4-/5-Türer? Stufen-/Fließheck?
So ein Schwachsinn, was Opel da verzapft mit dem Insignia. Wie kann man sich nur so saudumm anstellen. Was denken die sich dabei, zwei nahezu identische Modelle anzubieten? Die Bezeichnungen 4- Türer/5-Türer und Stufenheck/Fließheck werden hierbei ad absurdum geführt. Wenn sie wenigstens eine Variante davon als 2-Türer, also Coupé, anbieten würden... Beides sind 4-Türer, weil beide 4 Türen haben. Beide haben ein Fließheck, weil das Heck keine Stufe hat sondern fließt. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Es ist lächerlich.
[Generell sind die Bezeichnungen 3-Türer oder 5-Türer unsäglich, jedes Auto hat einen Kofferraumdeckel, wozu also mitzählen, noch dazu als Tür? Aber das ist ein anderes Thema.]
Wer meint, er müsse eine Großkofferraumdeckelvariante und eine Kleinkofferraumdeckelvariante anbieten, der hat es nicht anders verdient als pleite zu gehen. Für solche Trottel ist jede Staatshilfe zu schade.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von madeckel
So ein Schwachsinn, was Opel da verzapft mit dem Insignia. Wie kann man sich nur so saudumm anstellen. Was denken die sich dabei, zwei nahezu identische Modelle anzubieten? Die Bezeichnungen 4- Türer/5-Türer und Stufenheck/Fließheck werden hierbei ad absurdum geführt. Wenn sie wenigstens eine Variante davon als 2-Türer, also Coupé, anbieten würden... Beides sind 4-Türer, weil beide 4 Türen haben.
Nur mal kurz zur Info: 5 Türer werden Fahrzeuge genannt, die 4 Türen haben und bei denen sich beim öffnen des Kofferaums das Heckfenster mit nach oben "öffnet". Beim 4 Türer bleibt das Fenster unten. Und warum sollten sie sich nicht sehr ähneln? Da würde das grandiose Design eben auf zwei Varianten übertragen und jeder kann für sich selber entscheiden was er lieber hat. Beim Passat hab ich ja keine Wahl. Wenn ich mehr beladen will muss ich gleich den Caravan nehmen. Und was mach ich wenn mir ein Caravan nicht gefällt? Geh ich halt zur Konkurrenz. In diesem Sinne: Gut gemacht Opel!
71 Antworten
ohooo, mit wem haben wir es denn hier zu tun?
Wer bist du?
Son Typ aus dem VAG-Fan-Club, dem grad übelst einer ab geht?
Du hattest wohl gestern Abend Treffen mit deinen Saufkompanen?
Opel bietet schon seit eh und je BEIDE Varianten an (im Gegensatz zu zB. VW und Audi)!
Was hat das mit dem Insignia zu tun?
Erklär mir nochmal genau was du für ein Problem hast!
Extra für die Leute, die keine Augen im Kopf haben:
http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/specs/content.act?tab=0
Das sieht man auf den ersten Blick, dass es da unterschiedliche Winkel gibt, also kann man trotz deiner sinnlosen Einwände von einem Stufen- und einem Fließheck sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
ohooo, mit wem haben wir es denn hier zu tun?
Wer bist du?
Son Typ aus dem VAG-Fan-Club, dem grad übelst einer ab geht?
Du hattest wohl gestern Abend Treffen mit deinen Saufkompanen?Opel bietet schon seit eh und je BEIDE Varianten an (im Gegensatz zu zB. VW und Audi)!
Was hat das mit dem Insignia zu tun?Erklär mir nochmal genau was du für ein Problem hast!
Das ist falsch, bei welchem Modell der Vergangenheit gab es zwei Modelle, die sich nur darin unterschieden, wie sich der Kofferraum öffnet, das Heck aber sonst völlig gleich ist?
Bitte gehe inhaltlich ein, deine Sauf-Argumente zeigen, daß du sonst keine anderen hast. Damit gibst du mir recht.
Zitat:
So ein Schwachsinn, was Opel da verzapft mit dem Insignia. Wie kann man sich nur so saudumm anstellen. Was denken die sich dabei, zwei nahezu identische Modelle anzubieten? Die Bezeichnungen 4- Türer/5-Türer und Stufenheck/Fließheck werden hierbei ad absurdum geführt. Wenn sie wenigstens eine Variante davon als 2-Türer, also Coupé, anbieten würden... Beides sind 4-Türer, weil beide 4 Türen haben. Beide haben ein Fließheck, weil das Heck keine Stufe hat sondern fließt. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Es ist lächerlich.
