3er wirklich so schlecht????

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich habe gerade den Auto Bild TüvReport 2006 vor mir liegen. Da wird am E 46 leider kein gutes Haar gelassen bezüglich der Achsen und der Handbremse.

Zitat: "...hat aber überdurchschnittlich oft erhebliche Mängel. Die Schwachstellen sind stets die gleichen: Mängel an den Achsen und einseitig wirkende Feststellbremsen..."

Das Auto Bild nicht der Weißheit letzter Schluß ist, ist klar aber die TÜV Zahlen sind ja unbestechlich...

Wie sind eure Erfahrungen? Oft Probleme mit den Achsen (Achsgelenke) beim Tüv? Was kostet die Reparatur?

ACHTUNG: Es geht hier nicht um die Hinterachse bis Bj.2000!!!! Die ist von Autobild nicht explizit kritisiert, dürfte wohl auch bei den meisten repariert sein...

Ich frage das deshalb weil ich seit einiger Zeit das Gefühl habe BMW kommt bei Autobild schlechter weg als Audi oder MB. Wie sehr Ihr das? Werden die Zahlen vom TÜV da evtl. schlechter interpretiert als bei anderen?

Danke für eure Antworten!

16 Antworten

Ich finde es schwachsinnig, Tests von Autos zu schreiben, die in der selben Zeitung beworben werden und somit das Geld reinbringen. Paradox!

Ich weiß nicht, wie die Werbeverträge im nächsten Jahr aussehen würden, wenn z.B. Autobild mal ein Jahr konsequent Mercedes kritisieren würde, auch wenn es zurecht wäre!

Viele Grüße

Gib ich dir Recht ! 😛

Deine Antwort