4. Getriebe-Spülevent bei Hakan in Oberhausen -- mit Grillfest

Mercedes E-Klasse W211

Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird  🙂  haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00

Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)

Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:

Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten

Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂

Noch ein Wort für die neuen Leser:

Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema

Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird  🙂  haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00

Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)

Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:

Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten

Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂

Noch ein Wort für die neuen Leser:

Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.

Gruß, Jürgen

277 weitere Antworten
277 Antworten

Einzige Möglichkeit wäre, es per PN zu machen. Das heißt, einer nimmt Kontakt zu Hakan auf und postet hier, dass er per PN angeschrieben werden kann. Anders wird es wohl nicht „legal“ gehen.

Oder ganz einfach
Am .. .. ist wieder grillen bei Hakan
Jeder weiß Bescheid und kann höflich fragen um welche Zeit seine Bratwurst fertig ist
Natürlich hier weiterschreiben damit ander das auch verstehen 😉 😎

Zitat:

@skat000 schrieb am 31. Januar 2021 um 16:07:37 Uhr:

Oder ganz einfach
Am .. .. ist wieder grillen bei Hakan
Jeder weiß Bescheid und kann höflich fragen um welche Zeit seine Bratwurst fertig ist
Natürlich hier weiterschreiben damit ander das auch verstehen 😉 😎

Sehr geil. Mit Ketchup wäre dann mit Reiniger :-)

und was ist mantaplatte pommes weiss ? 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Zitat:

@klausram schrieb am 31. Januar 2021 um 10:47:08 Uhr:

Vielleicht kann uns ja einer der Moderatoren hier mal erhellen, falls das nicht vom BND oder CIA … unter TOP SECRET gestellt wurden?

kann ich gern machen. Ich drösele es dann mal auf.

Zitat:

@manni199 schrieb am 31. Januar 2021 um 00:03:17 Uhr:

Jürgen wurde komplett verbannt.
Er hat wohl noch mal was mit einem neuen Usernamen versucht, ist dann aber auch wieder verbannt worden.

Die genauen Hintergründe kenne ich nicht.

Was Du nicht alles meinst zu wissen. Wenn Du die genauen Hintergründe nicht kennst, solltest Du nicht einfach irgendwas schreiben. Er hat sich übrigens selbst gelöscht (kann man an dem automatisch überschriebenen Nick auch gut erkennen; bei einem Bann bleibt der gleich) und wurde nicht gebannt, allerdings gab's wegen Widerständen auch moderative Maßnahmen. Ein Folgeaccount (der dann übrigens ein größeres Problem wäre), ist mir nicht bekannt.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 31. Januar 2021 um 11:20:27 Uhr:

So wie ich es mitbekommen habe, war nur einmal beim Event, ist es wohl dem MT ein Dorn im Auge das hier jemand sowas aufzieht.

Vom Event her nicht, es verträgt sich - da jedenfalls für den Anbieter gewerblich ist - nicht mit den NUB und ist daher in den Fachforen ein Problem, insbesondere wenn dies auch noch per Cross-Post über mehrere Foren verteilt gepostet wurde.

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 31. Januar 2021 um 13:01:32 Uhr:

Aber mal eine konkrete Frage an die @Mods bzw. MT: gäbe es eine Regelkonforme Art und Weise wie man Veranstaltungen dieser oder ähnlicher Art hier im Forum bekannt machen könnte? Am Ende profitieren ja auch die User davon...

Einen 100% saubere Lösung gibt's für Events mit gewerblichen Einschlag nach den NUB nicht, aber die Moderation hatte mit dem Betreiber eine tolerierte Lösung für den konkreten Einzelfall gefunden, nämlich dass es in einem Blog behandelt wird (auf den dann in der Signatur zurückhaltend hingewiesen werden kann). Begeistert war er von der Lösung nicht und es musste dann leider auch durchgesetzt werden.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Also ging es „eigentlich“ doch und MT erscheint mir da dann auch durchaus kooperativ...

Danke Peter für die Aufklärung!

Dann dürfte hier in meinen Augen auch kein Codierer in seiner Signatur Werbung für sich machen.

Es ist schade, ich war früher oft auch ohne Spülung bei den Events. Hakan, sein Team, Jürgen und die anderen MT Nutzer sind sehr nett und man konnte einen schönen Nachmittag dort verbringen.

Danke Peter für die Aufklärung.

Wer wohnt denn in der Umgebung von Hakan und würde mal den persönlichen Kontakt suchen.

Ich fände es echt schade wenn ein solchen gutes Event nicht weitergeführt würde.

Ohne Corona wäre ich zum Kaffee letztes Jahr vorbei gefahren.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 1. Februar 2021 um 09:08:41 Uhr:

Wer wohnt denn in der Umgebung von Hakan und würde mal den persönlichen Kontakt suchen.

Ich fände es echt schade wenn ein solchen gutes Event nicht weitergeführt würde.

Ohne Corona wäre ich zum Kaffee letztes Jahr vorbei gefahren.

Ich wohne nur knapp 30 Km von KFZ Sönmez entfernt und lasse dort auch meine Fahrzeuge warten.
Ich kenne sowohl Jürgen, als auch Hakan sehr gut und war auch einige male bei den Spülevents dabei.

Da es vor einiger Zeit in einem anderen Thread hieß, dass Hakan keine Spülevents mehr anbietet, habe ich ihn persönlich gefragt und er sagte mir, dass nichts dagegen spricht.

Der Jürgen ist ja bekanntlich nicht mehr hier und daher scheitert es an der Organisation.

Ich könnte sowas durchaus für 15-20 Leute organisieren, will aber kein Streit mit der Moderation.

