3er Leasingaktion - Fragen

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich treibe mich zwar eigentlich eher im Audi-Forum herum, aber ich
hoffe ihr seid im BMW-Forum genauso lieb und hilfsbereit zu mir 😉

Nun zu meiner Frage:

Bei einem Händler in meiner Nähe läuft gerade eine Leasingaktion.
Es handelt sich dabei um Werksdienstwagen die günstig an den
Mann oder die Frau gebracht werden. Folgendes Angebot habe ich gerade vorliegen:

320i Limo (E46) Erstzulassung 23.12.2004, KM-Stand: 8800 km

Wesentliche Ausstattung:
Stoff Jacquard Anthrazit
LM Sternspeiche 45
Park Distance Control
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Bordcomputer
CD-Laufwerk
Radio BMW Business
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Glasdach elektr.
Fensterheber elektr. hinten
Fussmatten Velours
Innenspiegel autom. abblendend
Durchladesystem
Armauflage vorn
Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer
3. Kopstütze hinten
Winterreifen auf LM
Comfort Paket (?)

Soweit so gut. Die Leasingkonditionen machen mich
allerdings etwas stutzig:

24 Monate Laufzeit, 10.000 km pro Jahr (Ist für mich ausreichend)
Einmalige Leasing-Sonderzahlung: EUR 2500,-
Mtl. Leasingrate: EUR 289,95

Für mich erscheint das irgendwie komisch. Sind solche
Konditionen normal bei BMW ? Hat das Model irgendeinen
Haken ? Oder wollen die nur ihre "alten" E46 loswerden ?

Ich würde mich über eure Einschätzungen, Meinungen und
Kommentare sehr freuen.

Mit bestem Dank,
Tom

19 Antworten

Viel zu TEUER

Ich zahle bei einem Neuwagenpreis von 37000€ eine monatliche Finanzierungsleistung von nur 250€ bei 20000€ jährliche Fahrleistung bei 3 Jahre laufzeit ... und meine Restrate ist garantiert.

irgendwie versteh ich schon wieder nicht die moderne welt. da ist ein unternehmen (hier bmw) auf gewinn ausgelegt, verschenkt aber angeblich die autos. wer mal streng nachrechnet kann nur feststellen, dass man beim leasen als privatperson nur draufzahlt, genauso wie bei einem kredit. alles andere ist augenwischerei. die lassen sich den wertverlust und alles an kleinsten schäden bezahlen und machen mit den o.a. formen des nicht barkaufens einen satten schnitt. autoverkäufer freuen sich doch schon wenn einer zur tür reinkommt der nicht barzahlt. die verkäufer sind dazu angehalten die autos finanzieren zu lassen, dass bringt nämlich mehr geld.

der einzige vorteil des o.a. ist, das man immer ein neues auto fährt und dafür gutes geld bezahlen muss, auch für die angeblichen unannehmlichkeiten des autoverkaufens.

Zitat:

dass man beim leasen als privatperson nur draufzahlt, genauso wie bei einem kredit. alles andere ist augenwischerei. die lassen sich den wertverlust und alles an kleinsten schäden bezahlen

Also es gibt Angebote, z.B. einen Compact mit 1.500,-€, 99,- monatlich und 15tkm im Jahr.

Wo zahlt man da drauf? Der tatsächliche Wertverlust wird höher sein.

Und die kleinsten Schäden sind inzwischen durch Urteile festgelegt, bei z.B. kleinen Schäden wie beim Türaufmachen am Supermarkt können sie nicht verlangen.

Aber ist ja egal, muß jeder für sich selber entscheiden. Meiner ist auch Bar gekauft, aber Leasing ist auch bei bestimmten Angeboten für Privat interessant.

Re: 3er Leasingaktion - Fragen

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

Hallo zusammen,

...

Bei einem Händler in meiner Nähe läuft gerade eine Leasingaktion.
Es handelt sich dabei um Werksdienstwagen die günstig an den
Mann oder die Frau gebracht werden. Folgendes Angebot habe ich gerade vorliegen:

320i Limo (E46) Erstzulassung 23.12.2004, KM-Stand: 8800 km

...

Soweit so gut. Die Leasingkonditionen machen mich
allerdings etwas stutzig:

24 Monate Laufzeit, 10.000 km pro Jahr (Ist für mich ausreichend)
Einmalige Leasing-Sonderzahlung: EUR 2500,-
Mtl. Leasingrate: EUR 289,95

Für mich erscheint das irgendwie komisch. Sind solche
Konditionen normal bei BMW ? Hat das Model irgendeinen
Haken ? Oder wollen die nur ihre "alten" E46 loswerden ?

Ich würde mich über eure Einschätzungen, Meinungen und
Kommentare sehr freuen.

Mit bestem Dank,
Tom

Hallo Tom,

ich habe meinen genau über diese Aktion gekauft. So günstig kann man selten ein fast neues Auto leasen.
Habe den Vergleich mit einem drei Jahre alten Auto gemacht (mit Select-Finanzierung), da hätte ich für ein solches Auto genau den gleichen Betrag abgedrückt. Dann lieber das neue 😁

Die Werksautos werden wohl von BMW gesponsort.

Weiterer Vorteil: Du hast anfangs Werksgarantie, im Anschluss gibt es (zumindest bei mir) 1 Jahr EP dazu.

Ausserdem bekommst Du beim Leasing pro Jahr 2 Mal kostenlos einen Ersatzwagen bei Inspektion ... 😉

Haken gibt es keinen, ausser dass Du das Auto anschliessend nicht übernehmen kannst.

Den Wertverlust hättest Du auch bei Barzahlung oder Finanzierung.

Beim km-Leasing spielt ein Restwert keine Rolle, hier wird am Ende der Laufzeit nach Mehr- oder Minderkilometern abgerechnet. Bis 2.500 km Mehrleistung zahlst Du übrigens bei diesem Leasing gar nichts, also könntest Du in den 24 Monaten 22.500 km fahren, ohne nachzuzahlen. Auch zusätzliche km sind nicht allzu teuer, daher habe auch ich 10.000 pro Jahr genommen, obwohl sie nicht reichen werden 😉