3er Klischee?
Mich würde ja auch mal interessieren wie ihr euch mit eurem 3er zeigt. Seid ihr eher so die Sich-krass-in-die-Mitte-Lehner mit durchgestrecktem Arm am Lenkrad, laute Mukke und dann gib ihm? 😁 oder der durchschnittsfahrer? was hört ihr überhaupt so beim autofahren für musik? oder ist der motorsound eure schönste melodie? singt ihr lieber selber? seid ihr mehr so die "Playboys" oder "Normalos, aber wenns drauf ankommt werd ich zum Tier" ? 😁 haut mal ein paar details raus 🙂 lg
Beste Antwort im Thema
Du bist mein Held!
139 Antworten
Ich fahre meist Richtgeschwindigkeit und immer mit offenem Dach und alle vier Seitenfenster unten - außer bei extremer Kälte, Regen, oder empfindlicher Beifahrerin. Das Auto ist immer frisch gewaschen -per Hand.
Musik meist Oldies, langärmlige Hemden (lässig bis Armbeuge hochgewickelt), eventuell hochkragige Lederjacke, Kurzhaarfrisur leicht gegeelt so dass es nicht schmierig aussieht, keine Sonnenbrille da ich generell keine trage.
Gepflegtes Lächeln im Gesicht 🙂
Ich will auch nicht auffallen wenn ich im Cabrio unterwegs bin.
Mache in der Stadt immer alle Scheiben und Windschott hoch,
Außerdem setzte ich die Sonnenbrille ab, bin ja kein Spinner.
Musik wird leise gestellt,man will andere schließlich nicht belästigen. 😛 außerdem wird Richtgeschwindigkeit peinlichst eingehalten. Ich hasse diese coolen Typen die voll korrekt
den linken Arm aus der Tür hängen lassen,die Mucke volle kanne aufdrehen und 10 mal extra vor der Eisdiele anhalten um zu zeigen was für tolle Hechte Sie sind . 😠
Auf der Landstraße mache ich alle Fenster runter und lass es gerne krachen, ich liebe es wenn der Wind mir richtig um die Ohren fliegt. Das ist für mich Cabriofeeling. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ich fahre meist Richtgeschwindigkeit und immer mit offenem Dach und alle vier Seitenfenster unten - außer bei extremer Kälte, Regen, oder empfindlicher Beifahrerin. Das Auto ist immer frisch gewaschen -per Hand.
Musik meist Oldies, langärmlige Hemden (lässig bis Armbeuge hochgewickelt), eventuell hochkragige Lederjacke, Kurzhaarfrisur leicht gegeelt so dass es nicht schmierig aussieht, keine Sonnenbrille da ich generell keine trage.Gepflegtes Lächeln im Gesicht 🙂
Dann müsstest du uns jetzt nurnoch verraten ob du vorher deine Unterwäsche bügelst und Duftkerzen anzündest wenn du Abends dein Auto zudeckst 😁
Zitat:
ich liebe es wenn der Wind mir richtig um die Ohren fliegt. Das ist für mich Cabriofeeling.
Dito. In geschlossenen Ortschaften fahre ich auch eher zivilisiert und heb' mir das dann für die Landstrasse auf. Aber ich hab trotzdem 'ne Sonnenbrille auf wenn die Sonne auch scheint (bin ziemlich lichtempfindlich), ich stütz auch manchmal den linken Arm auf der Tür ab, lasse ihn aber nicht raushängen und die Musik hab' ich auch in der Ortschaft gelegentlich lauter.
Kennt ihr das eigentlich auch, dass sich die Leute nach euch umdrehen wenn ihr von hinten ankommt? Also das sie hinterhergucken, warum auch immer man hinter einem alten Dreier herguckt 😕, passiert ja schon des öfteren, aber das die Leute euch kommen hören und sich umdrehen ist irgendwie immer eigenartig. Das Auto ist 100% original ohne Sportluftfilter oder einen anderen ESD - kurz gesagt: es ist recht leise. Ich versteh' manchmal gar nicht wie die mich eigentlich kommen hören...
