4. Gang bei Automatik Golf 2 geht nicht!
Hallo,
also seit neustem merke ich leider dass der 4. Gang nicht mehr einschaltet.
An was kann dies liegen?
Mein Golf:
53 KW
1,6 l
Motor RF
BJ 88
Wisst ihr was man da machen kann?
Danke im Vorraus
mfg
88igergolf
45 Antworten
Evil ich biete mal mit und sponsor den symbolischen kasten bier 😁😁😁
Und von dem gesicht möcht ich nen foto haben 😁
Man kann sich ja vetun is ja ok 😉
🙂 Grüße Totti
Da kann ich bis jetzt gut mithalten und stelle den 2ten kasten bier 😁😁😁
🙂 Grüße Jakob
Wär natürlich ein Ding, wenn sich herausstellen würde,
das er durch einen Umbau tatsächlich ein 4-Gang drin hätte.
Irgendwie kam das 1. Post so rüber, als ob er vorher wirklich 4 Gänge hätte...
Ist natürlich alles sehr unwahrscheinlich 😁
@ anselm
Ich hab ja auch überlegt, aber nach der Sache mit der Anleitung war ich mir sicher, dass da jemand einem Irrtum aufgesessen ist und ihm das erst jetzt auffällt. Er ist ja nicht der erste, der sich darüber beschwert, dass die Automatik nicht in den Vierten schaltet - dafür der Beharrlichste 🙂
Ich hab auch überlegt, ob es evtl. ein US Modell sein könnte. Da bin ich mir aber zu fast 100% sicher, dass die zum Einen auch nur die 3G hatten und zum Anderen nie den RF.
Wenn er aber wirklich ein Einzelstück mit passender Anleitung hat und dazu noch einen "unbekannten" GKB, dann gehen hier die Kinnladen, natürlich incl. meiner, im Dutzend runter und ich muss zum ersten Mal ein Bier, um das ich bei MT gewettet habe, losschicken 😁
Ähnliche Themen
*rofl haha wenn auf der Schaltkulisse schon 1 2 D steht wo ist dann der 4. gang? 😁
also zumindest bei mir steht da P R N D S L, also kann man es daraus nicht 100% ableiten...
Ganz sicher nur 3-Gänge, hatte meiner auch.
P
R
N
D
1
2
waren die Schaltstufen auf meiner Skala... Bin auch mal gespannt was er hier präsentiert, der Golf III meiner Oma hat 4 Stufen!
Gruß
ein ehemaliger GolII-Fahrer...
Eins wurde hier außer acht gelassen: Die Automatik-Diesel. Die haben die Schaltstufen P R N E D 2 1, wobei E einen Energiespargang mit Freilaufwirkung (oder so) darstellt.
ATF = Automatic Transmission Fluid = Automatik Getriebe Öl
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Eins wurde hier außer acht gelassen: Die Automatik-Diesel. Die haben die Schaltstufen P R N E D 2 1, wobei E einen Energiespargang mit Freilaufwirkung (oder so) darstellt.
Er hat aber einen RF.
Und wenns in der "Anleitung" steht, dann wirds ja ab Werk eingebaut gewesen sein.
Ich bin gespannt auf den Getriebekennbuchstaben.
Weil Golf 2 und 4 Gang Automatik.. ja klar.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Zitat:
Er hat aber einen RF.
Und wenns in der "Anleitung" steht, dann wirds ja ab Werk eingebaut gewesen sein.
Ich bin gespannt auf den Getriebekennbuchstaben.
Weil Golf 2 und 4 Gang Automatik.. ja klar.. 🙂
Sicher. Vielleicht hat er ja daher den 4. Gang. In der Betriebsanleitung ist der Diesel-Automat abgebildet.
Die GKB vom Automaten im IIer sind irgendwas zw. TJ und TNC. Natürlich alles 3-Gang-Getriebe.
Hallo,
der Diesel-Automat hat aber auch nur 3 Gänge. In der Stufe E koppelt der Wandler nur ein wenn Gas gegeben wird-eine Art Freilauf. Mit den Gängen hat das nichts zu tun.
Thorsten
Hallo, Leute 🙄
Wie viel Bier soll ich besorgen? Bitte es tut mir leid 🙁
Ich habe 3. Gänge!
SORRY !!!
... Aber eine gegen Frage:
Wieso konnte ich super 160Km/h fahren,
Jetzt schaffe ich mit mühe 140! Und der Motor schreit!
(habe leider kein Drehzahlmesser) aber schätze 4500U/min!
Was ist dann da schief gelaufen???
P.S. SORRY nochmal, aber bin von den extremen Unterschied ausgegangen das ich nen 4. Gang hatte...😰
okay, vllt kann mir jetzt doch jemand weiter helfen?😕
Trozdem bieten wir dir immer wieder gern unsere hilfe an 🙂
Es is halt nur amüsant gewesen 😉
Was Mirko schon sagte würde ich mal bevor du irgentetwas noch weiter machst auch das ATF öl nachsehen is schon wichtig glaube wechsel interwall waren da doch 60tkm oder.
Was deine Leistung bremsen kann könnte ne zusitzende Abgasanlage sein oder nen verdreckter vergaser.
Ws ich mir noch denken könnte ne vergaservereisung aber da müsstes du dich nochmal zu äußern 🙂
🙂 Grüße Jakob
P.S: Die Flasche bier nehm ich trozdem gern 😁😁😁
ey ey ey! ich hab garnix gesagt! ich hab nur nach 10 "3 ne 4 gang" threads erklärt für was ATF steht 😉 aber das getriebeöl wechseln ist erstmal ne günstige geschichte 😉 ansonsten privatnachricht an den nordhessen... der kennt sich mit getrieben aus allerdings weiss ich nicht ob er sich auch mit automatikgetrieben auskennt...