3er Reimport aus Spanien kaufen?
Hallo,
ich habe von einem Händler einen neuen 3er Reimport angeboten bekommen. Preislich natürlich attraktiver als ein Deutsches Fahrzeug.
Mal den Wiederverkauf außen vor gelassen, gibt es etwas zu beachten bei dem Fahrzeug? Hatte etwas gelesen vom fehlenden DPF oder DSC, keine Sitzheizung beim Leder, Fahrzeug muss die Zulassung vom Vertragshändler haben usw.
Wollte mir gerne die Ausstattungsliste und Kopie der Fahrzeugpapiere schicken lassen.
Worauf soll ich besonders achten? Ein Unfallfahrzeug soll es angeblich nicht sein.
Wäre dankbar über einige Hinweise 🙂
39 Antworten
@Mario540i:
Habe mich nur auf dem Smartphone vertippt. Meinte natürlich den N47 🙂
Zitat:
@TePee schrieb am 22. August 2016 um 14:54:48 Uhr:
@Mario540i:
Habe mich nur auf dem Smartphone vertippt. Meinte natürlich den N47 🙂
Kein Problem🙂 Hätte mich auch gewundert, wenn du das nicht weißt.😁
Hmmm...
Irgendwie habe Ihr mich überzeugt lieber die Augen nach etwas anderem ausschauzuhalten 🙂
Ich fürchte gerade beim Wiederverkauf werde ich mit der Kiste ganz schön auf die Nase fallen 🙁
Zitat:
@Gerbel schrieb am 23. August 2016 um 10:30:32 Uhr:
Hmmm...
Irgendwie habe Ihr mich überzeugt lieber die Augen nach etwas anderem ausschauzuhalten 🙂
Ich fürchte gerade beim Wiederverkauf werde ich mit der Kiste ganz schön auf die Nase fallen 🙁
Ist besser so. Lieber etwas länger suchen und davür keinen Ärger im Nachgang. Es sprechen zu viele Punkte gegen das Auto!
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gerbel schrieb am 23. August 2016 um 10:30:32 Uhr:
Hmmm...
Du wirst nicht auf die Nase fallen, sondern musst nur einen vergleichbaren Rabatt wie jetzt beim Kauf einplanen.
16% habe ich auf einen neuen F31 Bruttolistenpreis von 70 tsd € bekommen
Zitat:
@Stony52 schrieb am 26. August 2016 um 09:38:34 Uhr:
16% habe ich auf einen neuen F31 Bruttolistenpreis von 70 tsd € bekommen
Na ja, es war schon immer ein etwas teures Vergnügen einen nagelneuen BMW zu fahren. Dafür kann man allerdings das Fahrzeug so konfigurieren wie man möchte. Ich hätte knapp 20 % Nachlass auf einen F31 330D bekommen, aber hatte keine Lust in den beiden nächsten Jahren jeweils weitere 10% vom BLP zu verlieren. Knapp 7.000,-- € Wertverlust - trotz Rabatt - pro Jahr ist mir kein F31 Wert. Ist aber eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
Bei mir wurde es dann ein unfallfreier relativ gut ausgestatteter F31 330D XD Jahreswagen aus 1. Hd (Premium Selection mit 1 Jahr Anschlussgarantie) mit 25.000 km zu ca. 45% unter dem BLP von 68.000,-- €. Bin jetzt 12.000 km damit gefahren und der Wagen läuft bisher perfekt und es trat noch kein einziger Fehler oder Mangel auf. Den Wertverlust bei diesem Fahrzeug schätze ich für die nächsten beiden Jahre auf höchstens 3000,-- € p.a. Die gegenüber einem Neukauf hypothetisch "gesparten" 4000,-- € p.a. reichen locker zur Finanzierung des Betriebs meiner beiden Mercedes SL Spaß-Cabrios. Bei denen stellt sich die Frage Wertverlust nicht mehr, die steigen nur noch im Wert 😛
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 26. August 2016 um 12:07:41 Uhr:
Bei mir wurde es dann ein unfallfreier relativ gut ausgestatteter F31 330D XD Jahreswagen aus 1. Hd (Premium Selection mit 1 Jahr Anschlussgarantie) mit 25.000 km zu ca. 45% unter dem BLP von 68.000,-- €.
