4. Getriebe-Spülevent bei Hakan in Oberhausen -- mit Grillfest

Mercedes E-Klasse W211

Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird  🙂  haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00

Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)

Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:

Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten

Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂

Noch ein Wort für die neuen Leser:

Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema

Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird  🙂  haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00

Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)

Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:

Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten

Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂

Noch ein Wort für die neuen Leser:

Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.

Gruß, Jürgen

277 weitere Antworten
277 Antworten

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:26:14 Uhr:

Auch eine Lösung wenn man nicht in der Lage ist einfache Fragen zu beantworten. Wer A sagt muss auch B sagen, es sei denn man kann das nicht. Warum auch immer...

Schade, war doch so lustig.

Wird Zeit das du mal dich hier drosselt.
Hier haben einige Igel mehr Ahnung davon wie du scheinbar hier vorgibt.

Furchtbar das die hier sich tummeln seid Corona.

Klasse, sowas zaubert einem doch morgens ein Lächeln ins Gesicht. Meine Güte, nichts kapiert!

Spiel Dir doch einfach am Gemächt anstatt sinnloses Zeug in die Tatstaur zu klopfen.

Du hast aber schon gelesen das ich fragen gestellt habe und keiner auch nur eine Antwort drauf gegeben hat. Oder wer hier angefangen hat jemanden vorzuwerfen das er keine Ahnung hat?
Welche Beiträge sind dann wohl Sinnlos? Richtig so ein geistreicher wie deiner gehört auch dazu.

Ähnliche Themen

Du trollst hier einfach nur vollkommen sinnlos rum... es gab eine ganze Reihe Spülevents in Oberhausen, mit vielen zufriedenen Kunde zu nem Preis der durchaus unterdurchschnittlich ist. Da muss man auch nicht, nachdem es diese Events jahrelang gab, anfangen unwissend über Preise zu mäkeln. Bei 290er Preis war nämlich auch Bewirtung und auf Wunsch einige Nebenleistungen dabei welche hier vollkommen außer Acht gelassen werden.

Schon allein die Tatsache dass diese Events Samstags stattfanden wären für mich darüber hinaus eine deutliche Ersparnis, denn meine eigene Zeit ist deutlich teurer und Samstags arbeite ich nur noch sehr selten.

Fahr halt Deine Golfs und versuch hier nicht die Leute dumm zu schreiben. Das ist einfach nur nervig.

Schluss-Satz: solche Leute wie Dich lieben das Internet, denn in der Kneip gäbe es für Deine Art des Auftretens einfach mal so lange Schellen bis Du wieder klar kommst.

Merkst du eigentlich noch was?

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Januar 2021 um 10:18:32 Uhr:

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 12. Januar 2021 um 09:56:31 Uhr:

Der Preis ist ok. Man kann natürlich auch mehr bezahlen für die gleiche Arbeit, aber warum sollte man das machen?

Material sind keine 150€ wenn man das Privat kauft, eine Werkstatt bekommt da nochmal ganz andere Preise. Abzüglich Steuer bleibt da genug hängen für ca. 2 Stunden Arbeit.

Das ist nicht weit genug gedacht. Aber schon ok, woher sollst du das auch wissen. Das Gerät kostet Geld, das Grundstück, die Bühne, der Mechaniker bla bla bla und noch so viel mehr. Deshalb habe ich nicht ohne Grund geschrieben, dass es erst rechnet, wenn man (übertrieben) 30 Spülungen am Tag macht.
360€ sind in meinen Augen unverschämt günstig und eine Beleidigung für die guten Werkstätten, die 450€ nehmen müssen.

Dann mal fein den Rest lesen, auch mehrmals wenn man es das erste mal nicht versteht. Und genau danach sieht es aus. Lass dir Zeit, viel Zeit!

Sieht ja jetzt ganz schön dumm aus dein Kommentar. Aber wahrscheinlich...

Aber vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, hat bis jetzt noch kein anderer "Dummschwätzer" geschafft.

Warum muss eine gute Werkstatt dafür 450€ nehmen?

Wenn du das geschafft hast können wir mit den anderen weitermachen, aber nur dann.

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 8. Februar 2021 um 20:49:09 Uhr:

Merkst du eigentlich noch was?

