ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3M Carbonfolie am A3 / S3

3M Carbonfolie am A3 / S3

Audi
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:29

Hallo liebe A3 ler ,

habe mich letztes Wochenende mal dadran gemacht mein Auto mit der Carbonfolie von 3M etwas aufzupeppen.

Also im Internet Folie bestellt und überlegt was man an einem schwarzen Auto mit der Folie so anstellen könnte. Nach einer Weile hab ich mich dann entschlossen den Dachkantenspoiler und die Türgriffe in die Folie einzupacken.

Diese Teile sind vom Aufwand her auch relativ easy und wenn man etwas Erfahrung hat mit Folien ist es selbst gut umzusetzen.

Naja lange Rede kurzer Sinn.... Wollte hier einmal das Ergebnis zeigen.

Vll habt ihr ja noch gute und auch bessere ideen und Anregungen .

Also Feuer frei für Lob und Kritik ....

Mfg Fabi

P1010017
P1010018
P1010019
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

hast du auch mal ein Bild von weiter weg ? (von der Seite)....könnt mir gut vorstellen dass das irgendwie unstimmig wirkt.

am 5. Juni 2011 um 16:38

also von der nähe siehts gut aus

aber obs von weiter weg auch gut aussieht bleibt abzuwarten...

am 5. Juni 2011 um 16:45

Ansich finde ich den Türgriff schöner (zumindest auf dem Foto), ABER .... auf Dauer finde ich den Dachkantenspoiler "alltagstauglicher" !

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:55

Hier nochmal schnell ein Foto von weiter weg .....

ein Foto wo es in der Sonne steht wird noch nachgereicht weil darauf wird ja sicher bestanden ...

achja Kosten für das Ganze waren 25€ plus 1 Stunde Arbeit ....

P1010021
P1010023
am 5. Juni 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von fabi206

Hier nochmal schnell ein Foto von weiter weg .....

ein Foto wo es in der Sonne steht wird noch nachgereicht weil darauf wird ja sicher bestanden ...

achja Kosten für das Ganze waren 25€ plus 1 Stunde Arbeit ....

Hm, so von weitem fällt es eigentlich "kaum" auf! Ich bleibe aber bei meiner Aussage, .... wobei man auch immer sagen muss, wenns nichtmehr gefällt ist es ja ruckzuck ab ! ;)

Hoffen wir nur dass es sich in der prallen Sonne auf einem schwarzen Auto nicht zu sehr verzieht ! :)

ich hatte mir damals für meinen roten die Folie angesehen, ich wollte ggf die Spiegel (Haube) damit "folieren" - habe es aber nie gemacht- und ich bin dann auch der Meinung, wenn schon --> ECHTES carbon!

 

so sieht es nicht schlecht aus, die Folie gefiel mir sehr gut, nur eben es ist und bleibt eine Folie- aber auch die günstigste Variante!

 

gruss

Andy

 

ich hab seit donnerstag auch ein paar carbonoptik innenraumteile, allerdings mit wassertransferdruck.

die türgriffe vom TE finde ich interessant, aber ich hätte bedenken ob sich die folie beim ständigen öffnen bzw ziehen des griffes nicht löst?

am 5. Juni 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ich hab seit donnerstag auch ein paar carbonoptik innenraumteile, allerdings mit wassertransferdruck.

die türgriffe vom TE finde ich interessant, aber ich hätte bedenken ob sich die folie beim ständigen öffnen bzw ziehen des griffes nicht löst?

Fotos !

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ich hab seit donnerstag auch ein paar carbonoptik innenraumteile, allerdings mit wassertransferdruck.

die türgriffe vom TE finde ich interessant, aber ich hätte bedenken ob sich die folie beim ständigen öffnen bzw ziehen des griffes nicht löst?

Fotos !

signatur, viertletztes foto, bzw im exlcusiv-embleme thread

am 5. Juni 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

 

Fotos !

signatur, viertletztes foto, bzw im exlcusiv-embleme thread

Jau, an die Teile hab ich bisher garnicht gedacht !

Und was heisst nun "Wassertranferdruck" im Klartext ?

am 5. Juni 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Wassertransferdruck

Ich bin wirklich verblüfft ! .... Das Ergebnis ist selbst für Skeptiker ziemlich überzeugend ! Bin genau wie Scotty eigentlich ein Echt Carbon Fan aber diese Technik ist wirklich sensationel !

ja echtcarbon wäre natürlich klasse, geht/ging aber bei den teilen die ich veredeln lies nicht, da sonst die fensterheber hängen würden, deshalb war wassertransferdruck die einzige alternative, oder eben einfärbig lackieren

am 5. Juni 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ja echtcarbon wäre natürlich klasse, geht/ging aber bei den teilen die ich veredeln lies nicht, da sonst die fensterheber hängen würden, deshalb war wassertransferdruck die einzige alternative, oder eben einfärbig lackieren

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das so dass die Farbe unter der Folie variieren kann richtig ? Sprich nur die Folie gibt das Muster vor ? ..... Frage, hat die ganze Sache Struktur ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 3M Carbonfolie am A3 / S3