4:3 Navi-Radio E46 mit Bluetooth nachrüsten
Servus,
Ich besitze ein Original 4:3 Navi Radio von BMW, ich habe mir diesen "https://www.ebay.de/itm/234157341201" Bluetooth Adapter zugelegt das ganze hinten im Kofferraum eingebaut jedoch dann erst gemerkt das ich gar keine (CD/AUX) Funktion an meinem Radio habe, ich kann mich mit dem Adapter verbinden jedoch nirgends abspielen lassen (auf Y-tube hab ich auch nix zu meinem Radio gefunden). Muss ich mir nun ein neues Radio zu legen oder habt ihr eine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme?
Gruß Xenoz
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das scheint mir das falsche Kabel zu sein.
Hier ein paar Fotos von meinem Kabel aus dem Archiv.
Das Kabel vom Radio wird abgezogen und mit dem Adapter überbrückt. Dann ist noch der kleine weiße Stecker wichtig, der (sofern vorhanden) anstelle dem Stecker vom CD Wechsler eingesteckt wird. Das ohne den richtigen Adapter hinzu bekommen, dürfte ziemlich schwierig werden.
Zitat:
Das scheint mir das falsche Kabel zu sein.
Hier ein paar Fotos von meinem Kabel aus dem Archiv.
Das Kabel vom Radio wird abgezogen und mit dem Adapter überbrückt. Dann ist noch der kleine weiße Stecker wichtig, der (sofern vorhanden) anstelle dem Stecker vom CD Wechsler eingesteckt wird. Das ohne den richtigen Adapter hinzu bekommen, dürfte ziemlich schwierig werden.
Ist das mit Bluetooth? Ich hab nur den kleinen Stecker am anycar. Dachte der wird in die cd Wechsler Buchse gesteckt und fertig ist es? Bzw die 2 oder 4 Kabel müssen noch angeschlossen werden. Natürlich wäre eine Adapter Verbindung incl alles feiner, aber vielleicht ist das von mir noch das älteres Model? Vg
Anycar gibt es mit und ohne Bluetooth. Müsste aber drauf stehen wenn mit.
Es kann für eine Menge verschiedener Autos benutzt werden. Einstellung dann über die kleinen Kippschalter. Guck mal auf die Rückseite vom Gerät.
Entsprechend deinem Fahrzeug benötigst du den richtigen Kabelsatz. Das scheint mir bei dir nicht der Fall zu sein.
Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder zu Hause bin.
Noch mal geschaut. Da steht bei meinem Gerät nix von Bluetooth drauf. Gibt es aber definitiv mit und ohne.
An dem für den E46 richtigen Kabel müssen zwei weiße Stecker dran sein. Eines kommt an die Box, der andere mit dem Stecker zusammen an das Radio. Kann auf deinen Bildern auch nicht erkennen, ob nur der kleine weiße Stecker fehlt oder auch die anderen beiden nicht an dein Auto passen.