3er Kaufberatung - was haltet ihr von dem ...
Hi Kerles (und Ladies, falls anwesend 🙂),
was haltet ihr von denen?
1. http://ww3.autoscout24.de/classified/271559546?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
2. http://ww3.autoscout24.de/classified/271078360?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Der 2. is halt älter, mehr km und genauso teuer (gleiche Preiskategorie), verbraucht zudem mehr. Der 1. ist denk ich das bessere Angebot.
Aber beide gut, oder?
Beste Antwort im Thema
Leistung ist ja sehr individuell. Wenn das Budget auf 10.000€ begrenzt ist, wird es wohl bei 4 Zylindern (und maximal 170PS) bleiben. Eigentlich müsstest du für den Preis aber auch schon was in der Richtung 320i mit N43 (also 170PS) und einigermaßen Ausstattung finden.
Navi, Xenon, Ledersitze wird vermutlich schwer für das Geld. Aber Klimaautomatik, PDC und ein bisschen Kleinkram müsste da schon reinpassen.
29 Antworten
War jetzt auch nur ein Beispiel, aber gleichermaßen hab ich den Preis jetzt wohl mit einer der unzähligen Anfragen (gestern/vorgestern) verwechselt... 😉
Ich halt es aber ebenso, lieber ein 8-jähriger BMW als ein neuerer Kompakter. Gut, meiner ist jetzt auch schon ins 7. Jahr gegangen, aber bei nun mehr 103.000 Km fehlt sich da wohl nix... 😉
Beides Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund - hätte ich keinen Bock drauf 😉
Der Händler des 318i schämt sich scheinbar selbst dafür, da er auf autoscout nur ein unvollständiges Impressum angibt...
Aber hey: Vielleicht sind`s ja doch tolle Autos 😁
Zumindest ist Feilschen Ehrensache 😎
Hi TE,lass die finger von beiden 😉
Der 320i hat nur "Gewährleistung" und keine Garantie,und das ist ein grosser Unterschied 😉
Und der andere Händler kennt nichtmal seine Öffnungszeiten 😕😕😕
Seriös ist es für mich nicht!
Meine Meinung,such weiter 😉
Zitat:
@bmwfanatic schrieb am 22. Mai 2015 um 04:37:16 Uhr:
Zum 1. Schwarz2 als Lack ist nicht unbedingt die erste Wahl, es sei denn Du polierst Dir gern nen Wolf. Ich hab ihn und würde ihn nie wieder wählen.
bin anderer Meinung, schwarz finde ich immer am besten und am sportlichsten, der Kontrast zwischen alu Zierleisten und hellen Felgen und abgedunkelten Scheiben ist am besten und wenn der Wagen auf Hochglanzpoliert wurde, dann kommt da keine andere Farbe nur annähernd ran...
Ähnliche Themen
Danke also Konsens scheint dass man für das Geld mehr kriegt... hatte auch schon mal bessere Angebote gesehen... ich schau mich nochmal um, vielen Dank euch! 🙂
Lass dich nicht ärgern;
Klar rät einem hier jeder zu 1000 Extras. Aber bei vielen Optionen kommt man auch ganz gut ohne aus.
Nicht jeder hat eine innige Beziehung zu seinem Vehikel - es soll auch Leute geben die einfach nur ein Fahrzeug wollen.
Beim Überfliegen der Inserate reizten beide nicht besonders; preislich sollte bei Beiden noch Spielraum sein; ansonsten solche 3er gibt es nun wirklich satt und reichlich:
Ich würde zu einer exotischen Farbe raten 1) kannst du ihn dann günstiger haben (klar auch schwerer verkaufen aber was machen die paar € in der Preisklasse) 2) siehst du nicht aus wie jeder 😉
Ich würde bei der Suche die maximale Laufleistung mal auf 125.000km statt 100.00km setzen. Meiner hatte 112.000km beim Kauf auf der Uhr und war eine Ecke günstiger als Vergleichbare Exemplare mit 90.000km, kam direkt vom BMW Händler mit 1 jähriger EuroPlus-Garantie (!) und komplett neuen Bremsen und neuem Service und neuwertigen Reifen. Darüber hinaus immer Scheckheft gepflegt bei eben diesem Händler.
Sowas sollte sich auch für dich finden lassen und ich hätte viel mehr Vertrauen in so ein Auto mit etwas mehr auf dem Tacho als einer vom Fähnchenhändler mit 60.000km auf der Uhr (die dann im Zweifel sogar noch gedreht wurden) und Wartungsstau.
Bei den Extras: überlege dir gut, was du möchtest. Alles andere ist egal, sofern du den Wagen lange fahren willst.
Vielleicht sagt der TE noch was zu seinem Anforderungsprofil, dann könnt man ja mal genauer gucken...
Juhu,wollt nur erwähnen....
Jaaa,es sind auch ladies hier,Grins ;-)
Wir Damen gehen ja recht gerne erst mal nach der Optik ne?
