Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3G Abschaltung

3G Abschaltung

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. November 2019 um 10:40

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es etwas neues bezüglich 3G Abschaltung gibt. Vielleicht weiß jemand wie BMW das handhabt.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Ich empfinde, nach Durchlesen der Texte, es als höchst beschämend, dass ich einen BMW gekauft habe und für das Tanken Geld zahlen muss. Wieso denn für Leistungen Geld zahlen? Hey, ich fahre einen BMW, da kann ja wohl alles all-inclusive sein.

 

CU Oliver

 

P.S.: wer Ironie findet, der darf sie behalten :)

418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten

Es war der 31.12.2020 als CutOff im Gespräch. Meine Dienste gehen just bis zum 31.12 und ich hoffe, dass ich zumindest RTTI über 2021 hinaus erweitern kann. Ob‘s nun etwas zeitverzögert ist, ist mir eigentlich zweitrangig.

Das G3 Netz wird bundesweit am 30.6.2021 abgeschaltet.

Was nicht heisst, dass BMW es in 2021 weiter anbietet für die entsprechenden Modelle mit den 3G-Empfängern und Vodafone-Carrier.

Ich habe mich ja etwas mit dem Kundenservice unterhalten und da hieß es, dass auch RTTI in den Fxx-Modellen zu den datenintensiven Anwendungen gehört. Manche datenintensive Anwendungen werden danach ganz sicher abgeschalten - bei RTTI war noch keine Entscheidung getroffen. Ich habe damals auch gegenüber der Kundenbetreuung kundgetan, dass mich eine Verzögerung nicht stören würde - eine Abschaltung hingegen schon und die Kundenbetreuung meinte, dass BMW tatsächlich auf solche Feedback-Meldungen wartet, da Entscheidungen noch nicht letztgültig getroffen wurden.

Als Termin wurde mir der Jahreswechsel 31.12.-01.01. genannt. Ob es dann weiterhin möglich ist, weiß ich nicht. Ich versuche jedenfalls 14 Tage vorher meine Dienste nochmals ein Jahr nachzubuchen und schaue dann in drei-vier Wochen, ob es klappt.

Auf Concierge, Online und Office könnte ich gerne verzichten, aber das wird den Meisten so gehen.

Datenintensive Dienste wie Online Entertainment oder Kartenupdate OTA kann ich nicht mehr buchen, RTTI, BMW Online aber schon. Ich denke man kann davon ausgehen das das was man jetzt buchen kann auch in Zukunft funktionieren wird.

Update. Konnte RTTI und BMW Online wieder verlängern.

Mein Online Entertainment läuft zum 01.12. aus und kann jetzt nicht mehr verlängert werden.

Ei nee kann es nicht mehr verlängert werden. Das ist mittlerweile wohl flächendeckend bekannt. Warum dürfte klar sein.

Sorry, was ein blöder Kommentar auch. Ist wohl MT Allgemeinbildung.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 24. November 2020 um 12:47:00 Uhr:

Datenintensive Dienste wie Online Entertainment oder Kartenupdate OTA kann ich nicht mehr buchen, RTTI, BMW Online aber schon. Ich denke man kann davon ausgehen das das was man jetzt buchen kann auch in Zukunft funktionieren wird.

So sehe ich das auch und blicke erstmal ganz entspannt auf das nächste Jahr. Habe RTTI für günstig Geld verlängert, ich gehe also auch von den 12 Monaten Gültigkeit aus.

Ansonsten wird man wohl spätestens im April ein Schreiben dazu im Briefkasten haben, vielleicht gleich mit Teilerstattung als Scheck. :D

Wies8, in der Schweiz gibts weiterhin 3G, damit 2G-Abschaltung unkritisch.

Und in D ist eine 2G-Abschaltung lange nicht absehbar.

Na ja, dann gibt´s in der Schweiz noch 3G, in Deutschland 2G, in Österreich 2G und 3G und in Kroatien ging RTTI sowieso nie. Nach aktueller Auskunft der Connected Drive Hotline geht RTTI und BMW Online mit 2G immer noch recht gut (nur die Music-Streaming Option entfällt). Das ging bei meinem alten F11 mit CIC (2G) auch. Feuer wieder leicht angelöscht....

Also ich nutze RTTI in Kroatien jeden Tag und es funktioniert verlässlich.

Ich konnte übrigens die Tage auch mein komplettes CD-Paket nochmals ein Jahr verlängern. Scheint zumindest so zu sein, dass die Funktionen nicht vollständig abgeschalten werden. Bei RTTI hoffe ich, dass es erhalten bleibt, trotz 3G-Empfänger.

VG

Chris

Zitat:

@straba schrieb am 10. Januar 2021 um 17:51:06 Uhr:

Also ich nutze RTTI in Kroatien jeden Tag und es funktioniert verlässlich.

Echt, wenn ich dort im Urlaub bin, geht da nichts :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen