VAG Spezialist Nähe Frankfurt Main bis 200km gesucht, es geht um Ölverlust + Luftfahrwerksprobleme
Hallo zusammen,
nachdem meine Kuh seit ein paar Wochen tröpchenweise Öl verliert und nun auch ein Kühlmittelverlust, sowie ein Problem mit dem Luftfahrwerk hinzugekommen sind, bin ich auf der Suche nach einer fachkundigen Werkstatt in der Nähe von Frankfurt am Main bis 100km (max. 200km), die sich mit dem Q7 4L oder zumindest dem 3.0l TDI sehr gut auskennt und die Öl-. sowie Kühlmittelverlust- und Luftfahrwerksprobleme lösen kann.
Laut VCDS habe ich einen 02645 Fehler (Valves for level control failure - Mechanical failure - Intermittent) und im Kombiinstrument blinkt die ganze Zeit die Anzeige für das Luftfahrwerk gelb.
Als weiterer Fehler wird mir noch ein 00190 (Driver´s Door Handel Touch Sensor (G415) mit Short to ground) und ein 00192 (Rear Left Door Touch Sensor (G417) mit Short to ground) Fehler angezeigt, komischerweise konnte ich hier noch keine Auffälligkeit bei der Nutzung entdecken, außer dass seit ein paar Tagen manchmal die Fensterheberverstelleinheit an der Fahrertür mich die Fenster nicht mehr hoch- und runterfahren lassen will.
Und dann gibt es seit neustem noch einen 03276 (Please Check Software Version Management) und einen 03623 (Invalid Security/Release Code) Fehler, denen ich bisher aber noch kein Problem zuordnen konnte.
Falls jemand einen fachkundige Werkstatt kennt, oder mir bei den 3 Fehlercodes irgendwie weiterhelfen kann, würde ich mich über ein paar Antworten oder Tipps sehr freuen.
Ventilblöcke selbst tauschen traue ich mir nicht 100% zu, sollte aber jemand meinen dass es an diesen liegt und passende Teilenummern für mich haben, würde ich diese besorgen und mich dann doch an diesen versuchen, vielleicht findet sich auf YouTube ja eine passende Anleitung.
Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für eure Antworten und Tipps und wünsche einen allzeit knitterfreie Fahrt.
PS. Es handelt sich um einen Audi Q7 4L 3.0l TDI Clean Diesel mit 245PS Baujahr 2014