3er Kauf

BMW 3er E36

hy leute,
ich wollte mir in den nächsten wochen einen E36 325i bj.92 kaufen . das objekt meiner begierde hat schon 210.000 runter sieht aber auf den Bildern echt top aus. dezentes tuning und m-paket. erneuert wurden die wasserpumpe ,zahnriemen , fiskolüfter und Thermostat. worauf muss ich trotzdem achten und was könnte auf mich zukommen. bin noch schüler und kein millionär! der unterhalt ist nicht günstig ,doch das weiß ich.
bitte antwortet mir
danke

Beste Antwort im Thema

Das Auto macht irgendwie einen unserieösen Eindruck. Ausserdem finde ich den viel zu teuer, da zu hohe KM-Leistung und Baujahr zu alt.

Schau doch nach nem 323i/328i. Legst du ein 500er drauf, und kriegst nen schönen 323i/328i. Dann hast du auch deine Ruhe.

Gruß, Esalet

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tighson

Ich hab da noch nen schickes Teil gefunden. Aber der Preis ist ganz schön hastig.

mfg

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

nein, nicht wirklich.

technisch einwandfrei 328er Coupes liegen nunmal bei um die 5.000€ aufwärts.

Abzüge gibts bei dem hier lediglich in der B-Note wegen den ebay-scheinwerfern. aber wen das stört, der kann sich ja ohne großen aufwand wieder originale reinmachen.

Ansonsten ist an dem wagen offensichtlich alles original, keine zusätzlichen Spoiler, keine Tieferlegung, keine Monsterfelgen. Also aus meiner Sicht auf jeden fall eine Überlegung wert. Noch etwas runterhandeln, dann sollte das ein wirklich gutes angebot sein.

HyLeute,
ich bin es mal wieder.Der Junge auf der Suche nach dem Glück auf 4Rädern. der 328i ,siehe anhang hat hinten mal was mitbekommen allerdings nicht dolle. Der Händler meinte auch der Rahmen sein nicht Verzogen. Erzählen können se ja alle viel , zudem hat er wohl noch 2 kleine roststellen .braucht also kosmetik. was kann ich dann an preisnachlass verlangen oder soll ich mich gleich anderweitig umsehen.
danke im voraus.

m.f.g

Zahnriemen neu 😰 Ist das kein Steuerkette ?

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zahnriemen neu 😰 Ist das kein Steuerkette ?

korrekt.

das fahrzeug hatte doch neulich hier schonmal jemand gepostet gehabt (samy?)...?! 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

HyLeute,
ich bin es mal wieder.Der Junge auf der Suche nach dem Glück auf 4Rädern. der 328i ,siehe anhang hat hinten mal was mitbekommen allerdings nicht dolle. Der Händler meinte auch der Rahmen sein nicht Verzogen. Erzählen können se ja alle viel , zudem hat er wohl noch 2 kleine roststellen .braucht also kosmetik. was kann ich dann an preisnachlass verlangen oder soll ich mich gleich anderweitig umsehen.
danke im voraus.

m.f.g

Wenn du noch ein "Junge" bist -> oder anders gesagt Fahranfänger dann kauf dir bitte kein Auto mit fast 200 PS ...

😉

och leute , nicht der dreier (tief breit und was weiß ich alles)
es geht um den im anhang auf seite 2!!!!!!!!!!!!!!!😉
außerdem bin ich alt genug und weiß was ich mache.
hab auch keinen bock auf baumknutscherei.
die pferdchen unter der haube brauch man aber manchmal für beschränkte und aus nem Heim geflüchtete golf gti fahrer😁

Zitat:

och leute , nicht der dreier (tief breit und was weiß ich alles)
es geht um den im anhang auf seite 2!!!!!!!!!!!!!!!😉
außerdem bin ich alt genug und weiß was ich mache.
hab auch keinen bock auf baumknutscherei.
die pferdchen unter der haube brauch man aber manchmal für beschränkte und aus nem Heim geflüchtete golf gti fahrer😁

der Beitrag enthält soviel geistige Reife das ich ja beruhigt sein kann...

🙄

Ich würde mir keinen BMW kaufen, an dem die Hälfte der Wasserkühlung gewechselt wurde. Das sind dann nämlich die Leute, die meinen mit der kaputten Wasserpumpe noch ne Weile zu fahren.

Dann kriegen sie später mit was sie eigentlich gemacht haben und wechseln auf blöd, da sie denken die ZKD könnte kaputt sein. Das kann man hier schön wöchentlich lesen.

hy leute, ihr solltet euch doch mal den 328i auf seite 2 angucken .da steht doch nichts von wasserpumpe.
hatte nen leichten heckschaden =was kann man da an preisnachlass verlangen.

An Michelangelo: hab seit drei Jahren den Führerschein. hab nen intensiv Fahrsicherheitstraining gemacht und fahr regelmäßig mit nem 335d rum.(280ps). das geht schon klar.🙂😉

Zitat:

hy leute, ihr solltet euch doch mal den 328i auf seite 2 angucken .da steht doch nichts von wasserpumpe.
hatte nen leichten heckschaden =was kann man da an preisnachlass verlangen.

An Michelangelo: hab seit drei Jahren den Führerschein. hab nen intensiv Fahrsicherheitstraining gemacht und fahr regelmäßig mit nem 335d rum.(280ps). das geht schon klar.🙂😉

okay😉

schön das ich dei segen hab . wär aber wirklich nett, wenn ich noch ne antwort bekommen würde🙁

Die Wasserpumpe wäre auf jeden Fall fällig.
Kostet ca 30-55 Euro für die Pumpe + neuen Kühlerfrostschutz (zum nachfüllen)

Das Fahrwerk wird auch breit sein wenn es noch das erste ist!

Die Radführungsgelenke sinds auf jeden Fall wenn sie nicht in den letzten 20-40 tkm gewechselt wurden.

Scheckheftgepflegt ist immer gut!

Wenn die Fensterheber noch beide sauber funktionieren isses um so besser.

Der Preis ist m.M.n auch gut... bissel verhandeln und mit Glück schaffste es auf 5000-5300.
Winterreifen sollten aber noch im Preis mit drin sein!

Deine Antwort