4. Getriebe-Spülevent bei Hakan in Oberhausen -- mit Grillfest

Mercedes E-Klasse W211

Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird  🙂  haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00

Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)

Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:

Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten

Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂

Noch ein Wort für die neuen Leser:

Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema

Nun wird das schon der 4. Spülevent und wir alle haben immer noch Spass
an der Sache.
Und weil das Wetter besser wird  🙂  haben wir einen Pavillon organisiert.
Mit Grill und allem Zubehör.
Und wie immer gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen und was die Damen
sonst noch so zaubern werden. Und wie immer, ist das alles im Spülpreis
enthalten.
Und es gibt auch diesmal keine Preiserhöhung: 5G = € 220,00 / 7G = € 230,00

Aber nun zum Thema: Termin ist Samtag, 18. Mai 2013
Wir starten um 07:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr.
(oder bis...😁...)

Anmeldungen bitte per PN an mich.
Es wäre schön, wenn ihr folgende Angaben mitschicken würdet:

Fahrzeugtyp - Motorvariante - 5 oder 7G - Von wo ihr kommt - Eventuelle
Zusatzarbeiten

Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache
bestimmt möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...
Hakans Bruder (KFZ-Meister) wird uns diesmal tatkräftig unterstützen. 🙂

Noch ein Wort für die neuen Leser:

Es werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung,
Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile)
ATF, wie immer, von Fuchs.

Gruß, Jürgen

277 weitere Antworten
277 Antworten

Jürgen hat die persönlichen Nachrichten deaktiviert.
Falls also jemand Interesse an der Dienstleistung von Hakan hat, muss Er Hakan wohl direkt ansprechen.

Weiss es nicht da steht er moechte keine pns erhalten

Zitat:

warum nicht?

Zitat:

@320cdi211 schrieb am 11. April 2020 um 16:26:25 Uhr:

Moin Jungs
Komme aus Düsseldorf und möchte unbedingt auch ne spuelung machen lassen
320cdi bj 2004 w211
Kann dir keine PN senden Jürgen

Ist Jürgen hier noch vertreten?
Der Blog ist leider nicht mehr erreichbar, würde gern wissen obs dieses Jahr wieder ein Spülevent gibt, hätte gern ein Termin

Liebe Grüße
Nico

Zitat:

@klausram schrieb am 11. April 2020 um 21:30:33 Uhr:

Jürgen hat die persönlichen Nachrichten deaktiviert.
Falls also jemand Interesse an der Dienstleistung von Hakan hat, muss Er Hakan wohl direkt ansprechen.

Scheinbar wird das nicht mehr organisiert.

Ähnliche Themen

Jürgen wurde komplett verbannt.
Er hat wohl noch mal was mit einem neuen Usernamen versucht, ist dann aber auch wieder verbannt worden.

Die genauen Hintergründe kenne ich nicht.
Aber es hat wohl mit diesen Spülevents zu tun.

Schade eigentlich.

Ich selbst bin Jürgen 2x begegnet und habe nichts negatives an diesen gut organisierten Spülevents feststellen können. Es gab Frühstück im Sommer, später wohl auch etwas vom Grill ( da war ich immer schon fertig). Die Autos haben sich nicht gestaut, da Hakan und seine Jungs die Sache auch aus technischer Sicht im Griff hatten. Wenn hier etwas negativ war, so wurde das wohl ehr durch Neider hervorgerufen. Jürgen erschien mir durch die kurzen Gespräche als Bodenständiger Mann im fortgesetzten Alter. Für mich war die Geschichte immer die Anfahrt aus Soest Wert! Vielleicht kann uns ja einer der Moderatoren hier mal erhellen, falls das nicht vom BND oder CIA … unter TOP SECRET gestellt wurden?

So wie ich es mitbekommen habe, war nur einmal beim Event, ist es wohl dem MT ein Dorn im Auge das hier jemand sowas aufzieht.
Ich habe ihn als netten Menschen kennengelernt, der aber auch privat in den letzten Jahren wohl Pech hatte.
Ich kann nichts nagatives über Jürgen sagen, denn durch solche Autoverrückten lebt das ganze hier doch.
Wer opfert denn noch seine Freizeit um etwas zuplanen, was soviel Erfolg hat.
Man könnte dort einfach eine gute Zeit verbringen, Über unsere Autos reden, was essen und trinken.
Dazu halt noch das da Alle super nett sind und man kein Gefühl des über den Tisch gezogen zu werden bekam.

Das natürlich einige solche Events nicht gerne sehen ist doch auch klar.
Denn man lernt ja daraus, daß es gute Arbeit gepart mit Fachwissen zu Fairen Preisen gibt.
Ich zählte fürs 7G 290,- €, mit Rechnung, war von A bis Z dabei, konnte Fragen und bekam auch Antworten.

Ich wünsche jemand in der Nähe von Hakan würde sich die Mühe machen um zusammen mit ihn das Event weiterleben lassen.
Ich bin gute 100 km weit weg, leider dafür zweit.

Denke das Jürgen dort auch weiterhin mit seinen Autos auftaucht.

