ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 4. Injektorschaden nach nur 41000km - Die Wandlung läuft :-(

4. Injektorschaden nach nur 41000km - Die Wandlung läuft :-(

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. November 2010 um 23:58

Hallo liebe MB Freunde,

nun hat es mich doch wieder mitten bei der Arbeit erwischt und deshalb ich habe jetzt vom 250CDI Motor endgültig die Nase voll.

Nachdem dem 3ten Injektor Problem im Januar 2010 wurden eigentlich 4 neue und fehlerfreie Delphi Injektoren (Das wurde mir auch auf Verlangen schriftlich von der Niederlassung zugesichert) bei mir eingebaut.

Doch jetzt der Schock, laut Werkstattmeister sind schon wieder die Injektoren defekt, was eignentlich laut MB nicht mehr vorkommen sollte. Ich habe somit komplett das Vertrauen in den Motor und somit auch in den Wagen verloren (Hatte ja bereits diverse Probleme mit meinem ersten W204 220CDI von 2007).

Deshalb habe ich jetzt die sofortige Wandlung beantragt und werde sogar von der Niederlassung unterstützt.

Vielleicht auch, weil ich als Mercedes Fan bereit bin, auf eine neue E-Klasse 300CDI (Nie mehr ein 4 Zylinder Diesel!!) zu wechseln.

Ich hoffe, dass ihr mit euren Fahrzeugen und den "neuen Injektoren" vom Pannen verschont bleibt.

Ich wünsche euch allen eine gute & unfallfreie Fahrt.

Ich verabschiede mich im C-Klasse Forum und ihr findet mich dann W212 Bereich wieder :-)))

cu

Stealth

Beste Antwort im Thema

Das kann ich nur unterstreichen. Für mich war damals ausschlaggebend, dass MB schon eine ca. 1-jährige Testphase in der Prime Edition im Markt hatte. Ich ging eigentlich davon aus, dass nach einer solchen Einführung das Teil marktreif ist. Wie ich leider erfahren musste, ist das nicht so. Und nein, ein derart massives Problem bei Markteinführung ist sicher nicht Standard und sollte es auch nicht sein. Es gibt (kleinere) Probleme bei Marktstart wohl bei jedem Hersteller, keine Frage. Was hier aber passiert ist, ist ein Supergau, der durch nichts zu beschönigen oder zu verharmlosen ist. Für mich als Kunden mit einem durchaus beachtlichen Schaden, weil ich ohne Verschulden und ungewollt einen heftigen Wertverlust nach ca. einem dreiviertel Jahr Nutzung ausgleichen musste. Dennoch bin ich froh, das Liveexperiment mit einem zum "Wundermotor" hochgejubelten Bananenmotor beendet zu haben, sobald die Gelegenheit dazu war. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Ding nicht standfest zu bekommen ist.

An den TE viel Glück und Durchhaltevermögen. Der 300 (= 350 CDI alt) ist eine gute Motorwahl. Sicher nicht die Krone des Motorenbaus, aber solide genug. Die besseren Motoren werden ohnehin in München eingebaut. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stealthman

Nachdem dem 3ten Injektor Problem im Januar 2010 wurden eigentlich 4 neue und fehlerfreie Delphi Injektoren (Das wurde mir auch auf Verlangen schriftlich von der Niederlassung zugesichert) bei mir eingebaut.

cu

Stealth

Die neuen Injektoren gab es doch erst ab März 2010. Mein GLK wurde deshalb von Dezember bis März eingelagert.

Viele Grüße

Vati

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 4. Injektorschaden nach nur 41000km - Die Wandlung läuft :-(