3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Zitat:
@RAAS schrieb am 7. November 2021 um 19:41:06 Uhr:
Ich habe mein Auto am Freitag, 5.11. in der BMW-Welt engegengenommen und die erste Tour nach Südtirol hat sie auch schon hinter sich. Verbrauch bis jetzt 6.3l/100km. Einfach super bis jetzt. Ein ausführlicherer Bericht kommt, wenn es die Zeit zulässt und ich sie mal über 2000km testen konnte 😉
Derweilen die obligatorischen, aber unprofessionellen Bilder. Der Umbau des Grills hat sich gelohnt, finde ich. Das Auto wirkt breiter, aber nicht so aggressiv wie mit dem Mesh-Zeugs. Mir gefällt es deutlich besser... 😉 Die Farbe ist der Wahnsinn, weswegen die Spiegel definitiv Wagenfarbe bekomme und die Sitze begeistern mich optisch wie haptisch. Ich bin ganz glücklich, dass ich dieses Mal vom Leder weg bin.
Umbauzeit Niere: ~30min
Am Dienstag kommen dann die 796M Winterschuhe dran.
Sehr schickes Teil! Ist die Farbe Tansanit Blau?
Allzeit gute Fahrt!
@RAAS
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
Im Raum Eglfing habt ihr ja auch noch genug schöne Landstraßen, um den M340d fliegen zu lassen.😉
@ycg-146 Ja, die Farbe ist Tansanitblau II. Einfach der Hammer! Naturgemäß etwas empfindlich.... 🙂
@RAAS
Glückwunsch! Sieht toll aus!
(Die Spiegel würd ich so lassen)
Ähnliche Themen
Zitat:
@RAAS
Danke! Ich schwanke noch zwischen Oxidgrau und Tansanit, zuletzt eher in Richtung Tansanit.
Du sagst, dass das Thema „Dreck“ bei Tansanit schwierig wäre? Wie muss ich mir das vorstellen, um es einordnen zu können? ist es problematischer, als bei anderen dunklen Farbtönen, z.B. Saphirschwarz?
Also das ist aus meiner Sicht nicht mehr oder weniger empfindlich allerdings entfaltet das Tansanitblau seine ganze Ausstrahlung besonders gut sauber und im Sonnenschein.....dann ist es ein eyecatcher. Im dunklen wirkt es dann eher wie ein ziemlich dunkles blau metallic
Okay, das hieße wenn sauber, dann mega schick.. und wenn dreckig, dann „normal dunkelblau“, aber ohne dass es jetzt gänzlich „unschön“ aussehen würde, oder?
P.S. @GTDennis Quasi exakt so wäre meine Konfig auch. Gleiche Felgen und die schwarzen Applikationen. Finde ich mega schick.
Schwanke nur noch, ob schwarze Spiegel oder Spiegel in Wagenfarbe… 😁
Ja ein Stück weit ist es so wie du sagst und zumindest auch meine Meinung, denn Farbe ist ja subjektiv. Ich wollte mal vom grau weg, oxid fand der Familienkreis nach live Begutachtung inakzeptabel und mein Malachitgrün ist dann doch an dem Restfunken der finanziellen Vernunft gescheitert.
Insgesamt passt das blau aber super zum Bremssattel und dem blau angesetzten Intereuier der Sportsitze
Genau, das Laserlicht, die Bremssättel und die Sportsitze matchen perfekt. Tansanitblau ist zudem relativ selten, da (eigentlich unverhältnismäßig) teuer.
Grau und weiß sind deutlich unempfinfdlicher als Tansanitblau oder Schwarz, das sollte klar sein und auch nichts neues 😉 . Stört mich aber nicht, weil ich eh öfters durch die Waschanlage fahre und es IST irgendwo ja doch ein Gebrauchsobjekt.
Solltest du ein M-Performance-Modell nehmen, dann gibt es die Spiegel nicht in Wagenfarbe i. V. m. ceriumgrauem Grill und Auspuff. Es sei denn du lässt sie von der M GmbH einsteuern, wartest zwei Monate und zahlst unverhältnismäßig mehr. Mit Schwarz/Shadowline ist das dann aber kein Problem mehr, in Wagenfarbe ab 330d abwärts sowieso nicht.
Klingt komisch und versteht nicht mal BMW selber, ist aber so!
Danke für die ausführlichen Infos!
Für ein M-Performance-Modell reicht das Budget -leider- nicht. Es wird ein G21 330i mit M-Sport Paket.
Da wäre eben die Frage, ob die Außenspiegel in Schwarz oder dann eben in Tansanit (Wagenfarbe). Niere wird Schwarz, Shadowline schwarz um die Fenster und Sonnenschutzverglasung. Was meint Ihr? 🙂
Das ist echt Geschmackssache. Ich habe die Spiegel bewusst bei der Kombination in Wagenfarbe gewählt. Kann auch nochmal Bild von vorne schicken
Zitat:
@ycg-146 schrieb am 8. November 2021 um 19:27:56 Uhr:
…
Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/fo4pk6rb
Erweiterte Shadowline mit Tansanit? Super!
Mit der 19“ M793? Bitte nicht!
(Der Felgeninnenteil ist hellgrau matt, das passt weder zur Farbe noch zur Shadow Line oder zum Orbitgrau metallic am Heck. Nimm entweder die 19“ 791 mit schwarzem Innenteil oder die ganz schwarzen)
Fährst du gern sehr sportlich? Verzichte auf Schnickschnack wie das Adaptivfahrwerk, die M-Gurte usw und bestelle dir lieber das M Sportdifferential. Grandiose Traktion Sommer wie Winter und ein perfektes Kurvenverhalten mit eliminiertem Untersteuern und sahnigem Übersteuern dank proaktivem Sperreingriff. Ist die am meisten unterschätzte SA im 3er…
Außenspiegel selbstverständlich in Wagenfarbe.
@ycg-146
Nimmst du das Tansanitblau, dann nimm die Spiegel auch in Tansanitblau.
Der 330i war im 1. Halbjahr nur knapp 200€ netto günstiger pro Monat- oft macht das also garnicht die Welt aus. Mittlerweile weiß ich es nicht mehr genau bzgl. Ratenanpassung etc.
Hier noch eins mit der nicht passenden Felge 🙂