4. Gang bei Automatik Golf 2 geht nicht!
Hallo,
also seit neustem merke ich leider dass der 4. Gang nicht mehr einschaltet.
An was kann dies liegen?
Mein Golf:
53 KW
1,6 l
Motor RF
BJ 88
Wisst ihr was man da machen kann?
Danke im Vorraus
mfg
88igergolf
45 Antworten
Mein dad hatte am Zahnriemen und an dem Verteiler und an dem Gaspedalhebel (also der über dem Krümmer im Motor) was eingestellt 🙁
Kann des vllt auch daran liegen???
Möglich das die Zündeinstellung voll für den eimer is oder wenn du ganz viel pech hast passen die steuerzeiten nich weil der riemen nich richtig aufliegt.
🙂 Grüße Jakob
Ja, das kann womöglich der fall sein ...
Will morgen nochmal nachsehen, vllt den Zahnriemen einstellen, mit dazu den Verteiler...
Wenn das alles nicht funkt dann nen mechaniker dranlassen...
mfg
Ähnliche Themen
Servus du Pforzheimer 🙂
Ich geh auch davon aus, dass die Steuerzeiten verstellt sind - was hat dein Dad denn am Zahnriemen respektive an den Steuerzeiten einstellen müssen?
lg, Toby
Zitat:
Original geschrieben von DocMarten
Servus du Pforzheimer 🙂Ich geh auch davon aus, dass die Steuerzeiten verstellt sind - was hat dein Dad denn am Zahnriemen respektive an den Steuerzeiten einstellen müssen?
lg, Toby
Tach,
also wir hatten den Zahnriemen runtermachen müssen weil wir ein Teil ausgetauscht haben.
Danach hatte er Sehr schlecht gezogen, Bergauf 20km/h (mit Vollgas)
Wir dachten dann, das es vllt sein kann dass nur ein Zahn oder so verstellt ist.
Das gemacht, hatte aber auch nichts gebracht!
Wir haben dann von jemd. erfahren das machen den Verteiler selber einstellen kann.
Das ging auch, haben dann so eingestellt das er richtig gut gezogen hat.
Aber er kommt jetzt leider nicht mehr auf die Geschwindigkeit.
Und hat schon mit 80km/h eine sehr hohe Drehzahl.
Also wenn ihr am Gaszug rumgestellt habt haben wir ja schon die Ursache. Wenn ihr das verstellt habt schaltet das Getriebe natürlich auch nicht dann wenn es soll.
Wechselintervall des ATF +Filter sind 45.000km
Ich würd dir empfehlen das Einstellen und Ölwechsel in der Werkstatt machen zu lassen,ist nämlich nicht ganz so einfach.
Zitat:
Original geschrieben von MorlockMainz78
Also wenn ihr am Gaszug rumgestellt habt haben wir ja schon die Ursache. Wenn ihr das verstellt habt schaltet das Getriebe natürlich auch nicht dann wenn es soll.
Wechselintervall des ATF +Filter sind 45.000km
Ich würd dir empfehlen das Einstellen und Ölwechsel in der Werkstatt machen zu lassen,ist nämlich nicht ganz so einfach.
Okay, werde mal ne Werkstatt aufsuchen, wenn des so weiter geht...
Aber darf ich mal bitte wissen, was ATF heißt??
... Also Öl + Ölfilter ist neu! Luftfilter auch!
mfg
Okay, grade auch selber gefunden... danke.
was wird des so ca kosten?
Kann man auch bei einer freien Werkstatt machen oder?
Mußte einfach mal nachfragen,wenn die die entsprechenden Unterlagen haben tuts auch ne freie Werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von 88igergolf
Okay, grade auch selber gefunden... danke.was wird des so ca kosten?
Kann man auch bei einer freien Werkstatt machen oder?
ja das geht auch aber frag vorher ob die auch erfahrung haben mit dem automat haben wenn nicht dann geh dahin die das können.
Grüße
Wie gesagt ich kanns dir auch noch wärmstens empfehlen schau selber oder lass die steuerzeiten nachsehen inklusive zündung.
Nich das ihr per zufall die zündung zb um 180° verdreht habt oder so was. 🙂
🙂 Grüße Jakob