ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220cdi läuft nicht mehr nach ventildeckelwechsel

220cdi läuft nicht mehr nach ventildeckelwechsel

Mercedes
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 19:43

Hi fahre nen 220 cdi bj 2007 hab den ölabscheider getauscht (ganzer ventildeckel) nach dem zusammenbau sprang er an lief knapp ne Minute und ging aus.

Wenn ich die Zündung anmache zischt es vorne wie wenn er was absaugen würde, dieses Geräusch geht nach paar Sekunden weg.

Wenn ich ihn dann starte geht er gleich wieder aus. Muss man da was entlüften, da ich ja die injektoren rausbauen musste.

Es zischt an dem schwarzen zusammengesteckt Ventil wo der abzweigen drangesteckt ist für die dünnen Schläuche an den injektoren.

Wisst ihr was brauche das Auto

Ps fehlerspeicher ist leer

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Mai 2015 um 20:09

Hattest du den Kraftstoffilter ausgebaut? Evtl. Kraftstoffleitungen vertauscht? Entlüftet werden muss da nix. Aber anspringen tut er?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 20:14

Am kraftstofffilter habe ich nichts gemacht er springt an läuft 2-4 Sekunden und geht aus

am 6. Mai 2015 um 20:18

Sicher, dass du alle Kraftstoffleitungen richtig angeschlossen hast?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 20:24

Zitat:

@Klingemer schrieb am 6. Mai 2015 um 22:18:54 Uhr:

Sicher, dass du alle Kraftstoffleitungen richtig angeschlossen hast?

Ich hatte keine Leitungen ab nur die hochdruckleitungvder injektoren die habe ich wieder verschraubt

am 6. Mai 2015 um 20:31

Hhmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry

Das Zischen ist normal, schließt sogar noch nen fehlenden Niederdruck aus. Evtl hast du einfach irgend einen Stecker vergessen? Zb den vom Raildrucksensor?

Ich nehme mal an dass die Injektoren hingelegt wurden und nicht aufrecht gestelt wurden.

Kann sein dass dadurch Luft in die Injektoren kommt und der Motor dann nicht mehr startet.

Mit der SD kann man entlüften - evtl bringt das was.

Habe schon von welchen mit Schaltgetriebe gehört die den Motor angezogen haben weil nix ging...

Andere haben Injektoren erneuert...

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 2:33

Zitat:

@polli2 schrieb am 6. Mai 2015 um 23:02:24 Uhr:

Ich nehme mal an dass die Injektoren hingelegt wurden und nicht aufrecht gestelt wurden.

Kann sein dass dadurch Luft in die Injektoren kommt und der Motor dann nicht mehr startet.

Mit der SD kann man entlüften - evtl bringt das was.

Habe schon von welchen mit Schaltgetriebe gehört die den Motor angezogen haben weil nix ging...

Andere haben Injektoren erneuert...

Ja die würden gelegt die injektoren wie soll ich das dann entlüften

Ölabscheider dicht? Kubelgehäuse Drucksensor? Kurbelgehäuseinnendrucküberwachung? Nur mal so ne Idee. Weiss nicht ob Dein Motor sowas hat?

Injektoren sollten sich selber entlüften!

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 8:01

Zitat:

@XTino schrieb am 7. Mai 2015 um 09:19:02 Uhr:

Ölabscheider dicht? Kubelgehäuse Drucksensor? Kurbelgehäuseinnendrucküberwachung? Nur mal so ne Idee. Weiss nicht ob Dein Motor sowas hat?

Injektoren sollten sich selber entlüften!

Ölabscheider sitzt überall satt auf sollte dicht sein drucksensor habe ich nicht ausbauen müssen das oben auf dem ventildeckel sollte der Nockenwellen Sensor sein

Er springt ja an nur läuft er ganz kurz und geht aus als ob er irgendwie oder wo Luft ziehen würde

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 8:06

Zitat:

@XTino schrieb am 7. Mai 2015 um 09:19:02 Uhr:

Ölabscheider dicht? Kubelgehäuse Drucksensor? Kurbelgehäuseinnendrucküberwachung? Nur mal so ne Idee. Weiss nicht ob Dein Motor sowas hat?

Injektoren sollten sich selber entlüften!

Wo sitzt der kurbelgehäuseinnendrucküberwachung Sensor

Sensiert irgend ein Sensor einen unplausiblen Wert und stoppt dadurch den Motor (Not-Aus, um Motorschaden zu verhindern)?

...z.B. Nockenwellensensor falsch verbaut oder verdreht (wenn das überhaupt möglich ist)?

Zitat:

@Tiboron schrieb am 7. Mai 2015 um 10:07:30 Uhr:

Sensiert irgend ein Sensor einen unplausiblen Wert und stoppt dadurch den Motor (Not-Aus, um Motorschaden zu verhindern)?

...z.B. Nockenwellensensor falsch verbaut oder verdreht (wenn das überhaupt möglich ist)?

Ja kann sein das ein Notstopp durch erhöhten Kurbelgehäusinnendruck veranlasst wird. Ob der 220 eine solche Überwachung hat kann ich nicht sagen. Wenn der Threadersteller eine neue Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider verbaut hat liegt nahe ob nicht orgendwo noch ein Blindstopfen oder sonstiges drin steckt was damit in Verbindung gebracht wird. Entlüften tut sich doch so ein

CR-System selber.....

Ob so ein Sensor verbaut ist und wo der stecken könnte kann ich jetzt auch nicht sagen. War nur so eine Idee.

Grad im kalten Zustand hat ein Motor erhöhten Blowby, dann noch in Verbindung mit niedriger Drehzahl...

einen kurbelgehäuseinnendrucküberwachung Sensor gibt es nicht.

Wie gesagt die Injektoren dürfen (aus dem Grund dass Luft hinein gelangen kann) NICHT hingelegt werden.

Ich würde zuerst mal versuchen die Druckleitungen an den Injektoren beim starten nacheinender leicht zu lösen bis ordentlich Diesel kommt damit wenigstens schon mal eventuelle Luftpolster in Rail und Druckleitungen abgebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220cdi läuft nicht mehr nach ventildeckelwechsel