht was man da vorne machen muss um ET27 und 9,5 unterzubringen. Und ich glaub echt, das der Geradeauslauf drunter leidet.Zitat:
Original geschrieben von Avery
nicht mit et27 😉
davon abgesehen ist ein 225er Reifen auf einer 9,5er Felge
nicht[7b] montierbar!
ein 245er hat auf einer 10 zoll felge ein halbes zoll übermaß und das ist auch das maximale was möglich ist.
du wirst die kombination 235/35(vorne) mit 265/30(hinten) fahren müssen! Wobei die Felgen vorne auch 9 zoll haben können und die felge hinten auch 10 zoll.
mfg
ave
Ähnliche Themen
Re: 4 mal 9,5 x 19 ET 27 ohne Probleme möglich?
Zitat:
Original geschrieben von TTCQ77
Hi,
ich möchte gerne auf mein E46 Touring vorne und hinten 9,5 x 19 mit einer ET von 27 verbauen. Reifengröße 225/35/19
Hat diese Größe schon jemand hier auf seinem Wagen und kann mir sagen mit welchen Problemen ich rechnen muss bzw was ich beachten muss?
Ich fahre das M-Fahrwerk und habe vorne noch 50mm Federn eingebaut.Danke für die Antworten....
also das wird nicht ohne größeren aufwand möglich sein...!
meine derzeitige kombination ist 9x19 et38 vorn und 9x19 et 23 hinten.
der wagen mußte dafür hinten ca 3cm gezogen werden.
warum willst du eigentlich vorn eine 9,5x19 et 27 fahren😰?
gruß alex
weil die jemand im ebay abgibt.... 4 mal 9,5 x 19 ET 27
und die gefiehlen mir halt sehr gut :-)
Aber wenn das solche Probleme gibt, dann lass ich das lieber... :-(
ich fahre vorn und hinten 235/35/19.
also hinten ist ja eine 9,5x19 noch in ordnung aber vorn.....no way würd ich sagen.
gruß alex
Du mußt auf jeden Fall ziehen lassen bei ET 27!
Vorn und Hinten und da reißt dir auf jedenfall der Lack.
Das heißt lacken mußte die ganze sache dann auch!
dann werd ich das wohl lieber lassen... gibt es die M3 Felge denn auch in 9 ? also dann 9 vorne und 9,5 hinten
Also machbar ist alles. Ich selber fahre auf meinem 330ci Cabrio vorne 9,5x19" und hinten 10,5x19" und es musste nichts lackiert werden. Und übrigens hat man beim E36 an der Vorderachse mehr platz als beim E46.
Auf der Homepage von Reifen Herceg (www.Reifen-Herceg.de) ist mein 330ci mit den Felgen zu sehe.
Einfach auf Tuning und dann auf BMW klicken. HAbe aber vor zwei Jahren schonmal Bilder hier im Forum zu dem Thema gepostet.
Fahre ja auch eine 9,5x19 auf der Hinterachse aber mit einem 235/35ZR19 und das ist schon heftig!
Denke mal nicht das es möglich ist bei einer 9,5x19 einen 225/35er Reifen zu montieren!
Allein schon weil bei mir sau viel Felgenhorn raussteht!
Auf 9,5x19" ist der schmälste Reifen den man eingetragen bekommt in der Tat 235/35-19. Ich denke mal weniger würde auch optisch keinen Sinn machen.
kleiner Tip!!
Vergiss das gleich wieder!
Es ist schon problematisch die 9,5 x 19" hinten draufzubekommen.
Und dann erst vorne??? 🙄
wenn ich das lese, wird mir ganz anders...da habe ich wohl auch schlechte karten?????
fahre z.Z. einen 523i E39 mit 225 35 R18 8,5J ET35 / 255 30 R18 9,5J ET20. nun wollte ich von meinen vater den 325 ci coupe E46 mit m-paket übernehmen und die felgen weiter verwenden. Das wird wohl dann nichts oder? auf den 5er passt alles ohne probleme.