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Zitat:
Dann müsstest du uns jetzt nurnoch verraten ob du vorher deine Unterwäsche bügelst und Duftkerzen anzündest wenn du Abends dein Auto zudeckst 😁Zitat:
Original geschrieben von just2
Musik meist Oldies, langärmlige Hemden (lässig bis Armbeuge hochgewickelt), eventuell hochkragige Lederjacke, Kurzhaarfrisur leicht gegeelt so dass es nicht schmierig aussieht, keine Sonnenbrille da ich generell keine trage.Gepflegtes Lächeln im Gesicht 🙂
Zitat:
Dito. In geschlossenen Ortschaften fahre ich auch eher zivilisiert und heb' mir das dann für die Landstrasse auf. Aber ich hab trotzdem 'ne Sonnenbrille auf wenn die Sonne auch scheint (bin ziemlich lichtempfindlich), ich stütz auch manchmal den linken Arm auf der Tür ab, lasse ihn aber nicht raushängen und die Musik hab' ich auch in der Ortschaft gelegentlich lauter.Zitat:
ich liebe es wenn der Wind mir richtig um die Ohren fliegt. Das ist für mich Cabriofeeling.
Kennt ihr das eigentlich auch, dass sich die Leute nach euch umdrehen wenn ihr von hinten ankommt? Also das sie hinterhergucken, warum auch immer man hinter einem alten Dreier herguckt 😕, passiert ja schon des öfteren, aber das die Leute euch kommen hören und sich umdrehen ist irgendwie immer eigenartig. Das Auto ist 100% original ohne Sportluftfilter oder einen anderen ESD - kurz gesagt: es ist recht leise. Ich versteh' manchmal gar nicht wie die mich eigentlich kommen hören...
das hab ich auch...ok mein bmw ist weiß, schwarze felgen, beiges leder....das wars aber auch,....nicht laut oder was weiß ich....selbst wenn er auffäliger ist als manch anderes auto....ich bin nichtmal an i-welchen passanten vorbeigefahren da gucken sie nach hinten....
bin ich vorbei und schau in den rückspiegel, gucken sie mir immer noch nach...
dabei ist letztens vor mir n sehr lauter 350z gefahren nach dem sich keiner umgedreht hat...ich verstehs auch nicht so recht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
das hab ich auch...ok mein bmw ist weiß, schwarze felgen, beiges leder....das wars aber auch,....nicht laut oder was weiß ich....selbst wenn er auffäliger ist als manch anderes auto....ich bin nichtmal an i-welchen passanten vorbeigefahren da gucken sie nach hinten....
bin ich vorbei und schau in den rückspiegel, gucken sie mir immer noch nach...
dabei ist letztens vor mir n sehr lauter 350z gefahren nach dem sich keiner umgedreht hat...ich verstehs auch nicht so recht
Also ich hab mich schon dämlich gefühlt das überhaupt zu schreiben, aber scheinbar gehts nicht nur mir so. Allerdings gucke ich auch nur Oldtimern und Co. hinterher und wenn ich irgendwo einen Motor aufheulen höre interessiert es mich auch nicht.
Vielleicht liegts bei mir auch an der Farbe, Rot ist ja mittlerweile relativ selten, allerdings kann man die Farbe ja nicht hören wenn sie von hinten auf einen zukommt und laut ist ein Serien-320i ja nun wirklich nicht.
Oder um es in den Worten vom Schwester Vladimira zu sagen:"Ist der schon an?" 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von HanneHubert
Naja, vielleicht wollen die sehen, was diesmal für'n Asi am Steuer sitzt...
Touché! Wie kommt man aber auf diese Idee wenn weder ein lauter Sportauspuff noch ein lautes Radio zu hören ist und das Auto auch nicht schneller fährt als erlaubt oder danach aussieht als würde es oft schneller bewegt?
hier im tiefosten gibts keine "türkendreier" wie man sie vom klischee her kennt,naja gut mangels türken in meiner region😁.assis sind hier deutsch und fahren eher opel oder vw.am besten noch mit todesstrafe für kinderschänder aufkleber.
ich selbst fahre normal bis leicht zu schnell.ansonsten keine musik oder ähnliches.sixpack sound reicht völlig😛
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich bin der Typ, dem es völlig wurscht ist was andere von ihm denken😉 Und wenn es mir spass macht, streiche ich meine Limo pink.
genau😁😁
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
hier im tiefosten gibts keine "türkendreier" wie man sie vom klischee her kennt,naja gut mangels türken in meiner region😁.assis sind hier deutsch und fahren eher opel oder vw.am besten noch mit todesstrafe für kinderschänder aufkleber.
Ja, kann ich bestätigen. Für die beschriebenen Heckscheibenaufkleber hätte ich jedes mal gern einen Pflasterstein parat... Aber man ist ja zivilisiert. Meist jedenfalls.
Und wie ich unterwegs bin? Mit Sonnenbrille, aufrecht sitzend und der rechten Hand auf vier Uhr am Lenkrad. Naja und immer knapp unter Bußgeld 😁 und so, dass die Grüne Welle klappt. Was recht unentspannt werden kann, wenn die vor mir trödeln *grrrr*.
