ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 3l Lupo springt nicht mehr an

3l Lupo springt nicht mehr an

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 11:16

Hallo!

Ich bin neu hier und ich versuchs einfach mal auf diesem Wege...

Ich fahre seit 7 Jahren einen 3l Lupo. Er ist auch die ganze Zeit super gefahren-vor einigen Wochen gings dann los. Ich hielt an einer Ampel an-Motor ging aus-Ampel schaltet auf grün-ich bin von der Bremse runter und nichts ging mehr. Hab ewig oft versucht ihn wieder anzubringen-keine Chance. Wir haben ihn dann auf die Seite geschoben-ich habs dann nochmal probiert und er ist angesprungen.

Dann lief er ne Zeit. Dann ist er früh mal gar nicht angesprungen-oder auch wenn ich tagsüber eine Strecke gefahren bin ging er danach nicht mehr.

Ein Bekannter meinte die Start-Stop-Automatik wäre kaputt-es würde sich aber nicht lohnen diese zu reparieren-in der "N-Stellung" ist er aber dann immer angesprungen. Das ging jetzt auch ne Zeitlang gut-aber jetzt geht er gar nicht mehr an. Ich weiß nun nicht worans liegt-ist es wirklich die Start-Stop-Automatik---mein Problem ist auch dass sich Werkstätten mit dem 3l Lupo oftmals sehr wenig auskennen und ich hier in der Gegend noch niemand zuverlässigen gefunden habe...kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hydrauliköl ist genug drinnen?

fehlerspeicher ausgelesen?

Du sagst er sprang nicht an: Georgelt und nicht angesprungen oder nix mit Anlasser?

am 19. Juni 2010 um 17:24

Hat dein 7 Jahre alter Lupo eine Start Stopp Automatik???????Versteh ich da was falsch oder weiß ich einfach nicht das es das bei dem gibt?????

am 19. Juni 2010 um 17:26

Ahh sorry zu schnell gelesen...Hast ja n Automatik.Jetzt weiss ich was du meinst!!Sorry....

Moin

Start-Stopp kaputt, da kann eigentlich nix kaputt gehen, dies wird über das Getriebesteuergerät gesteuert. Es gibt keinen speziellen Schalter oder so für Start-Stopp.

Hydrauliköl ist ein recht guter Tipp.