4 auf 5 loch adapter gibt es sowas`??
hei,also da ich neue sommerfelgen habe wollte ich meinem vadder meine rondell 58 für seinen e30 schenken, nun hat der ja bekanntlich 4 loch. gibts da irgendswas was man machen kann damit er die fahren kann???
24 Antworten
Sorry,
hattest ja explizit geschrieben dass das 'ne Spurverbriterung ist
*augenauf*🙄
Wo da was rangeschraubt wird weiß ich (*Schlaumeieralarmzurückweis*)
5 x 120 auf 4 x 100 geht trotzdem nicht *Ätsch* 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Wo da was rangeschraubt wird weiß ich (*Schlaumeieralarmzurückweis*)
aja wir sind wieder im Kindergarten!!! Super 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
aja wir sind wieder im Kindergarten!!! Super 🙂
Ich wollt damit zum Ausdruck bringen dass du mir DAS
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
die einen 5 löche sind dafür das man die scheibe ans auto schraubt und die anderen 5 um die felge dran zu schlauben!!
nicht erklären brauchst;
und dass ich nicht geblickt hab dass du ne Spurverbreiterung gezeichnet hast und keine Adapterplatte du Vollbauer.
Zitat:
.... du Vollbauer.
Vorsicht mit solchen ausdrücken.. wenn ich sowas schon nicht verwenden darf darfst du erst recht nicht 😁
immer diese AGGRESSIVITÄT hier 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
5 x 110 auf 4 x 100 -->geht
5 x 112 auf 4 x 100 -->geht
5 x 120 auf 4 x 100 -->geht NICHTMal dir einfach einer 120er Kreis auf, und zeichne die fünf Bohrungen ein.
Dann einen 100er Kreis, mit vier Bohrungen.
Lege sie übereinander, und du wirst sehen dass es nicht gehen kann, ein Loch überschneidet sich immer.
Gruß
Steff
hiho
echt 5x120 auf 4x100 pastt nicht ????
mal kurz im kopf überschlag ....
wenn 5x110 auf 4x100 pastt geht 5x120 auf 4x100 ...ich komme mit dem lochkreis weiter nach aussen wenn ich bei 5x110 platz habe habe ich bei 5x120 mehr platz da das bogenmass bei der 5x120 teilung grösser wird....gleichzeitig vergössert sich der abstand zu dem 4er lk um 20 mm ich könnte rein theopraktisch einen 4er lk 100 auf nen 5erlk120 legen bei nem bohrunsgdurchmesser von 9.99 mm da würde in der mitte dort wo sich die bohrungen treffen immern noch en spalt von 0.02 mm bleiben ...wenn ich jetz 12.2 mm bohrungen nehmen muss ich die 4er teilung bei 0 grad ansetzten ..die 5er teilung verschiebe ich um ca 6 grad zu ograd startwinkel ...schon habe ich genug platz ...oder jeden anderen startwinkel der kleiner ist wie 18 grad..aus fertigungtechnik würde ich en 9 grad versatz wählen ..sieht optisch schöner aus.....
ich habe es noch nie ausprobiert aber rein von der überlegung her müsste es passen ...oder ist das wieder so ein fall wo es an nen paar mm hapert (wegen dem grösseren bogenmass..)
mann müsste hier natürlcich auf scheiben der dicke 20mm zurückgreifen damit genug gewindeteife vorhanden ist zum anschrauben der felge...mit flachsenkuneg kommt mann nicht hin wegen dem grösseren durchmesser der äusseren flachsenkung ....
kläre mich mal bitte auf ....
gruss dirk
hiho
die winkelangabe stimmen nicht 100% mit ner 72grad und ner 90 grad teilung sieht mann in dem pdf file schon daran das die 45grad linie jeweils oben und unten nen leichtenknick hat und nicht sauber durchläuft ...das ist zwar kannp aber es passt ....
hier mal nen link zur ssc seite
http://www.spurverbreiterung.de/sonstiges/katalog.php?lan=de#
kpl pdf katalog....
hier nen bild von den teilen ..
gruss dirk
such dir doch achsschenkel vom e30 m3 *g*
oder felgen einfach verkaufen, auwfand lohnt sich einfach nicht mM!
ja seh ich wohl langsam genauso, wenn es einfach so gegangen wäre und ich preiswert adapterplatten bekommen hätte wäre es ok aber so ist mir dasa zu teuer. naja nur bekommen tut man für die teile ja auch nicht mehr viel, wenn ich 100 euro bekomm hab ich noch glück