4. Inspektion

Opel Astra J

bei mir steht morgen die 4.Inspektion an

Astra J 1.6 / 116PS
49.000km
EZ 11/2010

was habt ihr bezahlt und was wurde alles gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wann müssen / sollen beim 1,7L DTI 125PS die Zündkerzen gewechselt werden ?

garnicht. ein diesel hat keine zündkerzen.😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

Aha! Daher Di= Double Injektion 😁

Was kostet 1L Hitze? Habe noch keine Tnakstelle mit @Heat gesehen. Ich kenne nur @blue

Zitat:

@Ceza64 schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:13:50 Uhr:

yep Innenraumfilter war auch dabei und Abblendlicht VL. darf mich wohl für den Preis doch nicht arg beschweren

Es gibt doch noch Leute die einsehen, dass es nichts umsonst gibt und dass ein Auto halt Geld kostet.😉

So ... gerade abgeholt und 327 € bezahlt (Öl hatte ich gestellt). Ganz in Ordnung zu diesem Preis, war ja schließlich die große Durchsicht incl. Zündkerzen und beide Batterien für die FB's wechseln lassen. Über die Produktverbesserungsmaßnahme seitens Opel (Batteriedeckel bzw. Verkleidung) im Motorraum einzubehalten, musste ich dann echt schmunzeln. Mal sehen wann es da was neues gibt.

Gruss Clon

Ähnliche Themen

War auch am Samstag mit dem Astra ST zur 4. Bezahlt habe ich 380€ inkl. Öl.

Jo ... kommt ja dann preislich so hin incl. dem Öl. Die haben da bei dir echt mit dem Öl 50 € extra verdient. Aber was soll's ... zum Ende des Jahres soll man ja auch mal was gutes tun :-)))

Gruss Clon

Zitat:

@Clontarf schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:14:48 Uhr:

Jo ... kommt ja dann preislich so hin incl. dem Öl. Die haben da bei dir echt mit dem Öl 50 € extra verdient. Aber was soll's ... zum Ende des Jahres soll man ja auch mal was gutes tun :-)))

Gruss Clon

wie kommst Du auf 50.-€ verdient???🙄 Hast Du etwa Dein Öl umsonst bekommen?😕

Zitat:

50eu günstiger als beim foh ist es im netz allemal

Zitat:

@enrgy schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:04:38 Uhr:

Zitat:

50eu günstiger als beim foh ist es im netz allemal

Es ist schon sinnvoll vorher den Zusammenhang des Textes zu lesen auf den man antwortet!!!🙄😉

Na beinahe. Sitze seit kurzem durch meinen neuen Job doch ziemlich nahe an einer Quelle :-)

Aber selbst wenn man bei Amazon 5 Liter Öl (Original GM) für rund 25 € kauft, liegt die Ersparnis immernoch bei rund 50 €. Denn laut meiner letzten 3 Inspektionsrechnungen verlangte der FOH zwischen 79 und 84 € und das ist ja mal ordentlich.

Viele Grüsse und frohe Festtage

Clon

Zitat:

@Clontarf schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:33:58 Uhr:

Denn laut meiner letzten 3 Inspektionsrechnungen verlangte der FOH zwischen 79 und 84 € und das ist ja mal ordentlich.

Viele Grüsse und frohe Festtage

Clon

Ich habe 67€ zahlen müssen für den 1,6l 115PS Benziner.

@clontarf: Aber allein so kann man pauschal die Rechnung nicht machen. Es gibt Werkstätten die bei mitgebrachtem Öl teils einen weiteren Posten für Entsorgung oder Arbeit aufschlagen. Machen nicht alle, habe ich aber schon gesehen. Deshalb muß man die Rechnung am Schluß machen.

Ich vergaß: Frohe Weihnachten @all 🙂

Zitat:

@Astradruide schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:34:46 Uhr:

@clontarf: Aber allein so kann man pauschal die Rechnung nicht machen. Es gibt Werkstätten die bei mitgebrachtem Öl teils einen weiteren Posten für Entsorgung oder Arbeit aufschlagen. Machen nicht alle, habe ich aber schon gesehen. Deshalb muß man die Rechnung am Schluß machen.

yep und dann sind es noch gut 20.-€, dafür mache ich mir den Aufwand fürs bestellen, Paketannahme oder nachträglich abholen nicht. Auch meine Adresse, Bankdaten, etc. übers Internet zu jagen ist mir dies nicht Wert😉

Zitat:

yep und dann sind es noch gut 20.-€, dafür mache ich mir den Aufwand fürs bestellen, Paketannahme oder nachträglich abholen nicht. Auch meine Adresse, Bankdaten, etc. übers Internet zu jagen ist mir dies nicht Wert😉

genau, lieber 20x im jahr 5km umweg fahren, um 2ct billiger zu tanken 😎

Deine Antwort