[Generell sind die Bezeichnungen 3-Türer oder 5-Türer unsäglich, jedes Auto hat einen Kofferraumdeckel, wozu also mitzählen, noch dazu als Tür? Aber das ist ein anderes Thema.]
Wer meint, er müsse eine Großkofferraumdeckelvariante und eine Kleinkofferraumdeckelvariante anbieten, der hat es nicht anders verdient als pleite zu gehen. Für solche Trottel ist jede Staatshilfe zu schade.
Ich würde dir dringend empfehlen deine Tabletten zu nehmen die du vergessen hast, eine Stunde zu schlafen und dann wieder wie gewohnt ins VW Forum😉
Ansonsten guter Beitrag😕
Ähnliche Themen
Unglaublich was sich manche hier in den Foren für Entgleisungen leisten...🙁
Tja, je grösser Foren, desto mehr seltsame Leute werden angezogen.
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Extra für die Leute, die keine Augen im Kopf haben:http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/specs/content.act?tab=0
Das sieht man auf den ersten Blick, dass es da unterschiedliche Winkel gibt, also kann man trotz deiner sinnlosen Einwände von einem Stufen- und einem Fließheck sprechen.
Sorry, aber Unterschiede im Millimeterbereich machen den Schwachsinn nur noch deutlicher.
Niemand kann ernsthaft behaupten, diese Millimeter würden zwei Modelle rechtfertigen.
Wie gesagt, ist eine andere Kofferraumöffnung so wichtig?
Warum gibt es nicht gleich noch eine dritte Variante, wo sich der Tankdeckel ein bißchen anders öffnen läßt? Wie wärs?
Zitat:
bei welchem Modell der Vergangenheit gab es zwei Modelle
dazu nur:
Zitat:
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Zitat:
Bitte gehe inhaltlich ein, deine Sauf-Argumente zeigen, daß du sonst keine anderen hast. Damit gibst du mir recht.
Wenn du lesen könntest, würdest du merken, dass ich das getan habe:
Zitat:
Das sieht man auf den ersten Blick, dass es da unterschiedliche Winkel gibt, also kann man trotz deiner sinnlosen Einwände von einem Stufen- und einem Fließheck sprechen.
Ich weiß nicht warum du dich DARÜBER so aufregst?
Vielleicht bekommst du ja Kopfschmertzen, weil du nicht in der Lage bist, die beiden Varianten zu unterscheiden!
Neben bei ist folgender Satz ein Widerspruch!
Zitat:
wie sich der Kofferraum öffnet, das Heck aber sonst völlig gleich ist?
Zitat:
Bitte gehe inhaltlich ein, deine Sauf-Argumente zeigen, daß du sonst keine anderen hast. Damit gibst du mir recht.
*lach* Wenn ich angeblich nicht argumentieren kann, wieso sollte ich dir dann damit recht geben?
Zitat:
Original geschrieben von madeckel
So ein Schwachsinn, was Opel da verzapft mit dem Insignia. Wie kann man sich nur so saudumm anstellen. Was denken die sich dabei, zwei nahezu identische Modelle anzubieten? Die Bezeichnungen 4- Türer/5-Türer und Stufenheck/Fließheck werden hierbei ad absurdum geführt. Wenn sie wenigstens eine Variante davon als 2-Türer, also Coupé, anbieten würden... Beides sind 4-Türer, weil beide 4 Türen haben.
Nur mal kurz zur Info: 5 Türer werden Fahrzeuge genannt, die 4 Türen haben und bei denen sich beim öffnen des Kofferaums das Heckfenster mit nach oben "öffnet". Beim 4 Türer bleibt das Fenster unten. Und warum sollten sie sich nicht sehr ähneln? Da würde das grandiose Design eben auf zwei Varianten übertragen und jeder kann für sich selber entscheiden was er lieber hat. Beim Passat hab ich ja keine Wahl. Wenn ich mehr beladen will muss ich gleich den Caravan nehmen. Und was mach ich wenn mir ein Caravan nicht gefällt? Geh ich halt zur Konkurrenz. In diesem Sinne: Gut gemacht Opel!
Zitat:
Wie gesagt, ist eine andere Kofferraumöffnung so wichtig?
Du hast es wahrscheinlich nie begriffen, warum manche Hersteller das machen, oder?
Das hat was mit der Einstellung der Leute zu tun?