So ungefähr sah mein vorletzter Kauf auch aus, 40tkm / allerdings schon knapp 3 Jahre. Am Ende war es ein riesiges Geldgrab, weil ab 100.000km eine grosse Reparatur nach der anderen kam. Zu spät für Kulanz.
Wenn ich schon viel Geld für ein Auto ausgebe, dann nur noch neu, evtl. auch gerne mit verlängerter Gewährleistung. 3 Jahre packen die Autos erfahrungsgemäß ohne Reparaturen, wenn man sie gut behandelt.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 26. August 2016 um 12:26:00 Uhr:
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 26. August 2016 um 12:07:41 Uhr:
Bei mir wurde es dann ein unfallfreier relativ gut ausgestatteter F31 330D XD Jahreswagen aus 1. Hd (Premium Selection mit 1 Jahr Anschlussgarantie) mit 25.000 km zu ca. 45% unter dem BLP von 68.000,-- €.
So ungefähr sah mein vorletzter Kauf auch aus, 40tkm / allerdings schon knapp 3 Jahre. Am Ende war es ein riesiges Geldgrab, weil ab 100.000km eine grosse Reparatur nach der anderen kam. Zu spät für Kulanz.
............
Na, das "ungefähr" ist aber weit hergeholt, wenn das Vergleichsfahrzeug doppelt so alt ist und fast doppelt soviel beim Kauf bereits gelaufen hat. Ich habe jetzt noch knapp 1 Jahr Europlus-Garantie und wenn der nächste große Fahrzeug-Check in ca. 1 Jahr , den mein BMW-Werkstattmeister meines Vertrauens ausführen wird, nicht ganz klar grünes Licht für die nächsten 30 tsd. gibt, wird der Bimmer mit dann voraussichtlich ca. 70.000 km auf dem Tacho schlicht und einfach vekauft, weil dann ohnehin kaum noch Kulanz von BMW zu erwarten ist. Ca. 20-25 tsd € wird er dann noch bringen und da würde ich dann mit einem Wertverlust von insgesamt ca. 10-15 tsd. € über 2,5 Jahre Haltedauer doch wertverlustmäßig mindestens 10.000 € günstiger unterwegs gewesen sein als bei einem Neukauf.
......allerdings ist mein aktueller Bimmer ein Gebrauchtfahrzeug, auch wenn er bei der Übernahme noch wie neu roch 😁
In meinen Augen ist das Hauptproblem, wie mit den Autos umgegangen wird, wenn die nach ein/zwei Jahren wieder abgestoßen werden. Stichwort: Nach mir die Sintflut.
Im Bekanntenkreis kenne ich viele Neuwagenkäufer, die fahren jahrelang mit kaum Problemen. Weil sie ihre Fahrzeuge schonend behandeln.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 26. August 2016 um 15:46:54 Uhr:
In meinen Augen ist das Hauptproblem, wie mit den Autos umgegangen wird, wenn die nach ein/zwei Jahren wieder abgestoßen werden. Stichwort: Nach mir die Sintflut.Im Bekanntenkreis kenne ich viele Neuwagenkäufer, die fahren jahrelang mit kaum Problemen. Weil sie ihre Fahrzeuge schonend behandeln.
Dann kannst du meinen Pfirsich später entspannt übernehmen, falls ich ihn hergebe 🙂😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. August 2016 um 15:48:58 Uhr:
Dann kannst du meinen Pfirsich später entspannt übernehmen, falls ich ihn hergebe 🙂😉
Ja, deiner ist bestimmt geschont 😁
Kommt mir immer das Video in den Sinn 😁
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 26. August 2016 um 15:53:31 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. August 2016 um 15:48:58 Uhr:
Dann kannst du meinen Pfirsich später entspannt übernehmen, falls ich ihn hergebe 🙂😉Ja, deiner ist bestimmt geschont 😁
Kommt mir immer das Video in den Sinn 😁
Genau so! 😁Deswegen säuft er auch so milde! 😛Nur besserer Sound!😎
Ääh, ich wollte den blauen Bomber schon haben.
Zitat:
@F30328i schrieb am 26. August 2016 um 22:04:09 Uhr:
Ääh, ich wollte den blauen Bomber schon haben.
😉 auf der Liste bist du noch auf Nr.1 😉🙂