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 8. Februar 2021 um 20:49:09 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Januar 2021 um 10:18:32 Uhr:

Das ist nicht weit genug gedacht. Aber schon ok, woher sollst du das auch wissen. Das Gerät kostet Geld, das Grundstück, die Bühne, der Mechaniker bla bla bla und noch so viel mehr. Deshalb habe ich nicht ohne Grund geschrieben, dass es erst rechnet, wenn man (übertrieben) 30 Spülungen am Tag macht.
360€ sind in meinen Augen unverschämt günstig und eine Beleidigung für die guten Werkstätten, die 450€ nehmen müssen.

Dann mal fein den Rest lesen, auch mehrmals wenn man es das erste mal nicht versteht. Und genau danach sieht es aus. Lass dir Zeit, viel Zeit!

Sieht ja jetzt ganz schön dumm aus dein Kommentar. Aber wahrscheinlich...

Aber vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, hat bis jetzt noch kein anderer "Dummschwätzer" geschafft.

Warum muss eine gute Werkstatt dafür 450€ nehmen?

Wenn du das geschafft hast können wir mit den anderen weitermachen, aber nur dann.

Scheinbar leidest du unter Demenz oder sonst einer Krankheit.

Uns ist dein gelaber eigentlich egal, denn Du reitet auf Sachen rum die Du aus dem totalen Zusammenhang reißt.

Du merkst echt was nicht mehr.

Ach ja, dann bitte nochmal ganz langsam lesen bis du es verstanden hast.

Es sind 2 vollständig zitierte Beiträge aus denen sich eine Frage ergibt.

Also wo bitte ist da was aus dem Zusammenhang gerissen?

@Koelner67 hab dir mal eine PN geschrieben. ;-)

Hallo zusammen,

muss ich jetzt bei diesem unerwünschten Privatgezänk wirklich das Schloss rausholen?

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Von mir aus gerne.
Mit einer Antwort auf meine Frage rechne ich sowieso nicht mehr.

Zitat:

@212059 schrieb am 8. Februar 2021 um 22:42:52 Uhr:

Hallo zusammen,

muss ich jetzt bei diesem unerwünschten Privatgezänk wirklich das Schloss rausholen?

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Hallo Peter,

Genau das ist doch das Ziel von Pepe.
Der ist mir schon 2015 negativ aufgefallen.
Sobald es um das Thema Hakan und/oder Event geht, ist er ganz vorne im Thread dabei, trotz null Interesse und zankt nur rum, schreit was von Werbung etc.

Überall stiftet er Unruhe mit dem Ziel, die Themen abzuwürgen.

Wäre zwar wieder einmal Schade, aber auch diesmal wird er es offensichtlich schaffen.

Mein Tipp an den Rest der Teilnehmer: Einfach nur ignorieren, ganz egal was er schreibt.

Vielen Dank @munition76 genau so habe ich es gemacht. Seitdem ist Ruhe! Es wäre sehr schade, wenn der Thread geschlossen werden würde.

Eigentlich lese ich deine Beiträge ja nicht, aber wo habe ich hier was von Werbung geschrieben? WO??? Wieder nur...

Unruhe wenn ich wissen will warum eine gute Werkstatt viel Geld für eine Arbeit nehmen muss die das eigentlich nicht wert ist.

Das von mir zitierte (um das es grade geht) hast du sicher auch nicht kapiert sonst würdest du sowas nicht schreiben. Wieder nur bla bla bla, keine, aber auch gar keine Antwort.

Aber es handelt sich hier wohl um einen engen Kreis an Personen die...

Negativ aufgefallen, ja, deine 18 Liter Motoröl Story die ich nur live erleben wollte aber nicht durfte. An mir lag das nicht. Seither spare ich mir eigentlich dein geschreibe, aber hier war es wohl wirklich nötig das zu lesen.

Allein schon der Vergleich ist eine absolute Lachnummer...

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 2. April 2015 um 13:32:06 Uhr:

Die "Werbung" hier im Forum wird so langsam unerträglich ! 🙄

Die Entscheidung liegt bei dir welcher Werkstatt du den Auftrag gibst.

MB ist teurer, klar.

Aber das sind doch auch alle anderen Markenprodukte des täglichen Lebens.

Aber will ich deswegen z.B. Cola von Aldi, Klamotten von KiK ? Ich persönlich nicht.

Deine Antwort