Ich gehe davon aus, dass du ein Stufenheck fährst oder bevorzugst.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die wollen keinen Kombi, aber trotzden eine große Kofferraum-Öffnung!
Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass es dabei nicht um einen Design dreht, sondern um Funktionalität!
Und nochwas:
Ich finds echt krass wieviele Leute versuchen, den Insignia kaputt zu reden! Er hat Kritikpunkte (Verbrauch und Raumkonzept), darüber zu diskutieren ist nicht verwerflich aber wieviele hier einfach dieses Auto niedermachen wollen ist unfassbar.
Euch allen sei gesagt: Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
dazu nur:Zitat:
bei welchem Modell der Vergangenheit gab es zwei Modelle
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Zitat:
Deutsche Sprache, schwere Sprache
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Wenn du lesen könntest, würdest du merken, dass ich das getan habe:Zitat:
Bitte gehe inhaltlich ein, deine Sauf-Argumente zeigen, daß du sonst keine anderen hast. Damit gibst du mir recht.
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Ich weiß nicht warum du dich DARÜBER so aufregst?Zitat:
Das sieht man auf den ersten Blick, dass es da unterschiedliche Winkel gibt, also kann man trotz deiner sinnlosen Einwände von einem Stufen- und einem Fließheck sprechen.
Vielleicht bekommst du ja Kopfschmertzen, weil du nicht in der Lage bist, die beiden Varianten zu unterscheiden!Neben bei ist folgender Satz ein Widerspruch!
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Zitat:
wie sich der Kofferraum öffnet, das Heck aber sonst völlig gleich ist?
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
*lach* Wenn ich angeblich nicht argumentieren kann, wieso sollte ich dir dann damit recht geben?Zitat:
Bitte gehe inhaltlich ein, deine Sauf-Argumente zeigen, daß du sonst keine anderen hast. Damit gibst du mir recht.
Ich überfordere dich offenbar. Aber ich kanns gerne erklären: Die Tatsache, daß du keine Argumente gegen meine Ausführungen aufbringen kannst, zeigt, daß du keine solchen hast. Und solange du keine Gegenargumente hast, gibst du mir indirekt recht. Verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Du hast es wahrscheinlich nie begriffen, warum manche Hersteller das machen, oder?Zitat:
Wie gesagt, ist eine andere Kofferraumöffnung so wichtig?
Das hat was mit der Einstellung der Leute zu tun?Ich gehe davon aus, dass du ein Stufenheck fährst oder bevorzugst.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die wollen keinen Kombi, aber trotzden eine große Kofferraum-Öffnung!Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass es dabei nicht um einen Design dreht, sondern um Funktionalität!
Bitte genau lesen: Gerade das ist ja mein Punkt: Der einzige effektive Unterschied ist der, daß sich die Kofferräume unterschiedlich öffnen lassen. Und das rechtfertigt keine zwei Modelle. Das ist lächerlich.
Manche Leute wollen den Tankdeckel rechts, andere links, aber deshalb macht man ja auch nicht gleich 2 Modelle daraus...
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Du hast es wahrscheinlich nie begriffen, warum manche Hersteller das machen, oder?
Das hat was mit der Einstellung der Leute zu tun?Ich gehe davon aus, dass du ein Stufenheck fährst oder bevorzugst.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die wollen keinen Kombi, aber trotzden eine große Kofferraum-Öffnung!Vielleicht sollte dir mal jemand sagen, dass es dabei nicht um einen Design dreht, sondern um Funktionalität!
ja, genauso wars bei mir und meinen GTS--------äh....5 türer liebeleien 😁
@madeckel: Ganz toll. Dann mach uns doch mal einen Vorschlag wie sich der Fünftürer optisch stärker vom Stufenheck unterscheiden soll. Ich bin da mal gespannt. Bei der Grundform (Stufenheck als Basis) dürfte das interessant werden, vor allem die Controller würden sich freuen. Ich habe keinen tiefen Einblick in die Bilanzen von GM, ich wage aber zu behaupten, dass die Probleme schon vor der Vorstellung des Insignia bestanden haben und davon unabhängig zu sehen sind. Übrigens: Beim Mondeo (nur ein Beispiel) sind die Unterschiede auch nicht sooo riesig.
Ernsthaft:Beide Varianten werden mit Recht angeboten und , je nach Markt, unterschiedlich nachgefragt. Mein Vorschlag. Nimm den ST, der unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Varianten. Wenn das das einzige Problem am Insignia ist soll's mir recht sein.