Der Hakan ist ja zum Glück finanziell nicht darauf angewiesen, jedoch hat ihm das auch immer viel Spaß gemacht.

Dann sprich Peter doch einmal darauf an.
Ich bin sicher er wird Dir den richtigen Weg gern zeigen...

Warum sollte er es nochmal erklären?
Wer es nicht kapiert sollte seinen Beitrag noch einmal lesen.

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 1. Februar 2021 um 09:42:19 Uhr:

Dann sprich Peter doch einmal darauf an.
Ich bin sicher er wird Dir den richtigen Weg gern zeigen...

Vielleicht ist es ja möglich das dann der alte Blog dazu weitergeführt wird, somit das alles am alten Platz von jeden wiedergefunden werden kann.

@munition76
Also ich wäre auf jeden Fall dabei, Hakan sowie Peter kennen mich bzw meine Autos, sei es damals der CLK oder mein jetziger 211er... ist zwar von den km noch nicht wirklich nötig (aktuell 40tkm), aber ich würde mich echt freuen wenns irgendwie zum Frühjahr/Sommer klappen würde (zur Not auch ohne Event/Grillen)

Kann das ganze Trara um Jürgen jetzt nicht wirklich nachvollziehen, ich finde dann dürfte auch kein Codierer seine Dienste hier anbieten... die Moderation sollte doch eher glücklich sein, das hier Hilfe angeboten wird, bzw. eben Dienste... natürlich kann dies niemand verschenken, die Teile/Gerätschaften/usw kosten alle Geld... und niemand kann behaupten das die Preise nicht wirklich fair waren. Es wurde auch niemand ausgegrenzt, klar ist diese Werkstatt auf MB spezialisiert so ist es schon klar das hier MB bevorzugt werden *g

20180512

Hallo zusammen,

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 1. Februar 2021 um 08:54:02 Uhr:

Dann dürfte hier in meinen Augen auch kein Codierer in seiner Signatur Werbung für sich machen.

die Signatur wird im MB-Bereich - soweit zurückhaltend gestaltet - toleriert (ebenso wie der Verweis auf den Blog).

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 1. Februar 2021 um 10:20:03 Uhr:

Vielleicht ist es ja möglich das dann der alte Blog dazu weitergeführt wird, somit das alles am alten Platz von jeden wiedergefunden werden kann.

Der Blog hängt am jeweiligen Nutzer. Wenn vor einer Löschung kein Co-Autor eingetragen wurde (auf den der Blog dann übergeht), ist er mit der Löschung auch weg. Dies ist auch unumkehrbar.

Zitat:

@Nicod78 schrieb am 1. Februar 2021 um 14:09:45 Uhr:

Kann das ganze Trara um Jürgen jetzt nicht wirklich nachvollziehen, ich finde dann dürfte auch kein Codierer seine Dienste hier anbieten... die Moderation sollte doch eher glücklich sein, das hier Hilfe angeboten wird, bzw. eben Dienste...

Was die Moderation davon hält oder nicht, ist nicht entscheidend. Die NUB sehen halt vor, dass gewerbliche Dinge im Forum nicht vorgesehen sind. Daher gibt's ja die tolerierte Lösung mit den Blogs, weil der Nutzwert ja nicht verloren werden soll. Das Problem hier war, dass die Foren mit Beiträgen überflutet wurden und die Bloglösung offenbar nicht wirklich akzeptiert wurde (daher die Selbstlöschung). Zudem gab's leider auch Beschwerden, so dass die Moderation sich um den Fall kümmern musste und dafür sind nunmal nur die NUB/Beitragsregeln maßgeblich.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 1. Februar 2021 um 22:15:20 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 1. Februar 2021 um 08:54:02 Uhr:

die Signatur wird im MB-Bereich - soweit zurückhaltend gestaltet - toleriert (ebenso wie der Verweis auf den Blog).

Zitat:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 1. Februar 2021 um 10:20:03 Uhr:

Der Blog hängt am jeweiligen Nutzer. Wenn vor einer Löschung kein Co-Autor eingetragen wurde (auf den der Blog dann übergeht), ist er mit der Löschung auch weg. Dies ist auch unumkehrbar.

Zitat:

Zitat:

@Nicod78 schrieb am 1. Februar 2021 um 14:09:45 Uhr:

Kann das ganze Trara um Jürgen jetzt nicht wirklich nachvollziehen, ich finde dann dürfte auch kein Codierer seine Dienste hier anbieten... die Moderation sollte doch eher glücklich sein, das hier Hilfe angeboten wird, bzw. eben Dienste...

Was die Moderation davon hält oder nicht, ist nicht entscheidend. Die NUB sehen halt vor, dass gewerbliche Dinge im Forum nicht vorgesehen sind. Daher gibt's ja die tolerierte Lösung mit den Blogs, weil der Nutzwert ja nicht verloren werden soll. Das Problem hier war, dass die Foren mit Beiträgen überflutet wurden und die Bloglösung offenbar nicht wirklich akzeptiert wurde (daher die Selbstlöschung). Zudem gab's leider auch Beschwerden, so dass die Moderation sich um den Fall kümmern musste und dafür sind nunmal nur die NUB/Beitragsregeln maßgeblich.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Danke für deine jeweilige Erklärung, na dann sollten jetzt die Wichtigen Sachen geklärt sein.
Also wichtig wenn neuer Blog dann mindestens einen Co. Autor einsetzen.

Ich biete hier jeden meine Hilfe an, bin aber 100 km weg von daher könnte ich die Zeitpläne übernehmen und die Mitglieder Info für die jeweiligen Veranstaltungen.

Deine Antwort