3l lupo Problem !!! Gangsteller

VW Lupo 6X/6E

hallo vieleicht kann mir hier einer Helfen..

mein gangstelller soll laut VW werkstatt defekt sein, was mich sage un schreibe 1600 euro
Reperatur kosten soll...
in der werkstatt sagte man mir das der gewindestab nicht mehr halten würde und ich
deshalb nicht mehr schalten kann...

das problem ist bei mir wie folgt aufgetreten erst ging der 5 gang nicht mehr dann der
Rückwärtsgang und nachdem VW die finger im spiel hatte ging nix mehr...

ich habe das Auto nun in einer freien Werkstatt und brauche eine info wie das problem
etwas günstigiger zu lösen ist...DRINGEND !!!!

bin für jeden lösungsvorschlag dankbar

Wenn jemand so ein teil günstig und heile verkaufen sollte kann er sich natürlich auch melden..

bin unter der nummer 01737474845 immer Erreichbar oder per mail michalehartke@web.de

Beste Antwort im Thema

Moin

Mfg
Frank

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo!

Ich fahre auch einen 3L Lupo (183t km), bin aber kein Fachmann. Mein Lupo hat jetzt im Winter nach ca. 5min. Fahrtzeit nicht mehr geschalten. Ich musste dann rechts ranfahren, den Motor kurz ausmachen und in die Park-Stellung gehen. Dann wieder einschalten und alles ging wieder. Dieses Problem ist auch immer nur 1x während einer Fahrt aufgetreten. Die VW-Werkstatt hat einen Ölverlust im Gangsteller festgestellt und wollte ihn natürlich austauschen. Aufgrund der informativen Beiträge in diesem Forum hab ich dann aber nur Öl wiederauffüllen lassen. Das ist jetzt 2 Wochen her und (noch) läuft mien Lupo tadellos. Vielen Dank also schonmal. Ich werde weiter berichten, wie lange das so gutging :-)

Gruß,
Ulli

Deine Antwort