4 Injektoren gleichzeitig hinüber
Hallöchen,
Wie der der Titel schon schreibt, bei meinem Ford Mondeo sind alle 4 Injektoren hinüber.
Beim fahren gab es einen kräftigen Ruck, und ein paar Sekunden später ging nichts mehr.
Diagnose nach Prüfung bei Bosch, bei 3 Injektoren zu hohe Rücklauf Menge und ein injektor mit
Kurzschluss.
Nun meine Frage, bin ich einfach der Unglücksrabe schlechthin oder gibt es für sowas Ursachen?
Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.
Fahre einen 2.2 Tdci mit aktuell 145tkm.
Vielen Dank für eure Infos
16 Antworten
Zitat:
@SparerNRW schrieb am 29. Juni 2017 um 19:32:37 Uhr:
Hmmja....Preis scheint mir angemessen, allerdings bei der Laufleistung alle 4 ist schon seltsam. Kannst Du nicht erstmal den mit dem Kurzschluß tauschen lassen?
Für mich war es auch seltsam, allerdings hat mich die Aussage von MD-AK 767 nachdenklich gemacht, dass die 3 mit zu hoher Rücklaufmenge nicht per se kaputt sind aber getauscht werden sollten um eventuelle Motorschäden vorzubeugen.
Gestern ging der Auftrag zur Reparatur raus und ich hoffe den Guten Samstag abholen zu können.
Ich hänge mich hier mal ran und frage mal nach eurer Meinung:
mich hat meine Frau heute auf ein Klackern im Motorraum Beifahrerseitig hingewiesen, welches sie jetzt mit offenem Fenster wahrgenommen hat (vielleicht war es schon immer da und sie hatte immer Fenster zu........so bei 1500-1800 Umdrehungen. forscan mal drangehangen und nach den Injektoren geguckt....lagen im Leerlauf alle bei 0.8... bis 1.0.... sobald das klackern anfängt gehen sie dann alle auf 1.0007......
Was sagt Ihr zu den Werten? Gruss, Dennis