Jürgen,
Wünsche Dir alles gute

Also ging es um Werbung / Wettbewerbs Nachteile ? Meine Güte ... dann sollen sich andere Werkstätten anschließen und sagen „ hey bei uns nächstes Wochenende in München / Stuttgart / Berlin bla bla spül Aktion zum Sonderpreis . Bestimmt hat irgendjemand sich wieder aufgeregt weil in seiner Gold Garage die Spülung 500 Euro kostet und sah sich wegen ausbleibender Kunden am Hungertuch nagen. Immer schön gegeneinander nie miteinander , so kennt man das Geschäft . Schade um das Event

Hallo zusammen,

ich war zwar noch nie dabei, habe aber die letzten Jahre im Forum die Berichte über dieses Event gespannt und begeistert mitverfolgt. Gerade aufgrund der da beschriebenen tollen Stimmung und Atmosphäre hatte (bzw. hätte) ich vor, auch mal bei dem fast schon legendären Getriebe-Spül-Event teilzunehmen - und das trotz einer recht langen Anreise (ich komme aus Bayern, zwischen Augsburg und Ulm)!

Mir ist nicht so ganz klar, wo hier genau das Problem liegt und was man seitens MT gegen ein solches Event haben kann - schließlich scheint es seitens der Organisatoren eindeutig nicht um Profit (oder gar persönliche Bereicherung) gegangen zu sein, sondern vielmehr um das Event an sich und den Austausch unter Autobegeisterten...

Ich würde es sehr begrüßen und mich freuen, wenn das Event wieder aufgelegt und eine Fortsetzung erleben würde!

Grüße
Thomas

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 31. Januar 2021 um 11:20:27 Uhr:

Ich wünsche jemand in der Nähe von Hakan würde sich die Mühe machen um zusammen mit ihn das Event weiterleben lassen.
Ich bin gute 100 km weit weg, leider dafür zweit.

moin,
soll ich in meiner werkstatt mal nachfragen?
wäre im kreis soest
schöö

Ich war auch bei einem solchen Event dabei und habe Jürgen als sehr angenehm wahrgenommen.

Ich glaube dass sich die Spülevents einfach nur mit den MT Regeln nicht vertragen haben.
Schließlich hatte es, zumindest für Hakan, gewerblichen Charakter.
Klar kann man jetzt von Selbstkostenpreis usw reden, aber wo soll MT da eine Grenze ziehen?
Ich finde es auch schade dass es die Events nicht mehr gibt, aber: The Regels are the Regels...

Aber mal eine konkrete Frage an die @Mods bzw. MT: gäbe es eine Regelkonforme Art und Weise wie man Veranstaltungen dieser oder ähnlicher Art hier im Forum bekannt machen könnte? Am Ende profitieren ja auch die User davon...

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 31. Januar 2021 um 13:01:32 Uhr:

Aber mal eine konkrete Frage an die @Mods bzw. MT: gäbe es eine Regelkonforme Art und Weise wie man Veranstaltungen dieser oder ähnlicher Art hier im Forum bekannt machen könnte? Am Ende profitieren ja auch die User davon...

zu brauchts keine Mod´s, einfach nur die MT-Regeln lesen 😉

https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln

6. Keine Schleichwerbung in den Beiträgen
Kommerzielle und werbliche Inhalte (z.B. Junk- und Massen-Emails, unerbetene Werbung, Promotion-Material, insbesondere auch permanente Hinweise und Verlinkungen auf eigene Webseiten und Blogs sowie Schleichwerbung) sind in den Kommentaren und Signaturen nicht erlaubt. Anderseits ist eine Verlinkung, um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen, durchaus erlaubt (siehe aber oben Punkt 4!). Es ist für alle Beteiligten nicht immer einfach, Werbung von Informationen zu unterscheiden. Daher gilt der gesunde Menschenverstand: Sollte es zu sehr nach Werbung aussehen und wird MOTOR-TALK darauf aufmerksam gemacht, wird der Link oder Beitrag gelöscht. Wenn Du offiziell auf MOTOR-TALK werben möchtest, dann nimm bitte über das Impressum Kontakt zu uns auf.

@Sippi-1
weiß ich doch...
Daher ja die Frage ob es zum Nutzen Aller möglich ist eine regelkonforme Ausnahme zu machen. (Nicht nur für diesen einen Event, sondern auch für ähnliche Veranstaltungen)
Alternative Fakten quasi... 😁

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 31. Januar 2021 um 13:41:37 Uhr:

@Sippi-1
weiß ich doch...
Daher ja die Frage ob es zum Nutzen Aller möglich ist eine regelkonforme Ausnahme zu machen. (Nicht nur für diesen einen Event, sondern auch für ähnliche Veranstaltungen)
Alternative Fakten quasi... 😁

Wenn du mit einem anfängst, will jeder.
Wo ziehst du da die Grenze???

Wahrscheinlich in dem hier nur ein Ort vereinbart wird und keine Details wie Preise , Leistung etc öffentlich über den Tisch wandern . Was das ganze für neue sinnlos macht . Also sollte man sich eine andere Plattform suchen , auf der über sowas kommuniziert wird ( ala telegram Gruppe zb )

Deine Antwort