Und für Schmunzelmomente - neulich zB. in der Waschstraße - hab ich einen netten Nummernschildhalter als Tuning-Extra.
Ich fahr recht selten Offen da es sich für mich fast nicht lohnt. Und wenn mein verdeck offen ist dann sind auch alle fenster unten. Musik ist normale lautstärke so das es kaum draußen gehört werden kann, oder ich hör meinen 6 Pötten zu wie die dahin Blubbern.
Sitzen tue ich unterschiedlich mal der linke Arm auf der Türkannte und rechte Hand auf drei uhr am Lenkrad. Oder leicht zur mitte sitzend linke Hand aufn Lenkrad und rechte aufn Schaltknauf. Geschwindigkeit naja ist so ne sache bei mir mal langsam mal zügig bis schnell.
Bei mir drehen sich die leute auch um, aber das liegt wohl eher daran das mein Auto wirklich, wirklich laut ist. Manchmal ist er mir auch schon zulaut.
Ich finde den e36 zeitlos schön und Elegant. So ein schönes Auto bin ich noch nie im leben gefahren. Danke BMW für diesen Traum auf vier Rädern. 😉
😁eben beim tanken 3er golf 2 typen syncron armraushäng und schlängen wie beim rennen das die reifen warm werden.😁oh du schönes ostdeutschland🙄
Fahre weitgehend normal... abundzu drücke ich ihn schon gerne auf 3500 von unten raus.
So eine ähnliche Situation wie den Typ an der Ampel hatte ich auch... ich meine es war nen 318er oder 320er aber mein compact war schneller :-D
Zitat:
hier im tiefosten gibts keine "türkendreier" wie man sie vom klischee her kennt,naja gut mangels türken in meiner region😁.assis sind hier deutsch und fahren eher opel oder vw.am besten noch mit todesstrafe für kinderschänder aufkleber.ich selbst fahre normal bis leicht zu schnell.ansonsten keine musik oder ähnliches.sixpack sound reicht völlig😛
Hier auch nicht anders, auch wenn ich recht nahe an der bayrischen Grenze wohne. Wenn Türkstyle Tuning, dann hauptsächlich e46, verbastelte e36 sieht man hier kaum bis gar nicht. Wenn ich mal 35km weiter nach Hof fahre siehts da schon gaaaaaaanz anders aus...
Was extrem auffällig ist: über die Wintermonate sieht man hier so gut wie keinen e36, allgemein sehr wenig BMW. Jetzt wo das Wetter gut ist fahren hier massenweise e36 rum, viele Limos und Compacts aber so ziemlich alle in 100% Originalzustand! Frage mich immer wieder wo die alle ausgegraben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Hier auch nicht anders, auch wenn ich recht nahe an der bayrischen Grenze wohne. Wenn Türkstyle Tuning, dann hauptsächlich e46, verbastelte e36 sieht man hier kaum bis gar nicht. Wenn ich mal 35km weiter nach Hof fahre siehts da schon gaaaaaaanz anders aus...Zitat:
hier im tiefosten gibts keine "türkendreier" wie man sie vom klischee her kennt,naja gut mangels türken in meiner region😁.assis sind hier deutsch und fahren eher opel oder vw.am besten noch mit todesstrafe für kinderschänder aufkleber.ich selbst fahre normal bis leicht zu schnell.ansonsten keine musik oder ähnliches.sixpack sound reicht völlig😛
Was extrem auffällig ist: über die Wintermonate sieht man hier so gut wie keinen e36, allgemein sehr wenig BMW. Jetzt wo das Wetter gut ist fahren hier massenweise e36 rum, viele Limos und Compacts aber so ziemlich alle in 100% Originalzustand! Frage mich immer wieder wo die alle ausgegraben werden.
Türkstyle Tuning hört sich lustig an aber man sollte viell. mal daran denken das nicht alle verbastellten BMW e36 auch gleich Türken gehören. ich kenne viele menschen die so aussehen wie türken, sind es aber nicht. Tunesier, Araba, iraner und manche Deutsche sehen aus wie türken sind es aber nicht. Es gibt viele frauen die Kopftücher tragen sind das gleich türkinnen? Nein! Alle Moslimischen frauen die der Meinung sind ein kopftuch zu tragen machen das, und wenn ein unwissender mensch sowas sieht sagt er/sie Türkin. Ich weiss das hat mit unserem thema hier nichts zutun. Ich will auch niemanden Persönlich angreifen sondern nur meine Meinung mitteilen. Also tut mir bitte den gefallen und schiebt nicht alle in die gleiche schublade.
Danke!
Gökhan