4,2l fsi ölverlust vorderbereich

Audi Q7 1 (4L)

Hallo habe folgendes Problem recht starker ölverlust im vorderen Bereich sieht aus wie von dem grossen kurbelwellen Rad wo der Riemen drauf kommt jemand Erfahrungen in dem bereich?

Des Weiteren habe ich Fehler im System mit Daten auf Foto.

IMG_2019-10-26_19-44-29.jpeg
25 Antworten

Lamdasonde vor kat kam neu. Lief drei Tage ist wieder defekt lamda 2 normal vom ohm wert lamda eins schlägt voll aus mit 560ohm

Ich hatte an meinem 3 Lecks:
Ölfiltergehäuse an Motorblock,
Ölkühler und
Wellendichtring Kurbelwelle
Jeweils überall die O-Ringe (ausser KW)... Ölverlust lag bei 1l/500km

Mh OK. Im v das Ölfiltergehäuse die Dichtungen sind neu schon. Jetzt ist hauptsächlich unten rechts irgendwo noch was.

In Fahrt Richtung rechts ?

Ähnliche Themen

Da sitzt der ölkühler , dafür muss die Lichtmaschine und ein zwei Halter ab , Kühlwasser abgelassen werden usw .

Jupp genau Fahrtrichtung rechts

Da ist auch nichts ausser dem Ölkühler... Dann sind die Dichtungen wohl nicht richtig eingebaut oder schon wieder durch...

Hat der fsi da echt sein ölkühler. Blöde Ecke . Im v ist jedenfalls alles trocken.
Werde jetzt die Tage die lamda vor kat neu machen wegen dem o2 sensor dann ist wieder alles gut hoffe ich

Kommst von unten eigentlich gut dran , lüfterrahmen vom Kühler rausklipsen lichtmaschine demontieren Vorsicht ist wassergekühlt, und dann kommt noch ein Halter der raus muss dann siehst schon den Kühler da sind glaub ich nur 2 o-ringe drin

Hat jemand evtl. Bilder ?
Was muss den alles raus ?

Nein leider nicht

Deine Antwort