ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 Getriebe-Notlauf, MKB: AKG, GKB: DTD

4.2 Getriebe-Notlauf, MKB: AKG, GKB: DTD

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:18

Hallo zusammen.

Bitte um Rat. Habe Notlaufprogramm.

Habe VAG. Habe da paar Werte gesehen die mir spanisch vorkommen.

Im Stand bei angeschalten Zündung Schlupfdrehzahl so wie Eingang Getriebe Drehzahl schwankt, bzw. springt ständig. Müsste doch auf 0 stehen im Stand (Motor aus).

Bild und Video anbei.

Bitte um Hilfe.

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:23

Video könnte nicht laden.

Habe Foto gemacht.

Im Stand (Motor aus)

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:25

Noch was. Eingelegter Gang immer 5.

in der tat, das passt alles vorne und hinten nicht zusammen, aber darüber sollen sich besser die leute auslassen die das getriebe von innen kennen

mfg

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 22:50

Vor paar Stunden habe ich Steuergerät für die Getriebe getauscht, keine Besserung gebracht.

Hmm..Multifunktionschalter müsste eigentlich Fehler ablegen, denke ich mal.

multifunktionsschalter hat nichts mit der dehzahl zutun. wenn der motor aus ist steht bei mir auch immer 4 oder 5 gang.

mfg

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 23:35

Bei Fahrt in notlaufprogramm steht auch 5 Gang.

Soweit ich weiß müsste es doch in 3 Gang laufen (notlaufprogramm). Es fühlt sich auch so an, aus den Stand bewegt es sich sehr langsam bis ich geschwindigkeit erreiche.

4 gang im notlauf

mfg

Wandler / Kupplung A / Schieberkasten Riss

entweder nur 1 von denen oder gleich alle 3 Positionen

Gruß Matze

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 10:42

Hallo Matze.

Danke erstmal.)

Eventuell irre ich mich mit immer eingelegte 5 Gang.

Ne andere Frage.

Da ich ein VAG Diagnose habe und zugriff auf ein paar Werte bzw. Daten habe. Würdest du mir bitte eine Fehlersuche Beschreibung empfehlen.

Ich würde es quasi nochmals von vorne mich auf Fehler Suche begeben. Ich war bei ortsansässigen Getriebe Instandsetzer, der gute Mann meinte ist was elektronisches. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich auf der suche quasi begleiten würdest..

Grüß

Wie kann bei stehendem Motor der Wandler mit über 2000 rpm drehen? Könnte vielleicht einfach der Geber einen weg haben?

das meine ich ja auch, zumal die getriebe eingangsdrehzahl kleiner sein sol als die schlupfdrehzahl...

Vielleicht steht das Auto auf einem (wahnsinnig schnellen) Rollenprüfstand...? ;)

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 14:21

)..Für getriebe Eingang Drehzahl ist G182 Sensor zuständig in meinem Fall 077 905 381 E. Ist auch neu verbaut. Hat immer wieder sporadisch Fehler gebracht, darum habe ihn auch ersetzt. Der legt im dem Fall auch Fehler ab. Was nicht der Fall ist.

Bin momentan wirklich ratlos.

Sobald ich in D Stellung gehe auch nicht bei laufenden Motor komm notlaufprogramm.

Grüße

Mach mal wasserkasten auf und schau ob dort alles trocken ist, besonders stecker getriebesteuergerät!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 Getriebe-Notlauf, MKB: AKG, GKB: DTD