ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 3L Lupo Bremse und Kupplung Probleme

3L Lupo Bremse und Kupplung Probleme

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 11:29

Hallo zusammen,

Habe an meinem 3l Lupo schwerwiegende, da wahrscheinlich Kostenintensiv, Probleme und Zwar folgender Art.

Vor einigen Wochen blinkte das ABS und ESP Symbol.

Diese Störung wurde durch Ersatz der ABS-Steuereinheit behoben. Kosten damals rund 900 €.

Jetzt ist auf einmal selbst beim leichtem Abbremsen das ABS aktiv trotz trockener und sauberer Fahrbahn. Hinzu kommt nun, dass die Kupplung dann nicht wieder richtig einkuppelt,

daher unnötig schleift. Ich muss dann das Gas wegnehmen.

Der Freundliche bei VW meint, dies sei jetzt wirklich kostenintensiv, dass heißt, ich müsse mit ca. 2000 € rechnen.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sound Lupo 3L

 

...

solltest du eine 50Ps polo fahren, dann halt lieber den mund mit einer steinzeittechnik und beschwerer dich nicht, das dein scheiss teil 8 liter auf 100km schluckt.

...

also schreib mal lieber wo anders sinnloses beiträge wovon du keine ahnung hast. ...

Komisch, ich brauch 6 Liter

Und den Satz den du geschrieben hast, werd ich dir dann nochmal ausleuchten, damit du ihn dir mal zu herzen nimmst: also schreib mal lieber wo anders sinnloses beiträge wovon du keine ahnung hast

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

....

Zu deiner Info, ich bin Kfz-Meister und brauch mir von dir sicher nichts sagen lassen. Eine "fachliche" Äußerung ist durchaus Sinnvoll und ich spreche uas Erfahrungswerten, nur geh ich hier keinem an die Wäsche

.....

sorry , aber ich habe gerade keine zeit zum lachen.

aber ich verspreche dir, das ich damit anfange, sobald ich zeit habe. :D :D :D :D :D

lese doch mal selbst deine beiträge und sage mir dann mal wo deine fachliche aussage dabei ist.

ich kann da nur lästerei ohne jeglich fachliche aussage lesen.

PS: die leitung weis schon längst bescheid

***closed***

Es gibt wohl manche, die verstehen es nicht anders. Es wird später dazu noch Post geben.

Gruß

Totti-Amun

P.S.

Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 3L Lupo Bremse und Kupplung Probleme