Wird uns jedenfalls nachgesagt.....
Gut,spielt eine grosse Rolle,aber was ich hier so lese ists bei Männern wohl auch nicht ganz unwichtig.
Mein Fazit ist,viel Ausstattung, viel Komfort
Nachteil,je mehr Schmuck schnack drin ist,desto mehr kann auch kaputt gehen.
Worüber ich bei meinem ernsthaft den Kopf schüttel z.b.wieso zum Teufel hat meiner keinen Öl messtab? Geht der Sensor für den BC dafür kaputt kostet es ne Stange Geld.meine Hände funktionieren prima,mir wurde ein messtab reichen und ich könnte meine Außenspiegel auch per Hand anklappen....verwundert guck....
Mein persönlicher tip,mach dir für dich selber eine Liste was dein neuer unbedingt haben soll,was schön aber nicht zwingend für dich ist.
Wenn ich mir ein auto kaufe überleg ich doch nicht gleich ob ich den wieder loskriege???
Und Geschmäcker sind Gott sei dank sehr verschieden.
Aber wo ich zustimme....geh nicht zu nen Feld und wiesenhändler mit mer fertig Garage als Büro, grmpf....
Hab mir bei so einem auch einen angeschaut, da sollt ich die Garantie noch selber dazu kaufen!
War schneller weg wie der auf wiedersehen sagen konnte ;-)
Bis auf die Sache mit dem späteren Wiederverkauf sehe ich das genauso... 😉
Nach nun mehr über 2 Dutzend Gebrauchtwagen, möchte ich aber schon behaupten, dass ein halbwegs normaler Wiederverkaufswert nicht so ganz von der Hand zu weisen ist. Was bringt es heute billig zu kaufen, sich 1 oder 2 Jahre darüber zu ärgern, trotz dessen man den Wagen erstmal günstig erstanden hat und sich dann nochmal die Haare zu raufen, weil man die Karre loswerden will und keiner springt drauf an... 😛
ja ne....ich red jetzt nur davon das man nicht ausschließlich nach dem wiederverkaufswert kaufen sollte.
wenn jetzt z.b. pink die am besten wieder verkaufbare farbe wäre,würd ich mir trotzdem nie so ein auto kaufen,hihi...
ich wollte z.b. uuuuunbedingt das montegoblau,hab ich auch,freu.....
ist mir aber klar das sich das sicher schwerer wieder verkauft als,schwarz,silber,anthrazit z.b.
als beispiel wie ich das meinte.mir war es wurscht ob mit navi oder nicht.
klar,mit verkauft sich wieder besser,aber ich hätte jetzt keinen blauen abgelehnt weil er kein navi hätte.
das meinte ich mit der liste,was will ICH unbedingt.
ich kauf den wagen doch für mich,nicht für den nachbesitzer,griiins ;-)
Völlig klar, in dem Kontext halt ich es genauso. Zuweilen dem potenziellen Käufer am Ende aus Verhandlungsgründen sowieso genau die Ausstattung fehlt, die man gerade nicht hat - egal was es auch sein mag... 😉
Was ich auch eher meinte ist, dass man sich bei sowas dann schon dessen bewusst sein sollte, dass das spätere Interesse an einem Nacktfrosch eher gering oder der Preis entsprechend niedrig sein wird. Wer das weiß und bewusst in Kauf nimmt - alles bestens.
Aber das blau sieht man eher selten (geile Farbe), ginge später sicher ebenso schnell weg wie schwarz oder weiß.
Ich vermute mal, die Haltezeiten von Autos schwanken hier auch sehr stark. Manche machen das Kaufen und Verkaufen als Hobby und haben mindestens 1x pro Jahr ein anderes Auto. Andere fahren das Auto "bis es nicht mehr geht". Wenn mein E91 so lange macht, wie ich mir das wünsche, ist der Wiederverkaufswert vermutlich irrelevant.
PS: Das Montegoblau schaut super aus! Nur das Le Mans finde ich noch etwas besser.
So isses... 😉
Zudem gibt es die Möglichkeit, das Eine oder Andere noch nachzurüsten, und das zum Teil günstiger als man meint. Die Klimaautomatik gehört allerdings nicht dazu. Soll zwar möglich sein, aber mit unheimlich viel Aufwand und Kosten verbunden. Also mich haben die Drehschalter im 320'er Cabby und im 5'er schon gewaltig genervt... 😛
Klimaautomatik war neben Tempomat und PDC hinten auch Pflicht. 🙂 Auf Xenon kann ich verzichten (hatte es noch nie, weiß also nicht, was ich vermisse) und Navi brauche ich super selten, da tut es ein tragbares. Deshalb war mir das nicht so wichtig, das kann ja bei jedem anders sein. Deswegen halte ich nichts von "du brauchst unbedingt dies und das". Ich vermisse weder Navi noch Xenon. 😉