4 Jahre VOLVO...

Volvo C70 1 (N)

...neigen sich dem ende entgegen.

heute haben wir ersatz geholt. er ist blau, bitterböse und hört auf den namen WRX STi.
2l boxer mit turbo, 1260kg, 315ps, verstellbares mitteldiff, allrad, rechtsgelenkt, kein ABS, kein nichts. er fährt sich genial.

auch wenn er noch etwas bleiben darf, werde ich den C, trotz allem, vermissen. ich freue mich immernoch jeden tag, wenn ich ihn anschaue.

Subi1
Beste Antwort im Thema

Dass der Vergleich mit mehr oder weniger aktuellen Autos hinkt, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen (war wohl auch nicht Eure Absicht). Das einzige was unsere Kastenelche davor bewahrt, die nächsten 5-10 Jahre in den totalen Ramschstatus zu fallen, sind die relativ hohen Betriebskosten - Wenn man denn nicht selber Hand anlegt.
Das erwähnte Tränental müssen die meisten Autos erst durchwandern, bevor sie zum amtlichen Klassiker oder sogar Oldtimer reifen - Das ist bei 850/V70I nicht anders. Und bis besagtes Tränental durchschritten ist, wird die Anzahl 850/V70I massiv runtergehen. Das steht erst noch bevor, denn Klassiker sind unsere Autos lediglich hinsichtlich der Form. Tatsächlich haben wir m.E. noch nicht mal den Youngtimerstatus erreicht.

Ich persönlich habe zum Ziel, wenigstens einen meiner 'Jungs' zum Oldtimer reifen zu lassen... das dauert noch 15 Jahre und bis dahin wird es hier merklich ruhiger werden im Forum. Ein neues Auto werde ich mir in absehbarer Zeit jedenfalls nicht kaufen - reizt mich überhaupt nicht!

103 weitere Antworten
103 Antworten

.....dann würde ich mit einer nachgerüsteten 2-Rohrauspuffanlage rumfahren😁

Das Image eines Fahrzeuges ist mir sowas von latte,es zählen die reinen Fakten.
Trotz seines Döner-Images würde ich z.B. als Ringtool einen BMW E36 nehmen,weil leicht,billig,Heckantrieb und gute Motoren.

Was Ali dabei von mir denkt ist mir ziemlich....

M.

Statt Döner steh ich ja mehr auf griechische Köstlichkeiten.
Wie ich bereits sagte, ist es mir relativ wurscht, ob NM oder PS mehr.
Stage 0,5 war ein reiner 'Lust-Update' - und ich find den schön.
Mehr nicht.
Vieleicht macht der Daniel noch mal was bei Gelegenheit - was kann man da eigentlich am Steuergerät des Automaten pimpen ?

wenn hier gezankt wird, gibts ärger. NICHT IN MEINEM THREAD 😛

martin: jetzt hast es ja schon annähernd verraten. sach an, watt fürn modell ist es genau. ich will das jetzt wissen.
beim 600er tippe ich ganz klar auf die S-klasse vormopf.

beim sprint aus dem stand halte ich noch dagegen 😛

I break together!

Ähnliche Themen

My hairs are standing me to mountains!

Und der Verlierer wir d mit Katzensch#*sse beworfen!!

Das kenn ich doch noch von irgendwoher *grübel*

Markus

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

(...)
beim sprint aus dem stand halte ich noch dagegen 😛

... upstanding neck-hairs will never come down ....
(as far as available)
[the english-män would say]

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Und der Verlierer wir d mit Katzensch#*sse beworfen!!

Da war ich auch anwesend, als einer von 200.000! 😁

Damals bin sind wir noch als Teenies die 650km hoch in die Arktis bis nach Hartenholm getrampt, weil mein total vergammelter DM150.- Renault R4 F6 Kastenwagen die Strecke wohl nicht lebendig gepackt hätte, und von den Kumpels sowieso keiner fahren wollte (der Sauferei wegen)... 😁

Das Rennen war lächerlich. Der Rest war obergeil - totales Chaos & Anarchie!

Wenn,dann ein C215 MOPF.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Wenn,dann ein C215 MOPF.

Würdig. Nettes Wägelchen, und auch als AMG noch halbwegs elegant.

Der Unterhalt wird aber nicht geschenkt sein - und damit meine ich nicht das Benzin. Alleine die Preise für die ABC Stoßdämpfer:

€1500 Euro Wechselgebühr & kalibrieren PRO STÜCK beim Benz Dealer! 😰

Deutschlands zweitgrößter MB-Händler ist mein Kunde,mach Dir um Ersatzteilpreise keine Gedanken....
Was habt Ihr eigentlich immer mit AMG??
Nur die 55er und 63er-Versionen sind AMG-Fahrzeuge,nicht der 600er.
Der 600er hat die ganz dezente 2-Rohrauspuff-Anlage,die AMG-Fahrzeuge die 4-Rohranlage.

Dezent....

... du meinst doch nicht etwa diesen Schnarchie-Club in OS, der nicht mal nem Smart das stinken abgewöhnen kann ?
Den Schuppen und seine Service-Pappnasen hab ich so was von dermaßen gefressen ...

Unter Anderem....
Ich verhandele aber eher auf der GF-Ebene in MS,also mit Herrn T.S. u.Co.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Deutschlands zweitgrößter MB-Händler ist mein Kunde,mach Dir um Ersatzteilpreise keine Gedanken....

Na dann ist das doch ein Schnäppchen. Unter diesen Voraussetzung ist das eine gute Wahl.

Denn die Connection wirst du sicherlich irgendwann nutzen müssen, um nicht jedesmal pro Hauptwartungsintervall den Gegenwert eines guten gebrauchten C70I nur an Teilen zu versenken! 🙂

Man bekommt die CL's nicht umsonst quasi für Peanuts von den Zweitbesitzern hinterhergeschmissen - die meisten sind ja schon im Osten!... 😁

... genau das scheint ein Prob in diesen Hütten zu sein.
Hast du Knete, bist'e wilkommen.
Kauf'ste Standard, ... och wieder so ein Prolet ....
Ich mag diese Schuppen nicht - auch Volvo hat schon lange vorher derartiges Outing fabriziert.

Deine Antwort