ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 4. Inspektion

4. Inspektion

Opel Astra J
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 14:05

bei mir steht morgen die 4.Inspektion an

Astra J 1.6 / 116PS

49.000km

EZ 11/2010

was habt ihr bezahlt und was wurde alles gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wann müssen / sollen beim 1,7L DTI 125PS die Zündkerzen gewechselt werden ?

garnicht. ein diesel hat keine zündkerzen.;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Keine Ahnung, da kaufe ich immer neu. :D

Ich kannte auch so einen. Wenn der Ascher voll war mußte eine neues Auto her.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:29

war heute dran

380€ !!! (Zündkerzen wurden auch gewechselt) obwohl BIG Deal, meiner meinung nach wahnsinnspreis...

Zitat:

@Ceza64 schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:29:16 Uhr:

war heute dran

380€ !!! (Zündkerzen wurden auch gewechselt) obwohl BIG Deal, meiner meinung nach wahnsinnspreis...

Um Dich an Deine Frage zu erinnern:

Zitat:

was habt ihr bezahlt und was wurde alles gemacht ?

:rolleyes:

Wann müssen / sollen beim 1,7L DTI 125PS die Zündkerzen gewechselt werden ?

Zitat:

@Ceza64 schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:29:16 Uhr:

war heute dran

380€ !!! (Zündkerzen wurden auch gewechselt) obwohl BIG Deal, meiner meinung nach wahnsinnspreis...

Ist ein normaler Preis für eine 4. Inspektion, da diese sehr umfangreich an Materialteilen und Arbeiten ist. Der übliche Kunde der sein Auto abgibt und anschließend abholt merkt dann erst wieder, dass Autofahren doch mehr Geld kostet als nur tanken. Man hat natürlich im Vorfeld als informierter Kunde Instrumente in der Hand um den Inspektionspreis selbst zu gestalten. Das fängt mit dem Vergleich von Kostenvoranschlägen für die Inspektion mehrerer FOHs im Umfeld an.

Ich glaube und behaupte BIG Deal ist nur für das Autohaus von Vorteil, nicht für den Kunden. Für die lange angepriesene Garantie bist du an das Autohaus mit den Inspektionen gekettet. Die abgeschlossene Garantie hat natürlich im Kleingedruckten viele Teile die von der Leistung ausgenommen sind. Das heißt, wenn etwas kaputt geht darfst du doch wieder selber bezahlen. Die Rechnung für die Inspektion schaut zwar optisch gut aus da die Inspektionspauschale erlassen wurde, aber durch Zusatzarbeiten und Material mit jeweiligen Preisaufschlägen ist man wieder bei dem üblichen Inspektionspreis angekommen. BIG Deal bedeutet für das Autohaus eine Kundenbindung mit fester Geldquelle.

So, das mußte ich mal gesagt haben im Bezug zum Autoverkaufsmarketing.:mad:

Beste Grüße

Powercruiser

Zitat:

Wann müssen / sollen beim 1,7L DTI 125PS die Zündkerzen gewechselt werden ?

garnicht. ein diesel hat keine zündkerzen.;)

Die Zündkerzen sind schon sündhaft teuer ca 15€ das Stück

380,-- sind durchaus ok, wenn da die Kerzen und der Innenraumfilter mit drin sind.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 19:13

yep Innenraumfilter war auch dabei und Abblendlicht VL. darf mich wohl für den Preis doch nicht arg beschweren

Zitat:

@enrgy schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:34:58 Uhr:

Zitat:

Wann müssen / sollen beim 1,7L DTI 125PS die Zündkerzen gewechselt werden ?

garnicht. ein diesel hat keine zündkerzen.;)

Oh wie peinlich, der braucht ja gar keinen Kerzen, :eek: sorry - ist mein erster Diesel

Früher gab es mal Glühkerzen beim Diesel, jetzt heißen die Dinger wohl anders....

hitzeinjektoren? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen